Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 29. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Niko Kovac: 'Die Flüchtigkeitsfehler abstellen'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
31. März 2016, 09:44 Uhr
Eintracht Frankfurt, Niko Kovac
Niko Kovac warnt im Saisonendspurt vor Flüchtigkeitsfehlern

In der Rückrunde ist Eintracht Frankfurt abgerutscht - bis auf den vorletzten Tabellenrang. Endet die sportliche Talfahrt in der Zweitklassigkeit" Niko Kovac ist gekommen, um das zu verhindern. Er übernahm das Traineramt von Armin Veh. Gegen Schlusslicht Hannover 96 (1:0) feierte er im zweiten Spiel den ersten Erfolg.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

"Klar, wir sind auf Platz 17, aber das ist eine Momentaufnahme. Es wird bis zum letzten Spieltag sehr eng bleiben, aber ich glaube, dass wir den langen Atem haben und den Klassenerhalt schaffen werden", sagt Kovac gegenüber Bild. Zuletzt war er zwei Jahre kroatischer Nationaltrainer, nun kehrte er mit Bruder und Assistent Robert zurück in die Bundesliga.

Beide Kovac' kickten damals erfolgreich beim FC Bayern. Aktuell leben sie in einem Hotel und arbeiten an der Rettung der Frankfurter. Wie diese gelingen soll, glaubt Niko zu wissen: "Wir haben zu viele einfache Fehler gemacht verglichen mit den Mannschaften, die auch unten stehen. Es geht also darum, die Flüchtigkeitsfehler abzustellen, denn die werden in der Bundesliga sofort bestraft", so Niko.

Gelingt das, wäre es ein "erheblicher Schritt in die richtige Richtung". An der Bereitschaft der Profis, die vorhandenen Mängel zu beseitigen, werde es offenbar nicht scheitern. Kovac: "Das Engagement ist auf einem wirklich hohen Niveau, im Spiel und im Training."

 

"Es ist ein schmaler Grat"

Im Saison-Endspurt soll auch Alex Meier, der Torjäger vom Dienst, seinen Teil beitragen. Er traf in 19 Partien zwölf Mal, fehlt jedoch seit vier Spieltagen. Ein Ödem im Knie macht ihm zu schaffen: "Es ist ein schmaler Grat, da müssen wir mit ihm die richtige Entscheidung treffen", betont Kovac. Zunächst geht es für die Eintracht am Samstag nach München zu den Bayern.

Im richtungsweisen Duell mit Hoffenheim könnte Meier dann sein Comeback feiern: "Natürlich ist er ein Spieler, der seit Jahren den Stempel aufgedrückt hat und wir hätten ihn gerne dabei, aber wir können nicht in Trauer verfallen, weil er fehlt. Die Lücke müssen eben andere stopfen", so Kovac. Beim 1:0 gegen Hannover sei das gelungen.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team