Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
Live
Fußball: Conference League
18:45
Fußball: Europa League
21:00
Formel 1: GP von China
05:30
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NHL-Roundup: Anaheim Ducks sichern Top-Seed

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
05. März 2015, 09:00 Uhr
Anaheim Ducks
Die Anaheim Ducks sind aktuell das stärkste Team der Liga

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Im Duell der besten Conference-Teams behalten die Anaheim Ducks zuhause gegen die Montreal Canadiens die Oberhand. Auch für die Detroit Red Wings gibt es einen wichtigen Sieg. Ein Debütant wird gefeiert.

Das Spiel der Nacht:


Anaheim Ducks (42-17-7, 91 Pts) - Montreal Canadiens (41-18-5, 87 Pts) 3:1

Mehr Spitzenspiel geht nicht! Im Duell der beiden Conference-Leader war vor allem ein Mann im Playoff-Modus: John Gibson lieferte überragende 37 Saves und verhalf seinen Ducks zum Heimsieg. Das war auch bitter nötig, denn im Honda Center entwickelte sich von Beginn an ein Offensiv-Feuerwerk (33:38 Torschüsse).

Francois Beauchemin und Rickard Rakell sorgten für einen Auftakt nach Maß. Cam Fowler traf per Empty Net Goal zur Entscheidung, auch wenn Alex Galchenyuk Sekunden danach nochmals verkürzte.

Ein besonderes Spiel auch für Ducks-Angreifer Jiri Sekac. Die Canadiens hatten ihn erst letzte Woche nach Kalifornien getraded, beim 2:0 glänzte der 22-Jährige dann gleich als Vorlagengeber.

Damit sind die Ducks jetzt das Topteam der Liga und können sich nach den Trades kurz vor Ende der Deadline fürs Erste bestätigt sehen. Allerdings: Angreifer Tim Jackmann fällt nach seinem Zusammenprall mit Ales Hemsky (Dallas Stars) für mindestens vier Wochen aus.

Die weiteren Spiele:


Detroit Red Wings (36-15-11, 83 Pts) - New York Rangers (39-17-7, 85 Pts) 2:1 OT

Gibt es einen denkbar besseren Einstand? NOT! Marek Zidlicky kam vor Ende der Deadline per Trade aus New Jersey nach Detroit. Und gleich im ersten Match brachte der Defender die Joe Louis Arena zum Kochen.

Der Debütant nuetzte eine konfuse Situation vor dem Rangers-Gehäuse und drückte den Puck nach gut einer Minute in der Overtime über die Linie.

"Könnte ich mich besser fühlen?", fragte der Matchwinner nach seinem Traum-Einstand locker, "als Defender gleich im ersten Spiel zum Sieg zu treffen ist einfach unglaublich!"

Zuvor hatte Justin Abdelkader die Gastgeber in Führung gebracht, Dan Giardi glich nach Vorlage von Rick Nash aus. Danach waren eigentlich die Rangers das bessere Team. "Es war ein tolles Spiel von zwei starken Teams. Ich bin trotzdem zufrieden, vor allem mit dem 2. Drittel", sagte Rangers-Coach Alain Vigneault nach dem Match.

Das Team aus NYC muss dabei weiterhin auf Star-Goalie Henreik Lundqvist (Nackenverletzung) verzichten, der mittlerweile seit einem Monat ausfällt.

Winnipeg Jets (32-21-12, 76 Pts) - Ottawa Senators (28-23-11, 67 Pts) 1:3

Was ist passiert, wenn man mit 20:36 Torschüssen klar unterlegen ist, aber trotzdem 3:1 gewinnt? Richtig, der Goalie war überragend! Andrew Hammond kam zu seinem sechsten Start-Einsatz (fünf Siege) in der laufenden Saison und war mit 35 Saves Matchwinner der Gäste.

Mit einer starken Bilanz von 8-1-2 aus den letzten elf Spielen sind die Senators mit das heißeste Team der Liga - und das trotz fünf Auswärtsspielen in Folge.

"Es läuft einfach unglaublich gut, wir können es nicht einmal erklären", meinte Kyle Turris nach dem nächsten Sieg gut gelaunt. Er hatte zur Führung getroffen, bevor Bobby Ryan und Erik Condra auf 3:0 erhöhten. Trotz zahlreicher Chancen gelang den Jets lediglich der Anschlusstreffer durch Michael Frolik.

Colorado Avalanche (28-25-11, 67 Pts) - Pittsburgh Penguins (36-18-9, 81 Pts) 3:1

Vier Spiele in Folge hatten die Gäste gewonnen. Ungünstig, dass genau dann Alex Tanguay als 299. Spieler sein 1000. Spiel in der NHL feierte und ihm sein Team unbedingt einen Heimsieg schenken wollte.

Und nachdem der Jubilar standesgemäß mit Uhr und silbernem Schläger beschenkt worden war, legten die Gastgeber so richtig los. Jarome Iginla und Nthan MacKinnon trafen zum 2:0, bevor Evgeni Malkin verkürzte.

Gabriel Landeskog traf fünf Minuten vor Schluss zur Vorentscheidung und vermieste Ben Lovejoy und Ian Cole ihre Debüts für die Pens. Christian Ehrhoff pausiert derweil weiter. Der Deutsche muss sich nach seiner Gehirnerschütterung noch gedulden. 

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team