Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
SEITE 1 VON 3:
1. NFL-Tipps: Wer bucht die Playoff-Tickets in der NFC 2012?
Von: Sven Kittelmann
Datum: 12. September 2012, 07:47 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NFL-Tipps: Wer bucht die Playoff-Tickets in der NFC 2012?

San,francisco,49ers,green,bay,packers,nfl,auftakt
Können die 49ers auch am Ende den Packers davonlaufen?

Was stört es den sportal.de-Kolumnisten, ob die Saison schon angefangen hat? Es folgt der zweite Teil der NFL-Saisontipps. Die möglichen Playoff-Aspiranten der NFC wie die New York Giants, San Francisco 49ers oder Green Bay Packers geben sich die Klinke in die Hand.

Dabei wurden meine Tipps zwar nicht in einem geschlossenen Umschlag im Safe eines Notars hinterlegt, zu Papier bzw. zu Bildschirm gebracht, habe ich sie aber in der letzten Woche vor dem NFL-Auftakt der Giants gegen die Dallas Cowboys. Das lässt sich im Laufe der Tipps auch erkennen, allerdings habe ich mir einige Anmerkungen zu den Divisionen erlaubt, wo das Auftakt-Wochenende meinen Voraussagen entgegengewirkt hat.

NFC East: Die ungeliebten New York Giants?

Warum, so frage nicht nur ich mich seit einigen Wochen, glauben sehr, sehr wenige Menschen, dass die New York Giants nur eine 1:20-Chance auf die Titelverteidigung in der NFL haben? Und dies obwohl sie sich kaum verändert haben seit jenem Februar-Sonntag, an dem sie zum zweiten Mal innerhalb von vier Jahren den Super Bowl-Titel holten. Im Gegensatz zu den Washington Redskins, die erstmals seit langer Zeit darauf hoffen, mit Quarterback Robert Griffin III endlich den Spieler gefunden zu haben, der ihnen zu neuen Höhen verhilft.

Bei den Dallas Cowboys und Philadelphia Eagles sieht es dagegen auch eher nach Stillstand aus, verbunden mit der Hoffnung, dass es in dieser NFL-Saison endlich zum großen Wurf in den Playoffs reicht. Bei den Eagles soll neben Quarterback Michael Vick Running Back LaSean McCoy in der Offensive helfen, in der Defensive hofft man, dass die Kinderkrankheiten des letzten Jahres mit neuem System und neuem Defense Coordinator abgestellt sind. Zuviel hängt jedoch an Vick, dessen lauffreudiger Spielstil ihn zu verletzungsanfällig macht.

Defense war auch das Stichwort bei den Dallas Cowboys in der letzten NFL-Saison. Hier steht Rob Ryan, der Defense Coordinator im zweiten Jahr und Bruder von New York Jets-Headcoach Rex Ryan unter besonderer Beobachtung. Schließlich war es die Verteidigung, die die Cowboys zum Ende 2011 Spiele und somit die Playoffs kostete. In der Offensive gilt vor allem die Frage, ob die Offensive Line bereit ist, Quarterback Tony Romo besseren Schutz zu gewähren, so dass diese nicht ständig gezwungen ist, gelungene Spielzüge zu forcieren.

Vor dem Auftakt hatte ich die Giants als Divisionssieger und alleinigen Playoff-Teilnehmer ausgemacht. Dabei bleibe ich vorerst auch, denn die Redskins und Cowboys müssen erstmal beweisen, dass ihre Erfolge keine One-Hit-Wonder sind - Philadelphia gewann dazu mit Ach und Krach und vier Intereceptions von Michael Vick gegen die Cleveland Browns. Playoff-Teams in der NFL sehen anders aus. Und die Giants? Hier gilt dasselbe, nur andersrum: eine Niederlage macht noch lange keine verlorenen Saison.

SEITE 1 VON 3:  NFL-Tipps: Wer bucht die Playoff-Tickets in der NFC 2012?
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport