Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NHL Playoffs: Los Angeles Kings stürmen Festung der Chicago Blackhawks bei 6:2-Auswärtssieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
22. Mai 2014, 09:10 Uhr
Jeff Carter
Jeff Carter traf gleich dreimal gegen die Blackhawks

Die Blackhawks müssen die erste Heimniederlage in den diesjährigen Playoffs hinnehmen - und was für eine! Die Kings dominieren das Geschehen und sichern sich vor der Rückkehr nach Los Angeles den wichtigen Ausgleich. Matchwinner ist ein dreifacher Torschütze.
 

Chicago Blackhawks - Los Angeles Kings 2:6 - Serie: 1:1

Es gibt deutlich bessere Ausgangspositionen auf dem Statistik-Bogen: Vor dem Match lag die Playoff-Bilanz der Kings bei Gastspielen in Chacago bei 0:7. Und die Kalifornier taten zunächst wenig, um das zu ändern. Nick Leddy und Ben Smith brachten die Blackhawks früh mit 2:0 in Front, Sieg Nummer acht schien gebucht. Die folgenden 40 Minuten in einem Wort: Wahnsinn! Zunächst kontrollierten die Gastgeber im Mitteldrittel weiter das Geschehen, hätten auch auf 3:0 erhöhen können. Für die Kings traf Justin Williams in der 38. Minute zum Anschluss. Es sollte der Auftakt in eine sensationelle Schlussphase werden. "Wir haben 38 Minuten lang wirklich gut gespielt", sagt Chicago-Coach Joel Quenneville nach der bitteren Pleite. "Wir haben unseren Plan umgesetzt, aber ihnen dann ein einfaches Tor geschenkt. Das hat ihnen das Momentum gegeben."

Tatsächlich war von Kontrolle bei den Blackhawks im Schlussdrittel überhaupt nichts mehr zu sehen. Angestachelt von Goalie Jonathan Quick, der einige starke Saves zeigte, liefen die Kings plötzlich zu Hochform auf. Im Minuten-Takt gab es jetzt Chancen für die Gäste, im drei-Minuten-Takt fielen folgerichtig die Treffer.

Jeff Carter traf zunächst zum Ausgleich, Jake Muzzin erzielte nur drei Minuten später die Führung für die Kings - die Partei war gedreht, die Blackhawks geschockt. Tyler Toffoli und zwei weiterer Tore von Carter krönten die überragende Aufholjagd zum 6:2.

Stark: Carters Dreierpack inklusive Assist zum 4:2 waren für den 29-Jährigen die Scoringpunkte 13 bis 16 in den laufenden Playoffs. Mit 12:6 feuerten Carter und Co. im Schlussdrittel doppelt so oft auf das Tor wie die zunehmend verzweifelten Blackhawks.

"Das war ein ganz großes Spiel für uns und sehr wichtig für die Psyche", meinte Kings-Kapitän Dustin Brown. "Sie haben uns in den letzten Jahren hier immer dominiert. So ein Sieg ist natürlich sehr gut für das Selbstvertrauen." Mit dem Kantersieg haben die Kings den wichtigen Ausgleich in der Serie geschafft. Im Spiel 3 in der Nacht auf Sonntag genießen sie Heimrecht im Staples Center.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team