Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Ingolstadt - FSV Mainz 05
4
Erwischte nicht seinen besten Tag, gewann aber immerhin noch die Hälfte seiner Zweikämpfe. Konnte der Mannschaft aber im Spielaufbau kaum helfen und wurde nach 67 Minuten durch den offensiveren Serdar ersetzt.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Der Kapitän hielt zusammen mit Nebenmann Ramalho die Abwehr dicht und gewährte Burgstaller kaum Platz. Solide Leistung des Innenverteidigers.
Bundesliga, 19. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
4
Machte eigentlich eine solide Partie, wofür auch seine exzellente Zweikampfquote von nahezu 85 Prozent spricht, beim 0:3 durch Szalai machte er aber eine unglückliche Figur und konnte die Hereingabe von Amiri nicht klären.
Bundesliga, 18. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
3,5
Konnte sich in den Zweikämpfen nicht immer als Sieger präsentieren, blieb dafür aber ohne merklichen Aussetzer in der Defensive. Offensiv ließ er einmal per Kopfball aufhorchen, sein Foul an Schürrle direkt vor dem Sechzehner hätten in der Schlussphase dafür teuer werden können!
Bundesliga, 17. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3
Der 05-Kapitän überzeugte durch seine souveräne und ruhige Spielweise im Abwehrzentrum. Mit Bell an seiner Innenverteidigerseite agierte er gut abgestimmt zusammen, dem etwas schwächeren Bussmann kam er ein paar Mal gut zur Hilfe. Klärte einige Bälle - nicht nur bei Standards - aus der Gefahrenzone.
Bundesliga, 12. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
4,5
Schwaches Spiel vom Abwehrchef der Nullfünfer. Fing zwar die meisten Bälle ab, gewann aber nur jeden zweiten Zweikampf. Ließ sich zudem beim ersten Gegentor von Ibisevic mit einer einfachen Drehung abkochen.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3
Der Innenverteidiger dürfte lange nicht so frei im gegnerischen Strafraum zum Kopfball gekommen sein und ließ sich die Chance auf sein erstes Saisontor im dritten Einsatz nicht nehmen. Hatte bei seinem eigentlich Kerngeschäft in der Defensive mehrfach Probleme mit den quirligen Niederlechner und Petersen.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3,5
Leistete sich zwar keine groben Fehler, gewann aber nur unterirdische 29 Prozent seiner Zweikämpfe. Im Spielaufbau mit 92 Prozent Passquote dafür sehr stark. Wurde nach 75 Minuten gegen Muto ausgewechselt, um offensiver zu werden.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
4
Der zweite Mainzer Innenverteidiger agierte im Abwehrzentrum nicht ganz so sicher wie Nebenmann Bell. So gewann Bungert nicht einmal die Hälfte seiner Zweikämpfe und hatte insgesamt etwas weniger gelungene Defensivaktionen. Gemein hatte er mit seinem Nebenmann indes, dass auch er bei Kalous Großchance in der Schlussphase nicht entscheidend zur Stelle war.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
2,5
Noch etwas abgeklärter als Nebenmann Bell - auch wenn er von der Stuttgarter Offensive nur selten wirklich gefordert wurde, zumal Didavi sich meist eine Reihe tiefer fallen ließ. Spielaufbau und Zweikampfführung Bungerts waren dennoch ordentlich.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3
Der Mainzer Innenverteidiger gefiel mit einer annähernd makellosen Zweikampfquote, die zu seinem ohnehin sehr abgeklärten Abwehrverhalten passte. Bungert erlaubte sich aber auch einen ganz schlimmen Fehler, als er Schipplock in der 51. Minute den Ball überließ und somit die größte Chance der Partie "vorbereitete".
Bundesliga, 24. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
3,5
Der zentrale Verteidiger der Mainzer hielt letztlich nur eine Halbzeit durch und wurde wenig gefordert, bestritt auch nur drei Zweikämpfe. Folglich machte Bungert aber auch keine Fehler.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3
Zurück in der Startelf überzeugte auch Bungert in der Innenverteidigung gegen Chicharito und Co. Bayers Offensive machte aus dem Spiel heraus so gut wie keinen Stich. Dass das Gegentor nach einem Standard fiel, ist bezeichnend dafür. Löste viele Situationen mit vorausschauendem Spiel, musste er doch mal in die Zweikämpfe, gewann er die meisten davon. In der Schlussphase etwas unkonzentriert. Den Bellarabi-Schuss (82.) machte Bungert mit einem Fehlpass erst möglich.
Bundesliga, 17. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
5
Rabenschwarzer Nachmittag für Niko Bungert. Der Mainzer Innenverteidiger wurde vor beiden Gegentoren mit einem simplen Haken ausgedribbelt und machte eine schlechte Figur. Auch abseits der Gegentore konnte Bungert nur wenig Konstanz in sein Spiel bringen und war oft einen Schritt zu spät dran.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
3
Im Zentrum war Bungert, der den Vorzug vor Hack in der Innenverteidigung erhalten hatte, vor allem in der ersten Halbzeit öfter gefordert, als ihm lieb gewesen sein dürfte. Nebenmann Bell agierte wackelig, sodass er immer wieder aushelfen musste. Nur so konnte gegen Rupp und Maxim Schlimmeres verhindert werden. Nach der Pause weiter konzentriert, dazu mit einigen guten langen Bällen im Spielaufbau.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3,5
Als ihm zur Mitte der zweiten Halbzeit ein einfacher Ball durchrutschte, hatte er Glück, dass das Schiedsrichtergespann irrtümlich auf Abseits entschied. Da wäre Modeste ansonsten frei durch gewesen. Ansonsten lieferte der Innenverteidiger besonders in der ersten Hälfte eine solide Leistung gegen Modeste ab.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
2,5
Wie sein Nebenmann ohne Fehl und Tadel in der Defensive. Stark am Boden, unbezwingbar in der Luft. Ein guter Auftritt der kompletten 05er-Innenverteidigung.
Bundesliga, 11. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4
Nicht sein bestes Spiel im Trikot der Rheinhessen: Niko Bungert ließ sich von Stefan Bell anstecken und war in der ersten Halbzeit nicht immer auf der Höhe. Im zweiten Durchgang steigerte er sich ebenfalls, sah aber wie Bell beim 2:2 durch Ja-Cheol Koo schlecht aus.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
An seinem 29. Geburtstag musste Innenverteidiger Bungert gleich drei Gegentreffer hinnehmen. In der 54. Minute hätte sich der frühere Schalker allerdings sogar selbst beschenken können, scheiterte jedoch mit seinem Torschuss an Wiedwald. Nach 80 Minuten war sein Auftritt zu Ende. Für ihn kam Brosinski ins Spiel.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
5
Mit seinem Fehlpass in die Füße von Mkhitaryan brachte der Innenverteidiger seine Mannschaft auf die Verliererstraße - von der sie nicht mehr herunter kam. Bis zu dieser Szene hatte Bungert ordentlich gespielt, danach wirkte er im Zentrum fahrig und anfällig. Als nach der Pause der BVB die Entscheidung suchte, war Bungert alles andere als ein Fels in der Brandung. Auch in der Entstehung des 0:2 machte er keine besonders gute Figur.
Bundesliga, 8. Spieltag: Darmstadt 98 - FSV Mainz 05
2,5
Genau wie Kollege Bell neben sich lieferte auch Bungert ein starkes Spiel ab. Dabei ließ der Innenverteidiger allerdings die Offensivbemühungen seines Partners ausfallen und verlagerte sich auf das Absichern - wobei Bungert im Spielaufbau ebenfalls die wenigstens Fehlpässe und Ballverluste aller Mainzer vorzuweisen hatte.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
5
Niko Bungert präsentierte sich generell als das schwächste Glied der Abwehrkette und entschied nicht mal 40 Prozent seiner Direktduelle für sich. Ganz schlimm war sein Stellungsspiel vor dem 0:1 durch Lewandowski, der frei einköpfen durfte.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3
Zusammen mit Bell in der Innenverteidigung ein eingespieltes Team und ein echter Rückhalt. Hatte die zweitmeisten klärenden Aktionen in seinem Team. Beim Gegentor durch Hernandez unbeteiligt.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
2,5
Zusammen mit Nebenmann Bell hielt er die Viererkette zusammen und machte die Räume für Vargas, Schmid und Co. eng. Gewann deutlich mehr als die Hälfte seiner Zweikämpfe. Hatte Glück als sein abgefälschter Ball in der Schlussphase knapp am eigenen Kasten vorbei ging.
Bundesliga, 4. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Schwamm in der Anfangsphase mehrfach durch den eigenen Strafraum. So prüfte er seinen eigenen Keeper, als er eine Flanke von Meyer in Richtung des eigenen Tores klärte, Karius aber hellwach war. Fing sich in der Folge, aber letztlich kam Schalke immer wieder zu Abschlüssen im Mainzer Strafraum.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
Der Routinier brachte die nötige Sicherheit ins Spiel der Hausherren und wusste mit einer starken Passquote zu überzeugen. Gewiss, bei seiner Zweikampfbilanz war noch Luft nach oben, die wichtigen Duelle aber entschied er für sich.
Bundesliga, 2. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Niko Bungert profitierte in diversen Aktionen vom unermüdlichen Kampfgeist seines Kollegen Bell - selbst wirkte der Innenverteidiger immer mal wieder wackelig und unsicher. Allerdings konnte er sich dank Bell eben auch Freiheiten im Aufbau nehmen und immer wieder Angriffsspielzüge mit langen Bällen einleiten.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Ingolstadt
4
Bis zur 66. Minute machte Bungert eine solide bis gute Partie in der Innenverteidigung. Dann allerdings ließ er sich beim Führungstreffer von Hinterseer böse vernaschen und leistete nahezu keine Gegenwehr, was schlussendlich die Mainzer Niederlage einleitete.
Saison 2014/2015
Bundesliga, 34. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Niko Bungert war nicht immer sicher, schwach im Zweikampf und verschuldete den Handelfmeter zum 1:0. Aber er betrieb ein wenig Wiedergutmachung mit seiner Rettungsaktion vor Lewandowski in der 62. Minute. Er war letztlich geringfügig besser als sein Nebenmann, aber nicht gravierend.
Bundesliga, 33. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
3,5
Hatte in der ersten Halbzeit einige Probleme mit Osako und Finne. Steigerte sich aber im zweiten Durchgang und bekam die Kölner Offensive von Minute zu Minute besser in den Griff.Gewann das Gros seiner Zweikämpfe.
Bundesliga, 32. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
3,5
Defensiv war Bungert nicht ganz so oft zur Stelle wie Nebenmann Noveski. Wichtig war allerdings seine Rettungstat gegen Gentner im eigenen Strafraum (49.), zudem bewies er einige Male seine technischen Fähigkeiten im Spielaufbau. Beim 2:0 sah er jedoch schlecht aus, als er den Ball vor die Füße von Kostic und Ginczek klärte.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
4
Lieferte sich eine Reihe packender Duelle mit Lasogga, bei denen der Mainzer Innenverteidiger aber meist zweiter Sieger blieb. Hatte auch dann Probleme, wenn es bei den Hamburgern schnell ging - so zum Beispiel direkt nach Wiederanpfiff, als er Jansen kurz vor der Strafraumgrenze nur per Foul stoppen konnte und sich dafür die Gelbe Karte abholte (46.). Leistete sich aber keinen Fehler, der zu einem Gegentor geführt hätte.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
2,5
Der Innenverteidiger war der zweikampfstärkste Spieler seiner Mannschaft und bei den vielen langen Bällen der Schalker immer parat. Er machte ein gutes Spiel und ließ in der Defensive nicht viel zu. Auch im Aufbauspiel präsentierte er sich sicher. Beim 1:0 gab er nach dem Eckball die Vorlage für Bell.
Bundesliga, 27. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
2,5
Sowohl am Boden als auch in der Luft ließ sich Niko Bungert nichts zu Schulden kommen, räumte kompromisslos auf und sorgte entscheidend dafür, dass Bremens Torjäger Di Santo kaum Gefahr ausstrahlte. Mit dem Ball am Fuß strahlte der Innenverteidiger eine Seelenruhe aus, traf meistens die richtige Entscheidung.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
2,5
Niko Bungert köpfte sein Team früh in Führung. Zudem wies er die beste Zweikampfquote auf, auch wenn er nur selten gefordert war. Außerdem glänzte er mit sieben klärenden Aktionen, die meisten im Spiel.
Bundesliga, 25. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
2,5
In einer allgemein sehr starken Defensive der Mainzer bestach der Innenverteidiger vor allem in der hektischen Phase nach dem Wiederanpfiff mit viel Ruhe und Übersicht. Über 90 Minuten verbuchte er die beste Zweikampfbilanz seiner Mannschaft und hatte großen Anteil daran, dass die Augsburger so gut wie nicht zum Zuge kamen.
Bundesliga, 24. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
4
Viel ließen die Mainzer defensiv nicht zu. Das ist auch ein Verdienst von Niko Bungert, der durch Zweikampfstärke am Boden sowie in der Luft bestach. In Sachen Stellungsspiel erlebte der Innenverteidiger allerdings einen schwarzen Abend: Beim 0:1 fehlte die Abstimmung mit Bell gänzlich, vor dem 0:2 griff er Vorlagengeber Johnson nicht an.
Bundesliga, 23. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3
Der Mainzer Kapitän gewann viele Zweikämpfe und war an den beiden Gegentoren weitgehend unbeteiligt. Im Aufbauspiel glänzte Niko Bungert mit sicherem Passspiel und brachte über 80 Prozent seiner Zuspiele an den Mann. Von den vielen Luftduellen, die er bestritt, verlor er vielleicht einen Tick zu viele.
Bundesliga, 22. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
3,5
Abgesehen von seinem taktischen Foul an Zambrano (68. Minute) war Bungerts Beitrag zum Spiel eher unauffällig - was einem Innenverteidiger aber auch durchaus gut zu Gesicht steht. War in seinen Zweikämpfen beherzt, gewann aber zu wenige. Sorgte mit sechs klärenden Aktionen als letzte Instanz bei den Mainzern für Sicherheit, könnte aber noch an seinem Aufbauspiel arbeiten.
Bundesliga, 21. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Niko Bungert war derjenige bei den Mainzern, der die Abwehr zumindest lange Zeit noch zusammen hielt. Mit einer starken Zweikampfquote und einigen klärenden Aktionen konnte sich der Innenverteidiger nicht über zu wenig Beschäftigung beklagen, agierte dabei aber vor allem mit seinem starken Stellungsspiel als mit viel Laufarbeit.
Bundesliga, 20. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC
3
Der 28-Jährige kam in der Halbzeit für den völlig indisponierten Jara ins Spiel und zeigte eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt. Brachte die nötige Sicherheit ins Spiel, wenngleich seine Zweikampfquote noch ausbaufähig ist - weniger als zwei Drittel konnte er siegreich gestalten. Hatte wenige Minuten vor Schluss die beste Gelegenheit der 05er, scheiterte dabei aber an Kraft.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
2,5
Wie sein Nebenmann in der Innenverteidigung war auch Bungert nur selten gefordert, löste seine Aufgaben aber mit Bravour und gewann fast alle seine Zweikämpfe. An den beiden Gegentreffern trifft ihn keine Schuld.
Bundesliga, 11. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3
Der Kapitän der Gäste gab sich keine Blöße und nahm Gegenspieler Stefan Kießling weitestgehend aus dem Spiel, hatte jedoch Glück, dass Kießling auch einige Chancen liegen ließ. Im Aufbau überzeugte Niko Bungert mit einer starken Passquote, aber große Kreativität versprühte er auch nicht und begnügte sich zu oft mit Sicherheitspässen.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3,5
Niko Bungert strahlte viel Sicherheit auf seine Nebenleute aus und war der Ruhepol in der Mainzer Defensive. Als zweikampfstärkster Mainzer vereitelte er viele Aktionen schon in der Entstehung. Hin und wieder tauchte Bungert bei Standardsituationen auch im gegnerischen Strafraum auf. Dort fehlte ihm aber das Glück im Abschluss.
Bundesliga, 9. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4,5
Bungert bildete das Zentrum des Mainzer Abwehrbollwerks. Vor allem die vielen hohen Flanken in die Mitte machten dem FSV-Kapitän zu schaffen, der in Wolfsburg nicht die nötige Ruhe und Souveränität ausstrahlte. Hatte er etwas mehr Zeit zur Ballverarbeitung, war er um eine gute Spieleröffnung bemüht. Dazu kam es aber zu selten.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
2
In beinahe allen Kategorien, die einen Defensivspieler auszeichnen, konnte Niko Bungert heute glänzen. Die beste Zweikampfquote aller Augsburger Feldspieler sowie die zweitbeste Passquote sprechen hierbei Bände. Er strahlte außerdem viel Ruhe aus.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Die Mainzer agierten heute meist mit einer defensiven Fünferkette, der 27-Jährige war in der Mitte der zentrale Mann. Die Gäste brauchten ein wenig, um hinten die Abstimmung hinzubekommen. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit klappte das Absichern sehr gut, bis auf die Schlussminuten hatte der Gastgeber wenig Ideen im Spiel nach vorn.
Bundesliga, 6. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
3
Bungerts beste Szene war die Klärung vor Modeste im Strafraum per Fallrückzieher in der 27. Minute. Auch sonst stand er stets gut und ließ nicht viel zu. Solide Partie des Innenverteidigers.
Bundesliga, 5. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3
Bungert ließ hinten nichts anbrennen und gewann die Mehrzahl seiner Zweikämpfe. Er hatte keinerlei auffällige Szenen, was für einen Abwehrspieler durchaus als Kompliment anzusehen ist.
Bundesliga, 3. Spieltag: Hertha BSC - FSV Mainz 05
3,5
Niko Bungert fällt in die gleiche Kategorie wie Nebenmann Bell. In seinen Zweikämpfen einen Tick besser, verursachte er mit einem unbedachten Handspiel im Strafraum den Anschlusstreffer für die Berliner - der dann aber ja zum Glück für Bungert ohne Konsequenzen blieb.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3
Verlor kurz vor der Pause das Kopfballduell gegen Joselu, daraus resultierte die einzige Chance der Gäste im ersten Durchgang. Ließ zusammen mit Bell in der Mainzer Innenverteidigung nicht viel anbrennen, trennte zur Mitte der zweiten Halbzeit mit einem starken Tackling Joselu im eigenen Strafraum fair vom Ball.
Bundesliga, 1. Spieltag: SC Paderborn - FSV Mainz 05
3,5
Rückte genau wie Noveski nach dem desaströsen Defensivauftritt neu in die Startelf. Diese Umstellung zahlte sich zunächst aus, denn bis auf die Fehler beim Ausgleich zeigte sich die Mainzer Abwehr heute im Zentrum stabil. Brauchte in der zweiten Halbzeit ein paar Minuten, ehe er auch mit Bell in der Zentrale harmonierte.
Saison 2013/2014
Bundesliga, 33. Spieltag: Bor. Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4
Niko Bungert war einer von drei Innenverteidigern im Borussia-Park. Er leistete sich keine groben Patzer, wusste aber auch bei keinem der Gegentore zu stören.
Bundesliga, 31. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4,5
Niko Bungert war bester Abwehrspieler der Mainzer, das zeigt die Zweikampfquote von 80 Prozent. Dann unterlief ihm aber das Handspiel vor dem Elfmeter, Bungert wird den Mainzern damit mindestens ein Spiel fehlen.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3
Nur einmal hatte er in der zweiten Hälfte an der Strafraumgrenze Probleme mit Elia, ansonsten hatten die Bremer Stürmer kaum Zugriff auf das Spiel. Öffnete von hinten heraus aber immer wieder auch das Spiel mit schnellen Pässen.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
2,5
Bungert zeigte bei seinem ersten Startelfeinsatz seit Februar, dass nach seiner Knieverletzung wieder mit ihm zu rechnen sein dürfte. Setzte sich vor dem 1:0 gut durch und traf sehenswert, in der Folge bei seinen Defensivaufgaben zuverlässig.
Bundesliga, 26. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3,5
Niko Bungert sollte mithelfen, die Null zu halten. Das gelang ihm zwar nicht. Seine persönliche Bilanz liest sich aber nicht schlecht. Seine wenigen Zweikämpfe gewann er. Es ist nicht seine Schuld, dass der belebende Choupo-Moting für ihn weichen musste.
Bundesliga, 20. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
5
Stand viel zu oft nicht nah genug am Gegenspieler und kam daher nicht selten einen Schritt zu spät. Auch die Abstimmung mit den Kollegen funktionierte nur selten gut. Also all jenes, was die Mainzer zuletzt defensiv so stark gemacht hatte.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
4
Der Verteidiger lebte sich nach seiner Einwechslung sofort neben Noveski ein. Beim Gegentreffer von Freis (71. Minute) sah der Verteidiger aber nicht besonders gut aus.
Saison 2012/2013
Bundesliga, 34. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4
Nach seinem Kreuzbandriss und siebenmonatiger Pause lief Bungert erstmals wieder von Anfang an auf und spielte prompt 90 Minuten. Ganz der Alte war er allerdings noch nicht: Spritzigkeit und Zweikampfstärke fehlten noch in vielen Situationen. Sein Stellungsfehler ermöglichte eine gute Kopfballgelegenheit für Harnik (73.).
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Fortuna Düsseldorf
3
Fiel in der 40. Minute mit einer Verletzung aus, die er sich bei einer Offensivaktion zugezogen hatte. Machte bis dahin eine ordentliche Partie.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3
Bungert fiel im Gegensatz zu seinem Nebenmann etwas ab, was auch an Noveskis Stärke lag. War in den direkten Duellen nicht ganz so sicher, blieb aber ohne groben Fehler.
Bundesliga, 5. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3
Bester Mainzer Verteidiger, der sehr ruhig agierte und fair agierte, im Strafraum Huntelaar nicht aus den Augen ließ. Gutes Passspiel von hinten heraus, dazu sehr fair in der Zweikampfführung. An ihm lag es sicher nicht, dass Mainz drei Gegentore kassierte.
Bundesliga, 4. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3,5
Mit einer insgesamt guten Zweikampfbilanz und einem wuchtigen Kopfball an die Latte, aber auch mit Glück, dass seine verlorenen Zweikämpfe bei Oehrls freistehender Chance und dem Lattenkopfball, sowie Bances Antritt nicht zum Anschluss führten.
Bundesliga, 3. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Bei gleich beiden Gegentoren stimmte in der Mainzer Innenverteidigung die Zuordnung nicht. Doch dann kämpfte sich der 25-Jährige ins Spiel und bekam Mandzukic mehr und mehr in den Griff.
Bundesliga, 2. Spieltag: FSV Mainz 05 - SpVgg Gr. Fürth
4,5
Sein Tag war ereignisreich, aber keineswegs in positiver Hinsicht. Beim Gegentreffer verhinderte er unfreiwillig eine Abseitsposition, ansonsten ist das etwas ungelenke Vergeben einer Torchance und der ein oder andere kapitale Fehlpass in Erinnerung geblieben.
Bundesliga, 1. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3,5
Trotz des Gegentores hinterließ die Viererkette der Rheinhessen insgesamt keinen schlechten Eindruck. Dafür stand auch Bungert, der solide agierte und sich nur selten überlaufen ließ.
Saison 2011/2012
Bundesliga, 33. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
In der Abwehr konnten sich die Profis auf beiden Seiten nur selten auszeichnen, in der Viererkette wirkte Niko Bungert konzentriert. Spielte diverse gute Pässe, die auch fast immer bei einem Mannschaftskollegen landeten. Etwas schwächer war allerdings seine Zweikampfbilanz am heutigen Nachmittag.
Bundesliga, 29. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4,5
Wirkte überfordert, und das nicht nur, weil der Rechtsverteidiger oft mehr als einen Gegenspieler hatte.
Bundesliga, 28. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
2,5
Mit traumhaften Zweikampfwerten und einer guten Partie auf dem rechten Außen, wo sich kein Werder-Angreifer dauerhaft durchsetzen konnte. Zudem noch mit Impulsen nach vorne. Scheiterte bei seinem Kopfball-Abstauberversuch nur knapp an Wiese.
Bundesliga, 27. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin
3,5
Seine Abstimmung mit Kirchhoff war nicht immer glücklich. Bei den wenigen Berliner Kontern waren in der Mainzer Abwehrzentrale immer wieder Löcher, die Ramos und Raffael für Angriffe nutzten, letztlich aber ohne entscheidenden Patzer.
Bundesliga, 26. Spieltag: FC Augsburg - FSV Mainz 05
4,5
Begann ordentlich dank vorhandener Übersicht. Diese verlor er im Laufe der Partie. Ob in der Luft oder am Boden, er überließ den Raum zu oft den Gegenspielern.
Bundesliga, 25. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
3
Sein Arbeitstag war nicht so ereignislos wie der seines Torhüters, da die Nürnberger den Ball - wenn schon nicht auf - so zumindest vor das Tor bringen konnten. Esswein und Bunjaku waren, wenn sie sich zentral im 16er der Gastgeber aufhielten, in sicheren Händen.
Bundesliga, 24. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
4
Er konnte einige Zweikämpfe für sich verbuchen, stand auch mal entscheidend im Weg. Für ihn und seinen Nebenmann spricht, dass die Vielzahl der BVB-Chancen über die Flügel zustande kam, in der Mitte hatten beide dann natürlich Probleme mit der Dortmunder Geschwindigkeit.
Bundesliga, 23. Spieltag: FSV Mainz 05 - Kaiserslautern
2,5
Bungert ließ hinten nichts anbrennen, nutzte die Ruhe in der eigenen Hälfte, um vorne per Kopf für Choupo-Motings Treffer aufzulegen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
4
Von der Verletzung Pospechs profitierte Bungert, der nach seinem mit Gelb bestraften Trikotzupfer gegen Diouf und seinem Foul an Stindl kurz vor einer Herausstellung stand. Eigentlich hatte Tuchel seine Auswechslung geplant, auf der Anzeigetafel wurde schon die Nummer 26 angezeigt, doch dann musste der Mainzer Trainer rasch umdisponieren. Erzielte kurz nach der Pause fast den zweiten Mainzer Treffer.
Bundesliga, 20. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
3,5
Ähnlich wie Noveski hatte Bungert in der ersten Hälfte wenig zu tun, weil das defensive Mittelfeld kaum einen Ball durchkommen ließ. Nach dem Wechsel gingen seine Duelle mit den Schalker Angreifern unentschieden aus. Insgesamt unauffällig, aber recht solide.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3
Solide Partie in der Innenverteidigung, bei der er mangels Freiburger Angriffe allerdings auch kaum gefordert wurde. Verpasste beim Gegentor den Eckball genau wie seine Mitspieler, ein konkreter Vorwurf ist ihm jedoch kaum zu machen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3
Zusammen mit Noveski machte er die Mitte dicht. Leistete sich keinen Fehler und bereinigte auch Situationen (7., 63.).
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Klärte einige Male gut und war am Gegentor nicht beteiligt. Dafür leitete sein Fehler Arangos Großchance ein. Pech mit seinen Offensiv-Kopfbällen. Insgesamt solide.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3
Spielte zwar einige Male zu ungenau nach vorne, leitete so sogar eine Hamburger Chance ein; zugleich bereinigte er viele Strafraumszenen durch kompromissloses Zweikampfverhalten und sorgte mit dafür, dass der HSV kaum mal zu Chancen aus dem Sechzehner kam.
Bundesliga, 15. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
3,5
Nach dem Ausfall von Svensson sollte er der Abwehrchef sein, was er nur in Teilen schaffte. Zwar unterliefen ihm selber keine kapitalen Fehler. Aber er schaffte es auch nicht, die Abwehr so zu ordnen, dass sie stabil war oder wirkte. Vor allem gegen Mandzukic hatte auch er seine Schwierigkeiten.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
4
Mario Gomez, die lange Zeit einzige Spitze bei den Bayern, war bei dem Innenverteidiger der Mainzer weitgehend abgemeldet. Als er es jedoch mit Daniel van Buyten zu tun bekam, war Nico Bungert mit seinem Latein am Ende. Zwei Treffer durfte der Belgier erzielen, bevor Trainer Tuchel eingriff und mit Schönheim einen weiteren Bewacher auf den Platz schickte. gut, dass Bungert aber auch selber erfolgreich war, sonst wäre es wohl noch mal eng geworden.
Bundesliga, 13. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
3,5
Mit Licht und Schatten war er der bessere Innenverteidiger bei den Mainzern, wenngleich auch er bei der Jajalo-Chance nicht im Bilde war.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4,5
Beim Gegentreffer durch Cacau ließ er den Stürmer sträflich alleine. Auch sonst ein äußerst wackliger Auftritt des Innenverteidigers, der mit einer missglückten Abwehraktion fast einen Eigentreffer erzielt hätte.
Bundesliga, 11. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
3
Nach Ecke von Malli nutzte der Innenverteidiger den ungedeckten ersten Pfosten zur Mainzer Führung. In der Folge immer wieder mit Problemen gegen Pizarro, aber auch mit guten Aktionen gegen Rosenberg.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hertha BSC Berlin - FSV Mainz 05
3,5
Der einzige Unterschied zwischen ihm und Noveski liegt darin, dass Bungert seinen Gegenspieler Ebert foulte, als der an der Seitenlinie an den Ball kam. Das hatte Noveski nicht nötig. Ach ja, und einen Schuss Raffaels hat er geblockt. Da schreibt man Einzelkritik um Einzelkritik und langweilt sich damit immer mehr. Ein schlimmes Spiel, aber das sollte mittlerweile deutlich geworden sein.
Bundesliga, 9. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Augsburg
3
Leistungsgründe können es nicht gewesen sein, die zu seiner Auswechslung zur Pause führten, denn bis dahin wirkte er in der Innenverteidgung souveräner als sein Nebenmann.
Bundesliga, 8. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Nach nervösem Auftakt mischte sich der Verteidiger immer wieder vorn ein und war gerade bei Standards gefährlich. Nach seinem Tor zum 2:1 hatte er kurz nach der Pause eine weitere Chance per Kopf.
Bundesliga, 7. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
4
Insgesamt eigentlich der bessere der beiden Mainzer Innenverteidiger, allerdings hätte er mit Pech zwei Elfmeter gegen sich gepfiffen bekommen können: Einmal wegen Handspiels und einmal, weil er Lewandowski zu Boden riss.
Bundesliga, 6. Spieltag: Kaiserslautern - FSV Mainz 05
4
Sehr aktiv, sehr oft am Ball, wusste sich der Rechtsverteidiger oftmals nur per Foul durchzusetzen und zeigte sich heute insgesamt nicht sehr zweikampfstark und auch im Passspiel offenbarte er in diesem Spiel einige Defizite.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
5
Seine Rückkehr auf die Innenverteidigerposition verlief unglücklich. Wenige Akzente nach vorne und defensiv wurde er mehrfach überlaufen. Lediglich im Zweikampf gewohnt sattelfest.
Bundesliga, 4. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4
Bungert wirkte nicht so sicher wie sein Nebenmann Noveski. Beim Gegentor verlor er Abdellaoue aus den Augen (30.). Auch sonst stand er in einigen Szenen zu weit vom Gegner weg.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
3
Auch Bungert mit einer soliden Leistung. In der Luft noch einen Tick stärker als sein Nebenmann (52.). Seine beste Tat hatte er jedoch in der 78. Minute, als er den Fehler seines Keepers ausbügelte. In der Nachspielzeit nicht ganz unschuldig an Cissés Treffer.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3,5
Kam zu spät gegen Kadlec, was zu einem rüden Einsteigen führte. Ansonsten stand er solide.
Saison 2010/2011
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC St. Pauli
4
Die Mainzer Defensive ließ dem Gegner sehr große Freiräume. Bungert war da keine Ausnahme. Nach vorne ging beim Verteidiger ebenso nur wenig.
Bundesliga, 33. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
Bungert war die Schwachstelle in der Mainzer Defensive. Hatte zu Beginn seine Mühe mit Jurado, wurde später dank seiner Nebenmänner etwas sicherer, aber konnte froh sein, dass seine Seite zum Ende hin weniger bespielt wurde.
Bundesliga, 32. Spieltag: FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
2,5
Genau wie der Rest der Viererkette präsentierte sich Bungert heute sehr zweikampfstark. Sotos zweiten Treffer bereitete er mit seinem Pass vor (44.).
Bundesliga, 31. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FSV Mainz 05
3,5
Gut im Zweikampf, aber mit wenig Zug nach vorne. Insgesamt eine solide Leistung vom Rechtsverteidiger.
Bundesliga, 30. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3
Nach einem Zusammenstoß mit Arango aus der 15. Minute war Bungert auf der Stirn mit einer dicken Beule gezeichnet. Ließ sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen, sondern spielte im Abwehrzentrum sehr routiniert auf. Idrissou und Hanke jedenfalls wird der Abend im Strafraum mit Bungert an ihrer Seite nicht gefallen haben. Beide blieben ohne echte Torchance.
Bundesliga, 29. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
4
Verhinderte zweimal gegen Abdellaoue in der ersten und gegen Ya Konan in der zweiten Halbzeit Schlimmeres. Aber ansonsten wirkte der Außenverteidiger alles andere als sicher, ließ sich das eine oder andere Mal von Ya Konan und Stindl düpieren.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
5
Das Gegentor wurde über Bungerts Seite eingeleitet, während er vergeblich gesucht wurde. Richtig schwach wurde der Rechtsverteidiger aber erst in der zweiten Hälfte, als ihm nahezu jeder Ball versprang und seine Pässe so gut wie gar nicht mehr den Weg zum Mitspieler fanden. Wirkte komplett von der Rolle.
Bundesliga, 27. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3
Bearbeitete gemeinsam mit Polanski die Dortmunder Flügelspitzen und machte dies in der Regel ordentlich. Zudem leitete Bungert mit seinem Zuspiel auf Marcel Risse den späten Ausgleich der Mainzer direkt mit ein.
Bundesliga, 25. Spieltag: Hamburger SV - FSV Mainz 05
3,5
Zeigte in der ersten Halbzeit in einer Szene wunderbar seine durchschnittliche Leistung. In der 26. Minute scheiterte er zunächst spektakulär mit der Hacke an Rost, während er beim Nachschuss dann viel zu wenig Druck hinter den Ball brachte. In der zweiten Hälfte bereitete ihm Aogo einige Sorgen, zog sich aber insgesamt ordentlich aus der Affäre.
Bundesliga, 24. Spieltag: 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05
3,5
Vorne sorgte er in der 57. Minute gemeinsam mit Fathi für Gefahr. In der Defensive machte er zunächst einen Fehler, trennte Salihovic in der 68. Minute aber im letzten Moment vom Ball, sonst wäre der Bosnier aus guter Position zum Abschluss gekommen.
Bundesliga, 22. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
4,5
Im Prinzip solider als Kollege Noveski, allerdings ließ er sich vor dem 4:1 von Novakovic gnadenlos vernaschen. Auch in einigen anderen Situationen ließ er den Gegenspieler frei zum Schuss kommen.
Bundesliga, 21. Spieltag: FSV Mainz 05 - Werder Bremen
4,5
Alles in allem gute Zweikampfwerte, aber dann negativ an zwei spielentscheidenden Szenen beteiligt: Hätte nach Fathis Pass in der 70. Minute freistehend sechs Meter vor dem Tor das 2:0 für den FSV machen müssen. Dann köpfte er fünf Sekunden vor dem Ende der Nachspielzeit den Ball in die Strafraummitte, anstatt ihn zur Seite zu klären. Pizarro ließ sich dieses Geschenk nicht nehmen und glich aus.
Bundesliga, 20. Spieltag: Kaiserslautern - FSV Mainz 05
3
Teil eines sicheren Verteidigerpaars - siehe Noveski -, und weil sich Bungert keinen groben Fehler leistete, erhält er die etwas bessere Note.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
3,5
Machte ein ordentliches Spiel in der Innenverteidigung und blockte mehrmals Wolfsburger Schussversuche.
Bundesliga, 18. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4
Wie Nebenmann Noveski wenig beschäftigt, anständiges Passspiel, aber keine herausragenden Szenen. Ging beim Gegentreffer mit der gesamten Viererkette unter.
Bundesliga, 17. Spieltag: FC St. Pauli - FSV Mainz 05
3,5
Ähnlich wie Noveski recht souverän. Etwas weniger sicher, gerade in Hälfte zwei, unterm Strich aber bildeten beide Verteidiger eine solide Abwehr gegen harmlose Hamburger.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3
Schlug sich im Verbund mit Noveski ordentlich in der Mainzer Innenverteidigung und hatte durch sein gutes Stellungsspiel seinen Anteil daran, dass von Huntelaar wenig zu sehen war und Raul eher als Vorbereiter auffiel.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
4
Beim ersten Gegentor patzte auch er, wenn auch natürlich Karhan den Ball in den Lauf des Gegners köpfte. War nicht immer sicher im Zentrum (10.), aber ohne weitere grobe Schnitzer. Seine Flanke auf Schürrle leitete dessen Abschluss ein (17.).
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
2,5
Der Ersatzmann für Svensson stellte heute unter Beweis, dass man mit ihm jederzeit verlässlich rechnen kann. Nach einem kurzen Schock in der 10. Minute, als er völlig unnötig den Ball gegen Hegeler verlor, stabilisierte er sich und lieferte eine richtig gute Leistung ab. Selbst in der 90. Minute war er bei der Mintal-Chance hellwach und tackelte gut.
Bundesliga, 13. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
4,5
Anders bei Bungert, der ein paar Probleme in den Zweikämpfen hatte, so auch die Hackenablage Bobadillas auf Reus beim 2:1 nicht verhindern konnte.
Bundesliga, 11. Spieltag: SC Freiburg - FSV Mainz 05
5
Sein stümperhaftes Trikotziehen gegen Barth leitete letztlich die Niederlage ein. Hatte danach Glück, dass sein Trikotzupfer beim Fallrückzieher von Reisinger nicht mit einem weiteren Elfmeter und Gelb-Rot geahndet wurde.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund
5
War der Schwachpunkt in der Mainzer Viererkette. In der 24. Minute ließ er sich von Shinji Kagawa düpieren und den Japaner in den Strafraum ziehen. Zwei Minuten später unterliefen ihm gleich zwei Fehler in Folge. Zunächst spielte er dem Gegenspieler beim Versuch zu klären den Ball vor die Füße, anschließend lenkte er die Kugel in den Lauf von Götze, der zur Führung traf. Wurde zur zweiten Hälfte durch Marcel Risse ersetzt.
Bundesliga, 9. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
3,5
War nur in der ersten Halbzeit wirklich auf seiner Seite gefordert. Machte dort aber seine Sache sowohl gegen Barnetta, als auch gegen Helmes und später Jörgensen befriedigend. Hatte mehrfach die Möglichkeit auf seiner Seite zu marschieren, tat dies aber nicht.
Bundesliga, 6. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4
Über seine Seite versuchten die Bayern häufig, die Defensive der Gäste in Verlegenheit zu bringen. Das gelang auch gelegentlich, wobei Bungert in diesen Szenen mehr Unterstützung gebraucht hätte. Die hätte von Caligiuri kommen können.
Bundesliga, 4. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
3
Musste heute auf der ungewohnten rechten Außenverteidigerposition ran und erfüllte die Aufgabe souverän. Marin und Silvestre konnten sich kaum einmal über seine Seite in Szene setzen.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Kaiserslautern
3
Wie der Rest der Mainzer Abwehr startete auch Bungert mäßig in die Partie. Das Zuspiel zum Gegentreffer erfolgte genau in die Schnittstelle der Innenverteidigung. Im zweiten Durchgang mit deutlicher Leistungssteigerung, der er durch seinen Ausgleichstreffer die Krone aufsetzte.
Saison 2009/2010
Bundesliga, 34. Spieltag: FSV Mainz 05 - FC Schalke 04
3,5
Da Schalke besonders im zweiten Abschnitt nur noch verhalten nach vorne kam, hatte der Mainzer Innenverteidiger entsprechend wenig zu tun. Blieb im Strafraum meist Sieger in den Duellen gegen Kuranyi. In der Spieleröffnung in einigen Szenen zu langsam.
Bundesliga, 33. Spieltag: VfB Stuttgart - FSV Mainz 05
4,5
Beim Klärungsversuch den Ball mit der Brust durch die Beine des eigenen Keepers zu spielen und damit direkt für den Gegner zum Tor aufzulegen, ist schon ein Kunstwerk für besondere Stunden. Da bringt auch eine ansonsten solide Defensivleistung keine ausreichende Note mehr.
Bundesliga, 28. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg
4
Ersetzte den verletzten Dänen in der Innenverteidigung. Schuldlos an den beiden Gegentoren. Ansonsten ohne auffällige Szenen.
Bundesliga, 20. Spieltag: Bayern München - FSV Mainz 05
4,5
Als Rechtsverteidiger nicht ganz so überfordert wie sein Pendant auf der Gegenseite. Dies lag allerdings auch daran, dass Müller und Badstuber nicht gerade großen Druck im Spiel nach vorne entwickelten. Ungestüm bei seinem Foul im Strafraum an Müller (31.). Später mit Problemen gegen den eingewechselten Ribery.
Bundesliga, 19. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hannover 96
3,5
Er konnte die Lücke, die das Ausscheiden Florian Hellers an der linken Seite der Viererkette hinterlassen hatte, gut füllen.
Bundesliga, 18. Spieltag: Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
4
Licht und Schatten beim Innenverteidiger. Barnetta konnte er nicht vom Torschuss abhalten (19.). Vor dem Strafraum spielte er Kießling den Ball direkt in die Füße und hatte Glück, dass Müller Schlimmeres verhinderte (28.). Immerhin sorgte er für den Anschlusstreffer zum 2:3 (67.).
Bundesliga, 17. Spieltag: FC Schalke 04 - FSV Mainz 05
4
30 Minuten lang flogen Nico Bungert und Co. in der ersten Hälfte im eigenen Strafraum die Bälle - meist von rechts getreten - nur so um die Ohren. Auch der Innenverteidiger schaffte es nicht, Ordnung in die Abwehrkette zu bekommen. Immerhin ist ihm kein spielentscheidender Patzer anzulasten.
Bundesliga, 16. Spieltag: FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart
4
Stand seltener im Blickpunkt als Noveski, der mit gelungenen Spieleröffnungen auffälliger agierte. Bungert wirkte im Vergleich zu seinem Kollegen aus der Innenverteidigung nicht immer sicher, was allerdings ohne Folgen blieb.
Bundesliga, 15. Spieltag: Eintracht Frankfurt - FSV Mainz 05
3
Bungert hatte auf Mainzer Seite die meisten gewonnen Zweikämpfe, die beste Passquote und die meisten Ballkontakte. Das half aber alles nichts. Auch er konnte die Gegentreffer nicht verhindern und vorne schnappte er dem eigenen Kollegen die Kugel vor dem sicheren Ausgleich weg.
Bundesliga, 14. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hamburger SV
3
Bungert absolvierte eine solide Partie in der Innenverteidigung. Er war mit dafür verantwortlich, dass die Hamburger nur wenige Strafraumszenen hatten.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3,5
Hatte seine rechte Abwehrseite gegen Schmelzer und Valdez weitgehend im Griff. Ließ zwar vereinzelt Flanken und Torschüsse zu, machte seinen Job aber insgesamt zufriedenstellend.
Bundesliga, 12. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1. FC Nürnberg
4
Machte eigentlich ein ordentliches Spiel. Sein böser Fehler in der 36. Minute ermöglichte Bunjaku eine hundertprozentige Möglichkeit. Sowas darf in der Bundesliga einfach nicht passieren.
Bundesliga, 11. Spieltag: VfL Wolfsburg - FSV Mainz 05
4,5
In einem Spiel auf gutem Niveau ließ er Martins beim 0:1 entwischen und kam auch gegen Dzeko bei dessen Abspiel vor dem 0:2 zu spät. Danach steigerte er sich aber erheblich, war nun früher beim Mann und hievte sich noch gerade so auf eine Note knapp über Mangelhaft.
Bundesliga, 10. Spieltag: FSV Mainz 05 - SC Freiburg
3,5
Solide und schnörkellos trug er dazu bei, dass von Freiburg lange nichts zu sehen war. Nach der Pause brauchte er allerdings einige Minuten, um wieder warm zu laufen und an die Leistung vor dem Seitenwechsel anzuknüpfen.
Bundesliga, 9. Spieltag: 1. FC Köln - FSV Mainz 05
4,5
Kam in der spielentscheidenden Szene gegen Novakovic zu spät, doch auch Löw und Noveski sahen kaum besser aus. Hatte schon in der ersten gelungenen Szene von Novakovic den slowenischen Nationalstürmer zwar leicht abdrängen, aber nicht am gefährlichen Abschluss hindern können.
Bundesliga, 8. Spieltag: FSV Mainz 05 - 1899 Hoffenheim
2
Ganz starke Vorstellung des ehemaligen Schalkers. Zusammen mit Noveski räumte er innerhalb des Strafraums alles ab und deckte Ibisevic fast vollkommen zu. Er war einer der zweikampfstärksten Spieler auf dem Platz und zudem auch im Kopfball kaum zu bezwingen.
Bundesliga, 7. Spieltag: Werder Bremen - FSV Mainz 05
4
An den heutigen Gegentoren trifft ihn keine direkte Schuld. Hatte aber trotzdem seine Probleme mit Pizarro, der gegen ihn immer wieder zum Abschluss kam.
Bundesliga, 6. Spieltag: VfL Bochum - FSV Mainz 05
3,5
Kann heute gute Zweikampfwerte vorweisen und gab sich auf der rechten Verteidigungsseite keine Blöße.
Bundesliga, 5. Spieltag: FSV Mainz 05 - Hertha BSC Berlin
3
Bildete zusammen mit Noveski eine gute Innenverteidigung, die es den Berlinern sehr schwer machte.
Bundesliga, 4. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Der ehemalige Offenbacher spielte eine unauffällige Partie ohne größere Fehler. Konnte wie seine Mannschaftskameraden Reus nicht am zweiten Tor hindern. Trotzdem war er der Mainzer Abwehrspieler, der am sichersten wirkte.
Bundesliga, 3. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayern München
3
Erst, als Olic und Müller häufiger in der Mitte auftauchten, wurde er mal in Gefahr gebracht.
Bundesliga, 2. Spieltag: Hannover 96 - FSV Mainz 05
3
Er hatte es in der ersten Hälfte vermehrt mit Forssell zu tun, dem so gut wie nichts gelang, auch weil Bungert fast alle seiner Zweikämpfe gewann und mit Noveski gut harmonierte.
Bundesliga, 1. Spieltag: FSV Mainz 05 - Bayer Leverkusen
3,5
Im Gegensatz zu Noveski mit keinen gravierenden Fehlern. Hatte aber gegen Derdiyok und Kießling im Zweikampf nicht immer die Oberhand. Zeigte aber ein gutes Stellungsspiel