Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Eishockey: DEL, Playoffs
Basketball: BBL, 13. Spieltag
Fußball: Champions League
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg und Lewis Hamilton teilen sich das Cockpit

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Februar 2015, 19:29 Uhr
Nico Rosberg, Lewis Hamilton
Die beiden Mercedes-Piloten machten in Katalonien gemeinsame Sache

Arbeitsteilung bei den Silberpfeilen: Der englische Weltmeister Lewis Hamilton (30) und Vize-Weltmeister Nico Rosberg (29/Wiesbaden) haben am zweiten Tag der Formel-1-Testfahrten auf dem Circuit de Catalunya jeweils eine Halbzeit im Cockpit des Mercedes gesessen. Hamilton, der am Donnerstag wegens Fiebers kaum zwei Stunden durchgehalten hatte, löste nach der Mittagspause Rosberg ab.

Rosberg hatte trotz Nackenproblemen am Vormittag mit 65 Runden fast eine komplette Renndistanz abgespult. Damit er sich am Sonntag aber noch einmal fit hinters Steuer setzen kann, wurde der 29-Jährige geschont. Hamilton seinerseits legte trotz leichter Erkältung 88 Runden nach.

"Mein Rücken hat etwas Probleme gemacht, aber ich weiß, woran es gelegen hat. Meine Sitzposition im Auto war nicht ganz richtig", sagte Rosberg: "Aber ich hatte Glück dabei und am Sonntag sollte ein ganzer Tag kein Problem sein." Hamilton meinte: "Ich habe mich schon besser gefühlt, aber mir fehlt das Fahren. Deshalb wollte ich unbedingt ins Auto steigen."

An der Jagd auf die Bestzeit beteiligten sich allerdings beide Silberpfeil-Piloten wie gewohnt nicht. Tagesschnellster war der australische WM-Dritte Daniel Ricciardo (24) im Red Bull, der in 1:24,574 Minuten allerdings nur hauchdünn vor dem 35 Jahre alten Finnen Kimi Räikkönen im Ferrari (1:24,584) lag. Rosberg (1:25,556) landete auf Rang sechs, Hamilton (1:24,923) belegte Rang fünf. Sebastian Vettel (27/Heppenheim) geht am Samstag und Sonntag für Ferrari auf die Strecke.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team