Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: BL Österreich MG
Handball: CL VFH
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
Fußball: Ligue 1
Fußball: BL Österreich MG
Fußball: Premier League
Handball: CL VFH
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg: Pascal Wehrlein potenzieller Nachfolger

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
07. Dezember 2016, 19:19 Uhr
Rosberg
Rosberg sieht Wehrlein als möglichen Nachfolger

Der zurückgetretene Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hält den heißgehandelten Youngster Pascal Wehrlein (22) für einen geeigneten Kandidaten, will dem Mercedes-Team aber keine Empfehlungen bei der Suche nach seinem Nachfolger geben. Er wolle das "nicht beurteilen", sagte der 31 Jahre alte Wiesbadener am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Köln, lobte Wehrlein allerdings ausdrücklich: "Pascal ist eine riesige deutsche Hoffnung für die Zukunft. Klar muss er auf der Rechnung stehen."

Ein eigenes Comeback schloss Rosberg, der am 27. November in Abu Dhabi seinen ersten WM-Titel gefeiert und fünf Tage später völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt hatte, weiter kategorisch aus: "Es ist vorbei. Definitiv. Jetzt kommen andere Kapitel."

Die Mercedes-Teamführung um Motorsportchef Toto Wolff und Niki Lauda hatte zuletzt angekündigt, noch in diesem Jahr den zweiten Piloten für 2017 neben dem dreimaligen Weltmeister Lewis Hamilton (England) zu benennen. Der für die kommende Saison noch vertragslose Mercedes-Junior und langjährige Silberpfeil-Testfahrer Wehrlein gilt trotz der Erfahrung von nur einer Formel-1-Saison beim Hinterbänkler Manor als Favorit.

 

Außerdem verstehe er nicht, "was Niki da geritten hat. Irgendwas muss er falsch verstanden haben", sagte Rosberg im Interview mit der Zeit. Der Wiesbadener unterstrich, alles getan zu haben, um seinem Mercedes-Team Planungssicherheit zu geben. "Wenn es nur nach mir gegangen wäre, hätte ich mir lieber Zeit bis Weihnachten mit der Verkündung des Rücktritts gelassen, aber das hätte ich dem Team nicht antun können", sagte der 31-Jährige. Lauda hatte zuvor beklagt, Rosberg habe das Team mit seiner Entscheidung "voll im Regen" stehen lassen.

Auf der nächsten Station seiner "Party-Welttournee" in Köln rechtfertigte sich Rosberg an der Seite von Fußball-Weltmeister Lukas Podolski weiter: "Die Rücktrittsgedanken kamen erst, als der Titel greifbar nah war. Erst als mein Kindheitstraum erfüllt war und ich alles geschafft hatte, was ich mir erträumt hatte, war es für mich klar. Der Gedanke ist zu 100 Prozent mit dem Titel vernetzt."

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team