Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Sport Live-Ticker
Tennis: Laver Cup
Live
Tennis: ATP St. Petersburg
Fußball: 2. Liga, 6. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 8. Spieltag
Eishockey: DEL, 3. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: Bundesliga, 4. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Fußball: Primera División
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nowitzki und Co. mit Sieg gegen Polen

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
22. August 2015, 20:17 Uhr
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki machte 18 Punkte

Der erstarkte NBA-Superstar Dirk Nowitzki hat die deutsche Nationalmannschaft zum zweiten Sieg beim Supercup in Hamburg geführt. Einen Tag nach dem Erfolg gegen Lettland (85:80) setzte sich die Auswahl des DBB auch ohne den angeschlagenen Dennis Schröder verdient mit 82:69 (44:31) gegen Polen durch und hat das heimische Vier-Länder-Turnier gewonnen.

"Das war ein super Sieg. Die Polen haben es uns schwer gemacht. Es war das erste Mal, dass ich einen guten Rhythmus gefunden habe", sagte Nowitzki beim NDR. Zuvor sei es nicht wie erhofft für ihn gelaufen: "Die ersten Wochen waren schwer für mich. Ich habe mich immer einen Schritt zu langsam gefühlt."

Der Turniersieg in Hamburg stand schon vor dem dritten Spiel am Sonntag fest, durch das 81:79 (31:33) der Letten gegen den letzten DBB-Gegner Türkei ist der deutschen Mannschaft Platz eins nicht mehr zu nehmen.

Erfolgreichste Werfer der Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB) vor 3150 Zuschauern in der Inselparkhalle neben Nowitzki waren Tibor Pleiß (16 Punkte) und Paul Zipser (12). Point Guard Dennis Schröder wurde aufgrund einer leichten Knochenprellung vorsorglich nicht eingesetzt.

In der Vorbereitung auf die EuroBasket (5. bis 20. September) mit der Heimvorrunde in Berlin steht in der Hansestadt am Sonntag (15.00 Uhr) gegen EM-Vorrundengegner Türkei bereits der nächste Test an, Schröder soll dann schon wieder mitwirken. Bis zum Turnierstart bleiben anschließend nur noch zwei Länderspiele gegen Europameister Frankreich in der kommenden Woche.

 

zu "Nowitzki und Co. mit Sieg gegen Polen"
0 Kommentare
Weitere Basketball Top News
24.07. 13:33
Basketball
spox
Der FC Bayern Basketball hat den finnischen Nationalspieler Petteri Koponen verpflichtet. Der 30-jährige Scharfschütze, der in den vergangenen beiden Spielzeiten für den FC Barcelona... weiter Logo
21.07. 13:57
Basketball
spox
In Chemnitz steigt noch bis Sonntag die U20-Europameisterschaft der Basketballer. Das deutsche Nachwuchsteam befindet sich auf Rekord-Kurs und steht am Samstagabend im Halbfinale. SPOX... weiter Logo
11.07. 13:11
Basketball
spox
Bei seinem Debüt in der Champions League spielt Brose Bamberg unter anderem gegen AEK Athen mit Ex-Trainer Luca Banchi. Das ergab die Auslosung am Mittwoch. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team