Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NHL-Roundup: Blues siegen im Overtime-Krimi

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
02. Mai 2016, 08:34 Uhr
Backes, NHL
Backes erzielte das Siegtor

Die St. Louis Blues behalten gegen die Dallas Stars die Nerven und schießen sich in der Overtime zum Sieg. David Backes wird zum Matchwinner. Die San Jose Sharks spielen gegen die Nashville Predators nicht ihr bestes Eishockey, glänzen aber mit ihrer Effizienz.

Dallas Stars - St. Louis Blues 3:4 OT - Serie 1-1

10:58 Minuten waren in der Verlängerung gespielt, da fingen die Blues an, ein Ständchen für ihren Kapitän David Backes zu singen. Warum die Einlage? Zum einen feierte Backes seinen 32. Geburtstag, zum anderen - und das ist für St. Louis viel wichtiger - schoss er gerade den 4:3-Siegtreffer.

"Ich würde gerne wissen, was die Jungs mit dem Geld ihrer Eltern gemacht haben, das sie für den Gesangsunterricht bekommen haben", scherzte der Matchwinner, der bei Powerplay erfolgreich war, anschließend.

So schlecht die Blues scheinbar singen können, so gut spielten sie Eishockey - vor allem im ersten Drittel. In weniger als einer Viertelstunde drehten sie einen 0:1-Rückstand in ein 3:1. Patrick Berglund, Joel Edmundson und Troy Brouwer waren die Torschützen.

Doch Dallas gab sich nicht auf. Mit einem starken Antti Niemi im Tor, der 19 Schüsse am Stück parierte, und den Treffern von Mattias Janmark und Jamie Benn gelang nochmals der Ausgleich. Dann kam die Verlängerung, dann kam Backes. "Was mich am meisten von allem beeindruckt hat, war die Art und Weise, wie wir in der Verlängerung gespielt haben", lobte Blues-Coach Ken Hitchcock sein Team, das in der best-of-seven-Serie nun zum 1:1 ausgeglichen hat.



San Jose Sharks - Nashville Predators 3:2 - Serie 2-0

"Ich glaube, wir waren heute das bessere Team", resümierte Mattias Ekholm, der den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für die Predators erzielte. Und in der Tat: Nashville ließ der Offensivreihe der Sharks kaum Entfaltung, immer wieder wurden Schüsse geblockt und Chancen vereitelt.

Doch San Jose blieb cool. Logan Couture erzielte im ersten Durchgang das 1:0 bei Powerplay, ehe Joe Pavelski und Joe Thornton (Empty-Net-Goal) eiskalt die wenigen Möglichkeiten nutzten und ihr Team zum Sieg schossen. "Wir waren heute Abend nicht so offensiv wie sonst. Aber wenn wir ein Tor gebraucht haben, waren die Jungs da und haben zugeschlagen", fasste Couture die Effizienz seiner Mitspieler zusammen.

Goalie Martin Jones überragte mit 37 Saves und ließ nicht mehr als die zwei Gegentore von Ekholm und Ryan Johansen zu. Die Sharks gehen mit dem Sieg 2:0 in Führung und haben damit beste Chancen auf die nächste Runde der Playoffs.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team