Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Niklas Süle: Chelsea-Angebot war 'ein Riesending'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
25. März 2017, 10:28 Uhr
Niklas Süle
Niklas Süle hätte auch nach London wechseln können

Es ist hinlänglich bekannt, dass Hoffenheims Innenverteidiger Niklas Süle nicht nur vom FC Bayern umworben wurde, sondern auch vom FC Chelsea. Auch wenn er sich letztendlich für die Offerte aus Süddeutschland entschied, war er vom Interesse der Blues durchaus beeindruckt.

"Beide Angebote kamen fast gleichzeitig. Und natürlich war es für mich ein Riesending, dass der Tabellenführer der Premier League an mir Interesse zeigt", sagte Niklas Süle in einem Gespräch mit der tz, begründete im Anschluss aber, weshalb er die Bayern dennoch vorzog.

"Für mich hat es sich besser angefühlt, in der Bundesliga zu bleiben", so der 21-Jährige, der im Sommer von der TSG gen München wechselt. "Und die Bayern sind die Top-Adresse. Es gibt weltweit nichts Größeres."

Erlebe die Bundesliga Highlights auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Dass er ob der immensen Konkurrenz der Nationalspieler Mats Hummels und Jerome Boateng Probleme bekommt, glaubt er nicht. Im Gegenteil: "Ich glaube, dass ich von beiden unglaublich viel lernen kann. Wenn ich mir jeden Tag von Mats und Jerome etwas abschaue, kann ich mich noch mal auf ein ganz anderes Niveau bringen."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Sie sind viel erfahrener und haben eine unglaubliche Ruhe am Ball. Und wenn man sieht, wie Mats mit rechts oder links das Spiel aufbaut, dann ist das der Wahnsinn", schwärmt Süle. "Bei Jerome ist es seine Dynamik, seine Athletik, seine Zweikampfführung. Wenn ich spiele, werde ich ja wahrscheinlich immer an der Seite von einem der beiden auflaufen. Ich hoffe, dass ich davon profitiere und mich dann irgendwann durchsetzen werde."



Süle wechselte 2010 zu Hoffenheim, wo er 2013 in der Bundesliga debütierte. Inzwischen ist er unumstrittener Stammspieler, was ihn zum begehrten Transferziel machte. Den Zuschlag bekam der FCB, der kolportierte 20 Millionen Euro für ihn auf die TSG-Konten überweist.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team