Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Saison 2023/2024
Saison 2016/2017
Bundesliga, 33. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3,5
Wenn man einem Gladbacher die Schuld am Ausgleichstreffer geben möchte, dann wäre der Kandidat Elvedi. Denn der Schweizer verschätzte sich beim Kopfballduell mit Gomez komplett und geriet dadurch im Zweikampf entscheidend ins Hintertreffen - weshalb Elvedi in der Folge dann wohl auch leicht gehemmt agierte.
Bundesliga, 32. Spieltag: Mönchengladbach - FC Augsburg
3,5
Konnte zunächst auf der rechten Seite im Zusammenspiel mit Herrmann und Stindl für früh einige gefährliche Momente sorgen. Verlor dann aber etwas den Faden und bekam auch mit Max ein paar Probleme und wurde so in der Schlussphase für eine etwas offensivere Option mit Strobl geopfert.
Bundesliga, 31. Spieltag: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
3,5
Unaufgeregte Partie vom gerade einmal 20-jährigen Schweizer. Elvedi hatte mit der für dieses Spiel charakteristischen Härte in den Zweikämpfen ein wenig Probleme, hielt Gegenspieler Quaison aber dennoch über das gesamte Spiel vor sich. Ein offensives Fleißsternchen verdient er sich mit guter Übersicht bei der Flanke auf Hofmann vor dem 0:2 (46.).
Bundesliga, 30. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
3,5
Der Schweizer war ein wenig zweikampfstärker als sein Gegenüber Wendt, hatte aber nicht ganz den Offensivdrang des Schweden. Zwar immer wieder mit Vorstößen nach vorne, allerdings ohne das daraus größere Gelegenheiten entstanden. Defensiv in der Regel sattelfest, kassierte einmal aber Gelb, als er Pulisic entwischen ließ.
Bundesliga, 29. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3,5
Der Schweizer kam erneut als Rechtsverteidiger zum Zug, wo er seine Sache defensiv trotz der fünf Gegentreffer insgesamt gut machte. So fiel kein Tor über seine Seite. Elvedi hielt sich dafür aber auch offensiv zurück und leistete sich prozentual mehr Fehlpässe als sein Pendant Wendt.
Bundesliga, 28. Spieltag: 1. FC Köln - Mönchengladbach
3,5
Solide Partie des jungen Schweizers, der vor allem im ersten Durchgang immer mal wieder nach vorne vorstieß und so das Offensivspiel über seine Seite belebte. Seine beste Chance hatte er kurz vor der Pause, als er per Kopf aber nur das Außennetz traf. Defensiv gegen Hector und Rausch wenig gefordert, aber auch ohne große Probleme.
Bundesliga, 27. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Fiel in der ersten Halbzeit durch konsequentes, starkes Defensivspiel auf. Im zweiten Durchgang schaltete sich der Außenverteidiger auch bei den Angriffen ein, was richtig gut aussah. Brachte es am Ende auf die meisten Zweikämpfe (29), Tackles (4) und abgefangenen Bälle (5).
Bundesliga, 26. Spieltag: Eintracht Frankfurt - Mönchengladbach
3,5
Ganz so gut wie sein Vorgänger Jantschke erledigte Elvedi den Job als Außenverteidiger zwar nicht, Fehler leistete er sich aber auch keine schwerwiegenden - vier Ballgewinne und ein paar Flankenversuche verdeutlichen außerdem, dass sich Elvedi zumindest in die Offensive einschalten WOLLTE.
Bundesliga, 25. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
3,5
Im Verbund mit Herrmann machte der Schweizer defensiv einen guten Job, lediglich bei Thiagos Flanke vor dem 0:1 ging er den Spanier nicht früh genug an. Ansonsten überdurchschnittlich in den Zweikämpfen und mit einigen wichtigen Ballgewinnen, auch wenn seine Aktionen im Umschaltspiel schlussendlich nicht von Erfolg gekrönt waren.
Bundesliga, 24. Spieltag: Hamburger SV - Mönchengladbach
3,5
Der junge Schweizer bekam erstmals in dieser Rückrunde eine Bewährungschance von Anfang an, verschuldete mit schlechtem Stellungs- beziehungsweise Kopfballspiel aber prompt den Ausgleich gegen Kostic. In der Folge präsentierte sich Elvedi jedoch gefestigter und konnte den Serben größtenteils an die Leine legen. Neben den meisten Ballaktionen seines Teams rehabilitierte er sich auch durch eine starke Rettungstat gegen den einschussbereiten Ostrzolek in der 54. Minute.
Bundesliga, 16. Spieltag: Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
3,5
Rechts in der Dreierabwehrreihe mit ziemlich großen Problemen. Ging Arnold vor dessen Flanke zum 0:1 zu zögerlich an und bekam seine Seite zu keinem Zeitpunkt in den Griff. Immerhin bei seinen 16 Zweikämpfen mit einer ausgeglichenen Bilanz, jedoch auch bei der Entstehung zum 1:2 beteiligt. Ließ bereits vor der Pause die Kugel gefährlich durchrutschen.
Bundesliga, 15. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3,5
Defensiv mit einem ordentlichen Auftritt und den meisten Ballgewinnen. Offensiv ließ er aber nach gutem Beginn stark nach und leistete sich viele Ballverluste.
Bundesliga, 14. Spieltag: Mönchengladbach - FSV Mainz 05
3,5
Defensiv ließ sich Elvedi wenig zuschulden kommen, was aber auch daran lag, dass Mainz kaum mal über seine Seite angriff. Allerdings war die Spieleröffnung des Verteidigers auch heute - wie so oft in den letzten Wochen - wackelig und unkreativ, weshalb der Gladbacher Ballverluste des Öfteren mit riskanten Grätschen ausgleichen musste.
Bundesliga, 13. Spieltag: Borussia Dortmund - Mönchengladbach
3,5
Ein rabenschwarzer Nachmittag für den Schweizer. Beim Ausgleich verliert er den entscheidenden Zweikampf gegen Reus, beim 2:1 lässt er Piszczek entwischen. Anschließend tunnelt ihn Reus vor dem 3:1, bevor er den deutschen Nationalspieler auch noch vor dem vierten Gegentreffer entwischen lässt. Zusammen mit einer durchwachsenen Zweikampfquote macht dies einen Nachmittag, den der Youngster am liebsten schnell vergessen würde.
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3,5
Durchweg solide präsentierte sich Nico Elvedi. In Halbzeit eins hatte der Defensivmann sogar noch den Raum und die Kraft, sich durchweg in die Gladbacher Vorwärtsbewegung einzuschalten - in Halbzeit zwei ließ Elvedi dann wie der Rest seiner Mannschaft ein wenig nach, was das Tempo und den Spielfluss anging.
Bundesliga, 11. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
3,5
Trotz zweier Gegentore ein guter Auftritt des 20-Jährigen. Elvedi gewann beinahe 70 Prozent seiner direkten Duelle und sorgte mit gutem Stellungsspiel dafür, dass Köln kaum zu Abschlussaktionen kam. Rudnevs brachte in der zweiten Hälfte zwar nochmals Schwung, war beim Schweizer aber im Großen und Ganzen in guten Händen.
Bundesliga, 10. Spieltag: Hertha BSC - Mönchengladbach
3,5
Es gibt schwarze Tage - und dann gibt es noch die rabenschwarzen. Der von Elvedi war definitiv ein rabenschwarzer - bei allen drei Treffern war der Abwehrmann maßgeblich beteiligt. Ob mit dem Ballverlust gegen Pekarik vor dem 0:1, seinem Abschuss von Kollege Vestergaard vor dem 0:2 oder seinem Stellungsfehler vor dem 0:3, die Hertha hätte es ohne Elvedi bedeutend schwerer gehabt.
Bundesliga, 9. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Der junge Schweizer gewann wie sein Partner in der Innenverteidigung über 80 Prozent seiner Zweikämpfe und trug somit im positiven Sinne zur Chancenarmut der Partie bei. Er hatte die meisten Ballaktionen aller Spieler und agierte im Spielaufbau etwas sicherer als Vestergaard. Nach vorne agierte er dabei zudem etwas mutiger und leitete etwa in der 7. Minute mit einem präzisen langen Ball Gladbachs ersten gefährlichen Vorstoß ein.
Bundesliga, 8. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3,5
Der junge Schweizer ließ Vidal beim 1:0 ungestraft zum Kopfball kommen und kam generell doch eher schwierig in die Zweikämpfe, auch wenn ihm nach der Pause als Außenverteidiger einige gute Tacklings gelangen und er sich verbesserte. Trotzdem bleibt seine Leistung am Ende unterdurchschnittlich.
Bundesliga, 7. Spieltag: Mönchengladbach - Hamburger SV
3,5
Elvedi agierte in seinen Zweikämpfen resolut und fiel immer wieder durch sicheres Passspiel auf - allerdings wurde er bei den wenigen HSV-Vorstößen doch das eine oder andere Mal schlecht im Raum stehend überrascht und überrannt. Hätte mit seinem Schuss in allerletzter Sekunde das Spiel doch noch für seine Mannschaft entscheiden können, vergab aber kläglich.
Bundesliga, 6. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3,5
Es ist nicht erwiesen, dass Elvedi nach dem Zusammenprall mit Fährmann (48. Minute) körperliche Schäden davongetragen hat. Aber wieso auch immer, in Halbzeit zwei fand der Verteidiger der Gladbacher kaum noch statt - abgesehen natürlich von seinem viel zu zögerlichen Eingreifen beim ersten Treffer von Embolo, als Elvedi gute drei Schritte zu spät kam, um den Abschluss des Schweizers noch zu verhindern.
Bundesliga, 5. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
3,5
Konzentrierte sich links in der Kette zumeist auf seine defensiven Aufgaben, die er äußerst diszipliniert verrichtete. Im Spielaufbau dann oft erste Anspielstation wenn es bei Gladbach über links gehen sollte - so kam der Schwede auf die meisten Ballaktionen bei der Borussia, ohne im letzten Drittel für Gefahr zu sorgen.
Bundesliga, 4. Spieltag: RB Leipzig - Mönchengladbach
3,5
Wurde bereits nach 24 Minuten für Strobl eingewechselt und übernahm dessen Rechtverteidigerposition. Nach vorne war er zwar kein Faktor, verrichtete dafür aber solide Abwehrarbeit und zeigte sich ballsicher.
Bundesliga, 2. Spieltag: SC Freiburg - Mönchengladbach
3,5
Sicher im Passspiel war Elvedi nur, weil er durchweg jegliches Risiko vermied. Dazu gesellten sich eine eher mangelhafte Laufleistung sowie eine negative Zweikampbilanz - das hat man vom Schweizer schon besser gesehen.
Bundesliga, 1. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3,5
Ganz entspannt und hochkonzentriert verrichtete Nico Elvedi seinen Job in der Defensive - wobei das heute zu Lasten seiner Ausflüge nach vorn ging und ihm nicht eine einzige Offensivaktion erlaubte. Hielt den Laden hinten aber prima zusammen, wenn Christensen oder Jantschke schwächelten.
Saison 2015/2016
Bundesliga, 34. Spieltag: Darmstadt 98 - Mönchengladbach
3,5
Die Gladbacher Abwehrreihe hat heute insgesamt einen sehr guten Eindruck gemacht und einer der Gründe war der gute Tag, den Elvedi heute erwischt hatte. Fünf klärende Aktionen, vier abgefangene Bälle, 112 Ballaktionen verbunden mit 95 Prozent angekommener Bälle rechtfertigen diese gute Note. Außerdem rettete er einmal gegen Gondorf (60.) in höchster Not.
Bundesliga, 33. Spieltag: Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
3,5
Das rechte Glied der Dreierkette machte einen ordentlichen Job und war meist Herr der Lage. Nur vor dem 0:1 war er wie seine Nebenleute zu zögerlich und ging nicht so richtig in den Zweikampf, so dass die Gäste leichtes Spiel hatten und unbedrängt kombinieren konnten.
Bundesliga, 32. Spieltag: Bayern München - Mönchengladbach
3,5
Der einzige, der hinten abfiel, war Elvedi. Dieser war für Müller vor dem 1:0 zuständig, ging aber nicht richtig hin und ließ ihn gewähren. Überdies kam er zwar auf die meisten Ballaktionen, zeigte sich aber auf dem Boden in Direktduellen alles andere als souverän. Seine Passquote war ebenfalls nicht gut.
Bundesliga, 31. Spieltag: Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim
3,5
Der Schweizer erlebte nicht unbedingt seinen besten Tag. Er leistete sich den schweren Ballverlust vor dem 2:1 und brachte die Gäste damit kurzzeitig wieder ins Spiel. Zudem hatte er noch einen weiteren Patzer, mit dem er es Volland ermöglichte, die Flanke auf Uth vor dessen Riesenchance zu schlagen. Das hätte ebenfalls zum Tor führen müssen. Elvedi war klar der schlechteste Gladbacher.
Bundesliga, 30. Spieltag: Hannover 96 - Mönchengladbach
3,5
Elvedi hatte einen nicht ganz so schweren Stand auf seiner Seite im Vergleich zu Wendt auf links. Er präsentierte sich folglich besser in direkten Duellen und machte keine gröberen Fehler. Nach vorne fiel er hingegen überhaupt nicht auf.
Bundesliga, 29. Spieltag: FC Ingolstadt - Mönchengladbach
3,5
Der junge Schweizer darf sich mit einer guten Zweikampfhärte schmücken. Hartmann, Hinterseer und Lezcano richteten gegen Elvedi fast nichts aus. Ein solide Partie mit Schwächen beim Aufbau.
Bundesliga, 28. Spieltag: Mönchengladbach - Hertha BSC
3,5
Elvedi bildete gemeinsam mit Christensen und Nordtveit die Gladbacher Dreierkette, die hinten nichts anbrennen ließ. Allerdings war der 19-Jährige auch kaum gefordert, die Berliner Offensive war einfach viel zu harmlos. Der Schweizer leistete sich keine Fehler und war im Spielaufbau sicher, wirklich auszeichnen musste er sich aber nicht.
Bundesliga, 27. Spieltag: FC Schalke 04 - Mönchengladbach
3,5
Mit seiner pendelnden Rolle hatte Elvedi alle Hände voll zu tun. Überfordert wirkte er dabei keineswegs. Zwar ist seine Beteiligung am Angriffsspiel sicherlich noch ausbaufähig, defensiv kann man dem 19-Jährigen aber keinen Vorwurf machen.
Bundesliga, 26. Spieltag: Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt
3,5
Das rechte Glied der Dreierkette erwischte eigentlich als einziger Gladbacher keinen wenigstens durchschnittlichen Tag. Er war der einzige, der seine Seite nicht im Griff hatte und das spiegelte sich auch in einer negativen Zweikampfquote wider. Insgesamt fiel er so etwas ab, wobei das im Gesamtkonstrukt natürlich nicht ins Gewicht fiel.
Bundesliga, 25. Spieltag: VfL Wolfsburg - Mönchengladbach
3,5
Ein gebrauchter Tag für den 19-jährigen Schweizer, der an beiden Gegentreffern direkt beteiligt war. Beim 0:1 grätschte er bei Draxlers Drehung ins Leere, sodass dieser frei zum Abschluss kam. Und dann leistete er Max Kruse im Strafraum nur Begleitschutz, sodass der Nationalspieler den Ball unbedrängt rechts oben im Tor unterbringen konnte.
Bundesliga, 24. Spieltag: Mönchengladbach - VfB Stuttgart
3,5
Die zahlreichen Laufduelle mit Kostic, die Rechtsverteidigern normalerweise gegen den VfB bevorstehen, blieben dem Youngster erspart, da Stuttgart kaum mal Raum für Konter erhielt. In den wenigen Duellen mit dem Serben machte er seine Sache gut, nur kurz nach der Pause ließ er sich einmal verladen. In der Offensivbewegung war Elvedi dagegen sehr zurückhaltend.
Bundesliga, 23. Spieltag: FC Augsburg - Mönchengladbach
3,5
Defensiv einer der wenigen Gladbacher, der seinen Gegenspieler weitestgehend aus dem Spiel nahm. Caiuby hatte auf dem linken Flügel wenig zu melden, beim Tor war er in der Mitte Elvedis Bewachungsradius entkommen. Der junge Schweizer beteiligte sich ähnlich aktiv wie Wendt am Gladbacher Offensivspiel, konnte im Vergleich zum Schweden aber mit einer mustergültigen Torvorlage auf Johnson glänzen (55.).
Bundesliga, 22. Spieltag: Mönchengladbach - 1. FC Köln
3,5
Auf der rechten Außenbahn war Elvedi äußerst bemüht und an einigen Angriffen der Fohlen beteiligt. So erarbeitete er sich eine direkte Torschussbeteiligung. Zu überzeugen wusste er vor seiner Auswechslung vor allem durch seine fast makellose Zweikampfquote. Insgesamt war Wendt auf der anderen Seite allerdings doch einen ganzen Ticken stärker, sowohl in der Offensive als auch in der Rückwärtsbewegung.
Bundesliga, 20. Spieltag: Mönchengladbach - Werder Bremen
3,5
Wenn bei den Gladbachern Lücken aufrissen, dann war Elvedi mit seinem immensen Arbeitspensum da und stopfte diese. Sicher in seinen Zweikämpfen, hatte der Abwehrmann sogar noch Zeit, das geforderte Mittelfeld zu unterstützen und für frühe Ballgewinne zu sorgen. Rettete in der 65. Minute stark gegen Pizarro.
Bundesliga, 18. Spieltag: Mönchengladbach - Borussia Dortmund
3,5
Wo Nebenmann Christensen teils fahrig agierte, machte Elvedi tatsächlich richtige Fehler. Vor allem vor dem 0:1 und dem 1:3 war der Defensivmann weit von seiner eigentlichen Position entfernt und bot den Dortmundern so genau die Lücken an, die sie zum Toreschießen benötigten.
Bundesliga, 17. Spieltag: Mönchengladbach - Darmstadt 98
3,5
Der frisch in die Mannschaft gerückte Elvedi wirkte tatsächlich in einigen Situationen wie ein Fremdkörper - 21 Ballverluste und sein schwaches Einsteigen im Duell mit Wagner vor dem 0:1 erklären die am Ende doch eher schwache Note des Abwehrspielers.
Bundesliga, 16. Spieltag: Bayer Leverkusen - Mönchengladbach
3,5
Auch Elvedi hätte sich einfach in den Untergang seines Teams einreihen können - aber sein komplett lustloses und vor allem lethargisches Abwehrverhalten beim Solo von Chicharito war weder zu übersehen noch in irgendeiner Art und Weise zu verteidigen.
Bundesliga, 15. Spieltag: Mönchengladbach - Bayern München
3,5
In der ersten Halbzeit wurde Nico Elvedi von seinem direkten Gegenspieler Coman teilweise schwindelig gespielt. Dabei wurde er von seinen Nebenleuten aber teilweise auch alleine gelassen. Mit einer solideren zweiten Halbzeit, die durch die Kopfballverlängerung auf Stindl und der damit einhergehenden Vorlage des Treffers zum 2:0 garnierte wurde, machte er dies aber wieder wett.
Bundesliga, 14. Spieltag: 1899 Hoffenheim - Mönchengladbach
3,5
Bundesliga, 13. Spieltag: Mönchengladbach - Hannover 96
3,5
Bundesliga, 12. Spieltag: Mönchengladbach - FC Ingolstadt
3,5