Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NFC South: Atlanta Falcons nehmen Tampa Bay Buccaneers auseinander

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
19. September 2014, 08:20 Uhr
Devin Hester, Atlanta Falcons
Devin Hester und die Atlanta Falcons feiern ihren Sieg

Atlanta wischt mit den Tampa Bay Buccaneers im Thursday Night Game den Boden auf und fährt den zweiten Saisonsieg ein. Devin Hester bricht dabei einen Primetime-Rekord, auch Falcons-Quarterback Matt Ryan überzeugt.
 

Atlanta Falcons (2-1) - Tampa Bay Buccaneers (0-3) 56:14

Abfertigung. Demütigung. Debakel. Mehr ist eigentlich nicht nötig, um das Thursday Night Game im Georgia Dome zu beschreiben. Oder wie es Atlantas Head Coach Mike Smith im Anschluss zusammenfasste: "So etwas habe ich in der NFL noch nie erlebt."

Die Begegnung als einseitig zu beschreiben, wäre schlicht eine Untertreibung. Die Falcons machten vier Viertel lang, was sie wollten. Angeführt von Matt Ryan, der sich nach einem schwächeren Auftritt gegen Cincinnati stark zurückmeldete (21/24, 286 YDS, 3 TD), überrollten die Gastgeber die bemitleidenswerten Bucs von Anfang an.

Unfassbar: Es stand bereits 35:0 für Atlanta, als Tampa Bay endlich mal ein First Down gelang. Auf das Scoreboard kamen die Gäste deswegen aber noch lange nicht. Erst im letzten Viertel, als die Falcons schon mit 56:0 führten und die Starter längst ihren Feierabend genossen, verhinderten die Bucs mit zwei Touchdowns die höchste Pleite der Franchise-Historie (3:48 gegen San Francisco in 2011).

 

Atlantas höchste Completion Percentage

Das allerdings wirklich als Ergebniskosmetik zu betiteln, wäre wohl zu viel des Guten. Apropos Bestmarken: Von denen gab es auf Seiten der Sieger natürlich einige. Da wäre zum Beispiel die höchste Completion Percentage aller Zeiten (.875).

Oder der zweithöchste Sieg der Franchise-Historie. Nur beim 62:7-Erfolg über die Saints im Jahr 1973 war Atlanta noch dominanter. Es war zudem erst der fünfte Sieg der Falcons mit mehr als 40 Punkten Unterschied.

Doch Zahlen werden dieser magischen Nacht kaum gerecht. Dafür sorgte schon eher Devin Hester, der die Szene der Partie ablieferte. Im zweiten Viertel nahm der 31-Jährige einen Punt an der eigenen 44-Yard-Linie auf, stürmte durch die Mitte, ließ als letzte Hürde Tampas Michael Koenen wie Falschgeld stehen und trug den Ball in die Endzone der Bucs.
 

Hester bricht Sanders-Rekord

Nichts Besonderes? Von wegen! Es war der 20. Return-Touchdown in Hesters Karriere, damit brach er den NFL-Rekord des ehemaligen Falcons-Stars Deion Sanders. Doch das war noch lange nicht alles, denn Hester war sich offenbar bewusst, dass Primetime im Georgia Dome vor Ort war.

So lief er die letzten Meter Richtung Endzone in typischer Sanders-Highstepping-Manier, mit der linken Hand hinter dem Ohr - ein Tribut an einen der größten Athleten, den die Sportwelt je gesehen hat.

"Es ist unglaublich, ich kann es nicht fassen. Er war mein Mentor, ich habe ihm viel zu verdanken", so Hester. Ebenfalls stark: Julio Jones (9 REC, 161 YDS, 2 TD), der im dritten Viertel mit einem Over-the-Shoulder-Catch die Massen begeisterte.
 

Tampas Head Coach ratlos

Davon können die Bucs momentan nur träumen. Zum dritten Mal in den letzten sechs Jahren hat Tampa nun die ersten drei Saisonspiele verloren. Die Leistung von Josh McCown war sinnbildlich für die Hilflosigkeit der Gäste. Der Qarterback beendete die Partie - auf Grund einer Daumenverletzung - mit 58 Yards (5/12) vorzeitig.

Auch Head Coach Lovie Smith fehlten am Ende dieses historischen Abends ein wenig die Worte: "Ich dachte, dass mein Team bereit war. Damit lag ich offenbar falsch."

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team