Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Live
Fußball: BL Österreich MG
Live
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg holt Pole in Singapur

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. September 2016, 16:32 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg startet zum insgesamt 29. Mal von der Pole

Mercedes-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden) startet nach einer eindrucksvollen Vorstellung von der Pole Position in den Großen Preis der Formel 1 in Singapur (Sonntag, 14.00 Uhr MESZ im LIVETICKER). Der WM-Zweite setzte sich im Qualifying am Samstag auf dem Marina Bay Street Circuit unter Flutlicht vor Daniel Ricciardo im Red Bull durch und hatte dabei mehr als eine halbe Sekunde Vorsprung auf den Australier. Nur Dritter wurde Rosbergs Teamrivale Lewis Hamilton (England).

"Ich bin sehr glücklich, das war wohl eine der besten Runden, die ich überhaupt in einem Qualifying gefahren bin", sagte Rosberg: "Gerade hier in Singapur ist das Qualifying sehr wichtig." Weltmeister und WM-Spitzenreiter Hamilton zeigte sich enttäuscht. "Es war einfach nicht mein Wochenende. Nichts ist bislang zusammengelaufen. Nico hat das wahre Potenzial des Autos gezeigt", sagte er.

Vettel mit technischem Defekt


Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) scheiterte wegen eines technischen Defekts schon im ersten Abschnitt und muss vom Ende des 22er-Feldes starten.  Am Boliden des Vorjahressiegers Vettel hing in den Kurven das linke Vorderrad in der Luft. "Ich habe es ziemlich schnell gemerkt, da ging nichts mehr", sagte Vettel bei Sky unmittelbar nach dem Ausscheiden: "Vielleicht ist der Stabilisator gebrochen, so hat es sich zumindest angefühlt."

Neben Hamilton startet am Sonntag Red-Bull-Youngster Max Verstappen (Niederlande) von Rang vier, Kimi Räikkönen (Finnland) stellte den zweiten Ferrari auf den fünften Platz. Force-India-Pilot Sergio Pérez (Mexiko), der die zehntbeste Zeit fuhr, wurde am Abend wegen Überholens und zu schnellen Fahrens unter gelber Flagge um acht Plätze strafversetzt.

Für Rosberg war es die 29. Pole seiner Karriere, der Deutsche zieht damit in der "ewigen" Bestenliste mit der argentinischen Rennfahrerlegende Juan Manuel Fangio auf Rang acht gleich. Im 15. Saisonrennen steht Rosberg zum siebten Mal ganz vorne in der Startaufstellung, nur zwei Punkte trennen ihn im WM-Klassement von Spitzenreiter und Weltmeister Hamilton.

 

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team