Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Fußball: BL Österreich QG
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: BL Österreich QG
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NFL-Novize Jacoby Brissett: Patriots-Talent vor Reifeprüfung

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
22. September 2016, 11:11 Uhr
Jacoby Brissett
Jacoby Brissett steht vor seinem Starting-Debüt bei den Patriots

Rookie-Quarterback Jacoby Brissett hat für die New England Patriots in der NFL noch kein Spiel von Beginn an bestritten. Nach der Verletzung von Tom Bradys Ersatzmann Jimmy Garoppolo könnte die Partie gegen die Houston Texans um Defensiv-Maschine J.J. Watt für den 23-Jährigen zur Feuertaufe werden.

New Englands Star-Coach Bill Belichick sieht Jacoby Brissett als zukunftsträchtiges Projekt. In der dritten Runde des diesjährigen Drafts hatte der Trainer den 23-Jährigen Quarterback ausgewählt, um ihn im Schatten von Franchise-Ikone Tom Brady gedeihen zu lassen. Nach dessen Sperre und der Verletzung von Ersatzmann Jimmy Garoppolo kommt Brissetts Feuerprobe als Starter nun wohl früher als erwartet. Sein Gegner dabei: Niemand geringeres als der amtierende "Defensive Player of the Year".

"Ich habe schon einige problematische Quarterback-Situationen erlebt", sagte Belichick vor dem Spiel der New England Patriots in der Nacht zum Freitag gegen die Houston Texans: "Ich denke nicht, dass es darauf großartig ankommt." Tatsächlich aber dürfte die Ausgangslage vor dem Spiel den Fans Sorgen bereiten.

Brady muss nach seiner Sperre infolge der "Deflategate"-Affäre noch zwei weitere Partien zuschauen, sein Back-Up Garoppolo zog sich beim Sieg am Sonntag gegen die Miami Dolphins (31:24) im zweiten Viertel eine Stauchung des Schultereckgelenks zu und wird aller Voraussicht nach nicht von Beginn an auflaufen können. Zwar trainierte der 24-Jährige am Dienstag eingeschränkt mit der Mannschaft, kommt gegen die Texans aber wohl allenfalls für die Ersatzbank in Frage.

Lob von Brady

Besonders bitter, da Garoppolo mit vier Touchdown-Pässen und 70 Prozent an den Mann gebrachten Zuspielen aus zwei Matches stark in die Saison gestartet war. "Ich bin ein Football-Trainer, kein Arzt", sagte Belichik vieldeutig zu Garoppolos Gesundheitszustand. NFL-Insider rechnen nicht mit einer vollständigen Genesung bis zum Donnerstag.

Gegen Houston folgt nun wohl der Härtetest ohne die Quarterbacks Nummer eins und zwei. Brissett wird dann wahrscheinlich zum ersten Mal als Starter die Offensive der Patriots führen. Schon gegen Miami war er für Garoppolo nach dessen Zusammenstoß mit Dolphins-Linebacker Kiko Alonso reingekommen. Dort hielt er sich zurück, brachte sechs von neun Pässen zum Mitspieler und beschränkte sich auf die kurze Distanz.

Erlebe die NFL auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

"Er hat ein starkes Auftreten. Ich habe es geliebt, mit ihm zu arbeiten. Er arbeitet jeden Tag sehr hart und ist sehr wettkampforientiert. Ich weiß, dass unsere Trainer ihn auf Donnerstag vorbereiten, wenn es auf ihn ankommt", sagte Brady über den Youngster.

Eine schnelle Auffassungsgabe wird auch gegen die Texans von Nöten sein. Houstons stellt in Linebacker J.J. Watt den "Defensive Player of the Year" und der ist nach doppelter Rücken-OP im Sommer wieder im Jagdfieber. Zuletzt legte der 131-Kilo-Mann am Sonntag beim 19:12-Sieg gegen die Kansas City Chiefs 1,5 Quarterback-Sacks auf und sicherte einen Fumble. Das Duell mit ihm könnte für Brissett zur Reifeprüfung werden.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team