Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nico Rosberg holt fünfte Pole in Folge vor Lewis Hamilton

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. November 2015, 18:36 Uhr
Nico Rosberg
Nico Rosberg sicherte sich die fünfte Pole in Folge

 Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Brasilien zum fünften Mal in Folge das Mercedes-Duell im Qualifying gegen Nico Rosberg verloren. Der Deutsche fuhr am Samstag auf dem Autodromo Jose Carlos Pace in 1:11,282 Minuten abermals die Quali-Bestzeit, fünf Mal in Folge war ihm dies in seiner F1-Karriere noch nie gelungen. Hamilton fuhr auf Startplatz 2, Sebastian Vettel im Ferrari wurde Dritter.

Rosberg sicherte sich einen weiteren Vorteil: Er taktierte offenbar in Q2 und fuhr sechs Zehntel langsamer als Hamilton. Rosberg lehnte die Bitte seines Teams ab, noch eine schnelle Runde zu fahren. Er hatte die Reifen geschont und dürfte so im ersten Stint des Rennens einen Performance-Vorteil haben. Auf dem in Q2 gefahrenen Satz müssen die Top-Ten-Fahrer am Sonntag starten.

Für Mercedes bedeutete 14. Komplett-Besetzung der ersten Startreihe in der laufenden Saison einen neuen Rekord. Ein Silberpfeil-Fahrer startet am Sonntag zum 31. Mal im Jahr 2015 von einem der ersten beiden Plätze. Zudem überholte der Stuttgarter Konzern mit nunmehr 52 Pole Positions bei der Anzahl der vordersten Startplätze als Hersteller Renault.



Lauter Strafversetzungen im Feld


Hinter den drei Erstplatzierten reihte sich Valtteri Bottas im Williams als Vierter vor Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari ein. Allerdings wird er dort nicht starten. Weil er Sauber-Pilot Felipe Nasr am Freitag unter Roten Flaggen überholte, geht es für ihn drei Plätze zurück. Der Finne startet als Siebter trotzdem einen Platz vor seinem Teamkollegen Felipe Massa.

Der Brasilianer hatte in Q1 einen Schreckmoment erlebt. Sein Landsmann Nasr passte 30 Sekunden vor Ablauf der Uhr nicht auf und blieb bei langsamer Fahrt auf der Ideallinie. Massa musste in die Auslaufzone ausweichen. Nasr wird nach der elftschnellsten Zeit im Qualifying somit wahrscheinlich ebenfalls durch eine Strafversetzung weiter hinten starten.

Damit nicht genug. Weil Daniel Ricciardo seit dem 3. Freien Training mit dem achten Verbrennungsmotor der Saison fuhr, der neuen Ausbaustufe von Renault, muss er ebenso zehn Plätze zurück und startet als Vorletzter vor Fernando Alonso.

Von den Entscheidungen der Stewarts profitierten gleich mehrere Fahrer. Kimi Räikkönen (Ferrari), Nico Hülkenberg (Force India) und Daniil Kvyat (Red Bull) rutschten auf die Startplätze 4 bis 7 vor. Max Verstappen startet hinter Massa als Neunter.

Alonso wird zum Sonnenanbeter


Schon während Q1 war für Fernando Alonso Schluss. Wie im Training am Freitag rollte der McLaren-Honda aus. Die Antriebseinheit hatte abermals den Geist aufgegeben.

Das Qualifying im RE-LIVE 

Anschließend schnappte sich der Spanier einen Campingstuhl der Streckenposten, legte die Beine hoch und beobachtete den Fortgang der Session.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team