Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Radsport Ergebnisse
Tour de France, 21. Etappe: Saint-Quentin-en-Yvelines - Paris Champs-Elysees (116 km)
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit
  • 1
  • 02:56:13
  • 2
  • +00:00:00
  • 3
  • +00:00:00
  • 4
  • +00:00:00
  • 5
  • +00:00:00
  • 6
  • +00:00:00
  • 7
  • +00:00:00
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Nordlicht' Greipel erfüllt sich seinen Hamburg-Traum

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
23. August 2015, 17:00 Uhr
Andre Greipel
Andre Greipel erfüllte sich seine Hamburg-Traum

Genial taktiert und überzeugend gewonnen: "Nordlicht" Andre Greipel hat sich mit seinem ersten Sieg bei den Hamburg Cyclassics einen ganz persönlichen Traum erfüllt. Der Rostocker zog genau im richtigen Moment den Sprint an und genoss anschließend den Jubel des Publikums.

"Endlich habe ich hier gewonnen. Irgendwie habe ich die ganze Zeit die Ostseeluft in der Nase gehabt", sagte der Mecklenburger, der seine Teamkollegen über alle Maßen lobte: "Jeder von ihnen hat super für mich gearbeitet."

Mit seinem kraftvollen Antritt verhinderte der viermalige Etappensieger der diesjährigen Tour de France eine erfolgreiche Titelverteidigung von Alexander Kristoff. Der Vorjahressieger aus Norwegen wurde knapp geschlagen Zweiter, gefolgt von dem Italiener Giacomo Nizzolo.

Deutsche Fahrer setzen Akzente

Aber auch andere deutsche Fahrer setzten Akzente. Zwölf Kilometer vor dem Ziel versuchte Linus Gerdemann vergeblich, sich vom Peloton abzusetzen. An der Seite von Julian Alaphilippe aus Frankreich fehlten dem Münsteraner aber letztlich die Kräfte, um einen vorentscheidenden Vorsprung herauszufahren.

Marcel Kittel büßte seine Sieghoffnungen bei der letzten Runde am Waseberg ein. Die Steigung von 15 Prozent war zuviel für den Arnstädter, er musste abreißen lassen und konnte in den Zielsprint nicht mehr mit voller Energie eingreifen. Ein Sturz stoppte die Siegesambitionen von Mitfavorit Mark Cavendish (Großbritannien.

Den zweiten der drei Waseberg-Anstiege hatte der Italiener Manuele Boaro als Solist in Angriff genommen. Aber auch er konnte sich nicht entscheidend absetzen.



Ein Massensturz 35 Kilometer vor dem Ziel dezimierte das Feld der 160 Radprofis. Bei dem Unfall, in den auch ein Begleitmotorrad verwickelt war, zogen sich rund 25 Fahrer leichtere Blessuren zu, nur zwei von ihnen konnten das Rennen nicht fortsetzen.

Schon kurz nach dem Start von der am Kieler Bollhörn liegenden Ostseefähre Stena Scandinavica hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe ohne deutsche Beteiligung vom Hauptfeld gelöst. Das Quartett fuhr zwischenzeitlich einen Vorsprung von bis zu fünf Minuten heraus, wurde jedoch 43 Kilometer vor dem Ziel geschluckt.

Hobby-Radler von 800.000 Zuschauern beobachtet

Zeitgleich zu den Profis waren rund 20.000 ambitionierte Hobby-Radler auf vier unterschiedlich langen Rundkursen in Hamburg unterwegs. Schätzungen zufolge beobachteten rund 800.000 Schaulustige die Pedaleure.

Ungeachtet der Suche nach einem Hauptsponsor und Nachfolger eines schwedischen Energieversorgers (Vattenfall) sollen die Cyclassics auch 2016 bei der 21. Auflage wieder in der norddeutschen Metropole stattfinden.

Passend zum Ende der langjährigen Partnerschaft zwischen den Organisatoren und dem skandinavischen Konzern hatte die Umweltorganisation "Robin Wood" mit einem Banner gegen die angeblich klimafeindliche Unternehmenspolitik der Nordeuropäer protestiert.

Die UCI WorldTour wird am 30. August mit dem Grand Prix Ouest France in Plouay fortgesetzt. 

Weitere Radsport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team