Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Turnier in München
13:15
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NHL: Leon Draisaitl mit Tor bei Jubiläum

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
17. März 2016, 10:33 Uhr
Leon Draisaitl
Leon Draisaitl ist seit August 2014 bei den Oilers unter Vertrag

Die Edmonton Oilers schenken Leon Draisaitl zum seinem 100. NHL-Spiel einen Sieg. Der Deutsche richtet seinen Fokus aber lieber auf andere Dinge. Für Korbinian Holzer läuft es alles andere als nach Plan - ganz im Gegensatz zu einem anderen Verteidiger. Unterdessen springen die Philadelphia Flyers auf einen Playoff-Platz, der Meister schlittert in eine Krise.

Anaheim Ducks (38-22-9, 85 pts) - New York Rangers (40-23-7, 87 pts) 1:2 

So verschieden kann ein Abend für zwei Verteidiger laufen. Auf der einen Seite Korbinian Holzer, auf der anderen Kevin Klein. Während Klein zufrieden in die Rangers-Kabine gelaufen sein dürfte, erlebte Holzer mit seinen Ducks keinen guten Abend.

Der Deutsche durfte zwar auch gegen die Rangers wieder ran (16:43 Minuten Eiszeit), doch war er bei beiden Gegentoren auf dem Eis und beendete die Partie mit einer Plus/Minus-Bilanz von -2. Zusammen mit Verteidigerkollege Hampus Lindholm der schlechteste Wert seiner Mannschaft.

Dabei lief es zunächst gar nicht schlecht für Anaheim, Jamie McGinn traf im ersten Drittel zur Führung (15.). Doch das war diesmal zu wenig. Was allen voran an besagtem Kevin Klein lag. Der Defensivspezialist entdeckte nämlich seinen Torriecher und drehte das Match mit einem Doppelpack zu Gunsten der Rangers (24., 54.). Es ist das erste Mal, dass Klein zwei Mal in einem NHL-Spiel treffen konnte.

"Zwei Tore sind ganz nett, aber die zwei Punkte sind das eigentlich Wichtige", gab sich Klein anschließend zurückhaltend. "Die Ducks haben drei sehr starke Reihen, die wir heute Gott sei dank gut in Schach halten konnten", so der Torschütze weiter.

 

Chicago Blackhawks (41-24-6, 88 pts) - Philadelphia Flyers (34-23-12, 80 pts) 2:3

Die Flyers sind auf dem Weg in die Playoffs kaum aufzuhalten. Nur eine einzige Niederlage nach regulärer Spielzeit in den letzten zehn Spiele, dazu acht Siege. Mit dem Erfolg gegen die favorisierten Blackhawks springen die Flyers so auf einen der begehrten Postseason-Plätze.

"Wir wollen unser Spiel einfach halten, nicht von unserem System abweichen oder uns sonst verrückt machen lassen", sagte Wayne Simmonds nach dem Sieg. Diesen musste Philadelphia allerdings hart erkämpfen. Zwei Mal gingen die Hawks durch Tore von Marian Hossa (9.) und Jonathan Toews (25.) in Führung. Doch die Flyers hatten jedes Mal die richtige Antwort parat. Erst glichen Ryan White (19.) und Brayden Schenn (34.) aus, dann sorgte Radko Gudas im Schlussabschnitt (50.) für den umjubelten Siegtreffer.

Für Chicago war es dagegen die vierte Pleite in Folge, die Form rechtzeitig vor den Playoffs scheint etwas weg zu sein. "Ich würde übertreiben, wenn ich sagen würde, wir müssten in Panik verfallen", so Patrick Kane. "Aber schön langsam müssen wir uns wieder zusammenreißen." Christian Ehrhoff stand bei den Hawks 10:25 Minuten auf dem Eis, konnte sich aber nicht in die Scorerwertung eintragen.
 

Edmonton Oilers (28-38-7, 63 pts) - St. Louis Blues (41-22-9, 91 pts) 6:4 

Ein besonderer Abend für Leon Draisaitl! Der Deutsche bestritt gegen die Blues sein 100. Spiel in der besten Liga der Welt und durfte sich dabei neben einem Sieg auch über seinen 18. Saisontreffer freuen.

36 Minuten waren gespielt, als der Center im Powerplay zum zwischenzeitlichen 4:2 für seine Oilers einnetzte. "Es war richtig cool, heute so ein gutes Spiel gehabt zu haben", so der Deutsche anschließend. Erleichtert zeigte er sich über das wieder funktionierende Powerplay: "Das war sehr wichtig für das Team, weil wir damit unser Probleme haben."

Neben Draisaitl waren die Oilers noch drei weitere Mal mit einem Mann mehr erfolgreich. Blues-Coach Ken Hitchcock war darüber alles andere als begeistert. "Das verdeutlicht nur, wie verdammt undiszipliniert wir aufgetreten sind", ärgerte er sich. Nach acht Siegen in Folge war es für St. Louis wieder die erste Niederlage gegen die Oilers.

Draisaitl hat in 100 NHL-Spielen mittlerweile eine Bilanz von 20 Toren und 37 Assists, sowie eine Plus/Minus-Bilanz von -18 vorzuweisen.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team