News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
WM 2018
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2016
Termine 2016
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
News
Ergebnisse
Kalender
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Golf
News
Volleyball
Hockey
Wintersport
Olympia 2016
Olympia 2014
Olympia 2012
EA SPORTS FIFA 16
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikTransfersGerüchteVereineSpielerManagerspielNoten
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikVereinsnewsTransfersTransfergerüchteVereineSpieler
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjägerUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplanUEFA-Fünfjahreswertung
NewsLive-TickerErgebnisse
NewsLive-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
NewsCoca Cola FanclubErgebnisse EM-Qualifikation 2016Tabelle EM-Qualifikation 2016Spielplan EM-Qualifikation 2016Spielplan WM-Qualifikation 2018
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
WM 2014
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
Sport-Umfrage
Wer wird Deutscher Meister 2016/17?
FC Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
FC Schalke 04
VfL Wolfsburg
Ein anderes Team
 

Niko Kovac verbietet Berater von Mario Mandzukic Zutritt zum WM-Trainingslager

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
25. Mai 2014, 14:25 Uhr
Niko Kovac
Niko Kovac greift hart durch

Nationaltrainer Niko Kovac hat seinem wechselwilligen Superstar Mario Mandzukic den Besuch von Beratern im WM-Trainingslager der kroatischen Nationalmannschaft untersagt. "Dass mir die Berater hier im Hotel rumsitzen, das gibt es nicht. Das sollen sie telefonisch regeln. Das habe ich von vornherein so gesagt", sagte Kovac im WM-Camp der Kroaten in Österreich dem SID. Bei Bayern München hat Mandzukic trotz eines Vertrages bis 2016 wohl keine Zukunft mehr.

Kovac hofft dabei auf eine Entscheidung noch vor der WM. "Natürlich wäre es mir lieber, dass es vorher wäre. Aber ich kann es nicht beeinflussen", sagte Kovac, der den beim WM-Auftakt gegen Brasilien gesperrten Mandzukic für unverzichtbar hält: "Es ist schön, dass wir solche Weltklassespieler in unserem kleinen Land haben. Er kann überall in Europa überall spielen. Um Mario mache ich mir keine Gedanken." 


 

Hitze bereitet Kopfschmerzen

Mehr Kopfschmerzen bereitet Kovac dagegen die zu erwartende Hitze beim zweiten Gruppenspiel gegen Kamerun. "Manaus wird für uns eine Herausforderung. Der Fußball dort wird sehr viel langsamer werden. Da kann man keinen Hochgeschwindigkeitsfußball spielen", sagte der ehemalige Bundesligaprofi: "Ich hoffe, dass es keine gesundheitlichen Probleme geben wird. Aber wir wollen das nicht als Alibi benutzen."

Im WM-Eröffnungsspiel gegen Gastgeber Brasilien am 12. Juni setzt Kovac auf die Rolle Kroatiens als Underdog. "Brasilien ist die Mannschaft, die den WM-Titel holen muss, der Druck ist immens. Diesen Druck kann man nicht messen, den werden die Spieler nie wieder in ihrem Leben haben. Ich hoffe, dass das für uns ein Vorteil sein kann und dass wir gleich für eine Überraschung sorgen können", sagte Kovac.

zu "Niko Kovac verbietet Berater von Mario Mandzukic Zutritt zum ..."
0 Kommentare
Weitere WM 2014 Top News
02.12. 16:00
Fußball | DFB-Team
DFB-Team
Deutschland gibt sich im Rahmen der WM-Qualifikation noch in Nürnberg, Stuttgart und Kaiserslautern die Ehre. Das gab der DFB am Freitag bekannt. Die Mannschaft von Bundestrainer... weiter Logo
01.12. 22:59
Fußball | DFB-Team
Stefan Kuntz
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat für die EM-Endrunde 2017 in Polen (16. bis 30. Juni) eine lösbare Gruppe erwischt. Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz trifft in der... weiter Logo
29.11. 11:49
Fußball | DFB-Team
Reinhard Grindel
Präsident Reinhard Grindel (55) sieht den DFB bestens gerüstet für die Bewerbung um die EM-Endrunde 2024. "Ich finde, dass Deutschland alles hat, was man braucht. Wir haben die... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team