Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

'Nitro Athletics': Bolt mit erfolgreichem Start in Abschiedstournee

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Februar 2017, 14:31 Uhr
Usain Bolt
Usain Bolt hat die Nitro Athletics gewonnen

Sprint-Superstar Usain Bolt hat zum Auftakt seiner Abschiedstournee die erste Ausgabe des neu geschaffenen Wettbewerbs "Nitro Athletics" gewonnen. Der achtmalige Olympiasieger siegte am dritten und letzten Wettkampftag im australischen Melbourne für seine "Bolt Allstars" über 150 m sowie in der Mixed-Staffel und führte sein Team so zum Gesamtsieg.

"Das ist das erste Mal, dass ich im Februar fit bin", sagte Teamkapitän Bolt, der zum Ende des Jahres seine Karriere beenden wird. Über 150 m, eine der teils ungewöhnlichen Diszpilinen des Wettbewerbs, behielt Bolt in 15,28 Sekunden vor dem Neuseeländer Joseph Miller (15,44 Sekunden) überlegen die Oberhand.

Der Jamaikaner blieb jedoch knapp eine Sekunde über seiner Weltbestzeit, die er 2009 in 14,35 Sekunden aufgestellt hatte. "Ich bin glücklich darüber, dass ich bei einem Einzelevent starte, ich fühlte mich gut und muss jetzt versuchen, verletzungsfrei zu bleiben", sagte Bolt.

In der Mixed-Staffel über 4x100 m sicherte sich der 30-Jährige an der Seite seiner Landsleute Asafa Powell und Natasha Morrison sowie der US-Amerikanerin Jeneba Tarmoh im letzten Lauf des Events den Gesamtsieg vor Gastgeber Australien.

 

Bolt zuversichtlich

Nach dem ersten Erfolg des Jahres blickt Bolt nach vorne: "Solange ich fit bleibe, werde versuchen, so viele Meetings wie möglich zu laufen, damit mich jeder sehen kann, weil es meine letzte Saison ist." Saisonhöhepunkt sind die Weltmeisterschaften in London (5. bis 13. August).

Die "Nitro Athletics" sollen derweil laut Veranstalterangaben nicht weniger als der Beginn einer "neuen Ära" in der Leichtathletik sein. In diesem Jahr traten die "Bolt Allstars" gegen England, Australien, China, Japan, und Neuseeland an. Jede Mannschaft bestand aus jeweils zwölf Frauen und Männern.

Neben traditionellen Disziplinen standen auch ungewöhnliche Wettbewerbe auf dem Programm. Es gab Hürden- und Medley-Staffeln, ein Meilen-Rennen, in dem jede Runde der Letzte ausscheidet, oder Zielwurf mit dem Speer. Aber von den Aktiven, die Mikrofone trugen, waren auch Strategie und Taktik gefragt. So konnte beispielsweise der Teamkapitän ein "Power Play" wählen zur Verdopplung der erreichten Punktzahl in der ausgewählten Disziplin, für Fehlstarts wurden Zähler abgezogen.

Weitere Mehr Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team