Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
KalenderErgebnisse
KalenderErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Live
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Muenchen, Viertelfinale
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

Nick Kyrgios sorgt gegen Mischa Zverev für Eklat - und ist raus

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
12. Oktober 2016, 12:47 Uhr
Nick Kyrgios
Kyrgios gilt als echter Skandalprofi

Mischa Zverev ist seinem jüngeren Bruder Alexander beim ATP-Turnier in Shanghai in das Achtelfinale gefolgt. Der 29-jährige Linkshänder gewann in der zweiten Runde gegen den an Nummer zwölf gesetzten Tokio-Sieger Nick Kyrgios mit 6:3, 6:1. Zverev profitierte dabei von der Leistung seines Gegenübers. Dieser lieferte eine indiskutable Vorstellung ab und leistete sich zudem einige Aussetzer, die von den Fans mitunter mit lauten Pfiffen quittiert wurden.

Während Zverev schnell zu seinem Spiel fand, lief bei Kyrgios von Beginn an wenig zusammen. Der Australier verfiel aufgrund seines Spiels und der Anzahl an unnötigen Fehlern im Anschluss schnell in bekannte Muster. Immer wieder haderte Kyrgios mit sich, dem Publikum und seinem Gegner.

Erlebe Weltklasse-Tennis live und auf Abruf auf DAZN

Vor allem im zweiten Durchgang agierte der 21-Jährige lustlos und versuchte gar nicht erst, Bälle seines Gegners noch zu erreichen. Den traurigen Höhepunkt stellte jedoch das eigene Service des eigentlichen Favoriten aus Down Under dar.

Statt die Partie mit Anstand zu Ende zu bringen, konzentrierte sich der talentierte Australier darauf, sich von Nebenschauplätzen ablenken und immer weiter frustrieren zu lassen. Die Quittung für sein Auftreten erhielt Kyrgios von den anwesenden Zuschauer, die seine Aktionen mit lautstarken Pfiffen beantworten. Auch eine erneute Bestrafung durch die ATP dürfte dem Australier drohen.

"Ich kann das nicht verstehen, sie tun gerade so, als wüssten sie, wie es ist, auf dem Court zu stehen und auch noch erfolgreich zu sein", sagte Kyrgios und beteuerte, er habe sich seinem Gegner gegenüber nicht respektlos verhalten: "Sein Bruder ist einer meiner besten Freunde. Ich weiß nicht, was ihr von mir wollt."



In der nächsten Runde trifft Qualifikant Zverev auf den Spanier Marcel Granollers.

Alexander Zverev hatte bereits am Dienstag durch einen Dreisatzsieg gegen den Kroaten Marin Cilic das Achtelfinale erreicht. Nächster Gegner des Hamburgers ist der an Nummer neun gesetzte Franzose Jo-Wilfried Tsonga.

Weitere Tennis Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team