Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

No Meier, no Party? Eintracht Frankfurt muss ohne seinen Stürmer auskommen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. April 2015, 16:43 Uhr
Alex Meier
Alex Meier wird in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten können

Thomas Schaaf musste Haris Seferovic unweigerlich widersprechen. "Ein Alex Meier ist nicht zu ersetzen", entgegnete der Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt, nachdem Stürmer Seferovic "jeden Spieler" als austauschbar bezeichnet hatte. "Die Eigenart, die Alex hat, die werden wir im Kader so nicht mehr finden."

Zu 19 Ligatoren hat es Frankfurts "Fußball-Gott" in dieser Spielzeit mit seiner Art geschafft, noch führt er damit die Torjägerliste an. Weil Meier nach der erfolgreichen Operation an der Patellasehne im rechten Knie aber bis zum Saisonende ausfallen wird, dürfte die Kanone letztlich mal wieder an einen anderen gehen. "Das fällt flach. Leider, denn Alex hätte im Endspurt sicher noch zwei, drei Tore gemacht", sagte Teamkollege Stefan Aigner: "Sein Ausfall ist ein herber Verlust für uns."

Ein Verlust, der dem gesamten Verein noch teuer zu stehen kommen könnte. Denn ohne Meier wird das Unterfangen Europa League ungleich schwieriger, lukrative Einnahmen würden wegfallen. "Jetzt müssen eben alle umso mehr Verantwortung übernehmen", forderte der Schweizer Seferovic.

 

 

'Wir müssen aufpassen'

 

Die erste Prüfung stand diesbezüglich am Freitag auf dem Programm, als es zum Auftakt des 29. Spieltags gegen den Champions-League-Aspiranten Borussia Mönchengladbach ging. Ob Meier im Kollektiv aber tatsächlich ersetzt werden kann, wird sich erst in den kommenden Wochen zeigen. Dann nämlich steht fest, ob die Hessen im engen Rennen um die Europa-League-Qualifikation auch ohne ihre sportliche Lebensversicherung ihr Ziel erreicht haben.

Unmittelbar nach der Hiobsbotschaft zu Beginn der Woche jedenfalls versprühten die Verantwortlichen nur wenig Optimismus. "Total schwer" sei ohne Meier die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb, sagte Sportvorstand Bruno Hübner im Hessischen Rundfunk: "Wir müssen sogar aufpassen, dass sich eine ordentliche Saison nicht ins Negative verkehrt. Alex ist für uns ein Leistungsträger. Seine Qualität ist unumstritten."

 

Schaaf sieht das Positive

 

An 22 der 51 Frankfurter Tore war der Hüne beteiligt, vor allem bei Standardsituationen strahlte er mit seinen 1,96 m Körpergröße immer wieder Gefahr aus. "Der Ausfall von Alex", gab Schaaf dann auch deshalb unmissverständlich zu, "trifft uns sehr hart." Jammern wollte der Coach allerdings nicht: "Das ist nicht meine Art. Obwohl wir es manchmal tun sollten - damit es mehr Beachtung erfährt, welche Ausfälle wir immer wieder haben", sagte er. Neben Meier fehlen derzeit auch die defensiven Stammspieler Carlos Zambrano und Marco Russ verletzungsbedingt.

Schaaf wäre allerdings nicht Schaaf, wenn er nicht für jede noch so ausweglose Situation einen Plan hätte. "Wenn ein starker Spieler ausfällt, ist das auch die Chance für einen anderen, sich positiv zu präsentieren", sagte Schaaf.