Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg holt Pole Position in Spa

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
27. August 2016, 15:10 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg holte sich die Pole vor Max Verstappen

Vizeweltmeister Nico Rosberg (Wiesbaden) hat sich die Pole Position für den Großen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps gesichert. Im Qualifying für das Rennen am Sonntag (14 Uhr im LIVETICKER) verwies der Mercedes-Pilot dem Niederländer Max Verstappen (Red Bull) und den Finnen Kimi Räikkönen (Ferrari) auf die Plätze. Ferrari-Star Sebastian Vettel (Heppenheim) wurde Vierter, Force-India-Pilot Nico Hülkenberg (Emmerich) Siebter.

Rosbergs Teamkollege Lewis Hamilton drehte nur eine Runde im ersten Qualifying-Abschnitt und stellte seinen Boliden anschließend freiwillig ab. Er wurde als 21. des Qualifyings gewertet, wegen einer theoretischen 55-Plätze-Strafe hatte aber bereits vor der Einheit festgestanden, dass der WM-Spitzenreiter aus England vom 22. und letzten Rang ins Rennen gehen wird. Durch seinen Kniff hat Hamilton nun freie Reifenwahl.

"Wir hatten ein schwierigen Start ins Wochenende, aber im entscheidenden Moment haben wir alles hinbekommen", sagte Rosberg. Auch Vettel war zufrieden: "Kimi und ich waren eng beieinander. Für morgen ist alles drin. Es sind gute Startpositionen. Ich war überrascht, dass Mercedes nicht schneller war."

Für den WM-Zweiten Rosberg war es die 28. Pole seiner Karriere und seine zweite beim Großen Preis von Belgien, bei dem der 19-malige Grand-Prix-Gewinner noch auf einen Sieg wartet.

Vor dem 13. von 21 WM-Läufen belegt Rosberg in der Fahrerwertung den zweiten Rang mit 19 Punkten Rückstand auf Hamilton. Mit einem Sieg am Sonntag würde der 31-Jährige die WM-Führung zurückerobern, sofern Hamilton nicht besser als auf Position acht über den Zielstrich fährt.

An Hamiltons Mercedes wurden am Samstagvormittag vor dem dritten Training zum dritten Mal an diesem Wochenende aus taktischen Gründen mehrere Motorenteile gewechselt, er erhielt dafür eine weitere obligatorische Sanktion. Durch die zahlreichen Umbauten an nur einem Rennwochenende minimiert Mercedes allerdings die Wahrscheinlichkeit weiterer Motorenstrafen für Hamilton in diesem Jahr.

 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team