Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
FahrerTeams
Sport Live-Ticker
Fußball: Süper Lig, 18. Spieltag
18:00
Fußball: 3. Liga, 21. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Tennis: Australian Open
04:00
Tennis: WTA Australian Open
Tennis: Australian Open
kommende Live-Ticker:
23
Jan
Tennis: Australian Open
04:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • V. Bottas
  • Mercedes
  • 1:34:14.062 (1)
  • 2
  • L. Hamilton
  • Mercedes
  • + 03.899 (1)
  • 3
  • S. Vettel
  • Ferrari
  • + 19.330 (1)
  • 4
  • K. Räikkönen
  • Ferrari
  • + 45.386 (1)
  • 5
  • M. Verstappen
  • Red Bull
  • + 46.269 (1)
  • 6
  • N. Hülkenberg
  • Renault
  • + 1:25.713 (1)
  • 7
  • S. Perez
  • Force India
  • + 1:32.062 (1)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

News und Gerüchte: Neues Reglement von Teams abgelehnt?

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
13. Januar 2016, 15:47 Uhr
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton war in den letzten beiden Jahren kaum zu überbieten

Die Teams entscheiden sich wohl dagegen, die Autos ab 2017 richtig schnell zu machen - zum Unmut von Red Bull. Honda wird bescheiden, Magnussen könnte einen neuen Job haben.

Veränderungen an der Aerodynamik gescheitert? Die Formel-1-Teams haben sich offenbar gegen Regel-Revolution zur Saison 2017 entschieden. Die Pläne für Veränderungen an der Aerodynamik wurden offenbar auf Eis gelegt.

Ursprünglich war der Plan, den Abtrieb der Autos über Anpassungen bei Diffusor und Flügeln, sowie einer Verbreiterung der Reifen so zu erhöhen, dass sie bis zu 5,0 Sekunden pro Runde schneller werden. Ohne die zusätzliche Downforce wären maximal 3,0 Sekunden möglich.

Die Bedenken von Mercedes, dass die höhere Anpresskraft eine zu hohe Belastung für die Reifen seien, wurden durch Pirelli bestärkt. motorsport.com zitiert einen Insider, dass die Teams das auf einem Vorschlag von Red Bull basierende neue Technische Reglement mit 8:3 Stimmen ablehnten - sehr zum Unmut von Red Bull, die im Verhalten von Mercedes nur eine Schutzmaßnahme der Silberpfeile sehen.

Ganz vom Tisch ist der Umbau des Reglements allerdings nicht. Front- und Heckflügel werden etwas breiter, auch die Karosseriespitze soll um 100mm gesenkt werden, was eine niedrigere Straßenlage bedeutet. Einige kosmetische Feinheiten sollen ebenfalls beibehalten werden, die Spur der Autos bleibt aber gleich.



Honda bescheidener: Hondas Sportchef Yasuhisa Arai hat zugegeben, in der Saison 2015 übermütig gewesen zu sein und hat die Erwartungen an McLaren-Honda zurückgestuft. "Ich habe Dinge über Podiumsplatzierungen gesagt und jeder meinte, ich hätte eine große Klappe", erinnert sich Arai bei F1i.com an den Saisonbeginn 2015 und korrigiert: "Ich hoffe, wir können das schaffen, aber ich kann nicht absehen, wann es der Fall sein wird."

Stattdessen soll nun der dritte Qualifyingabschnitt als Ziel angepeilt werden. Zudem sollen "die Probleme mit dem ERS" gelöst werden und der Rennstall will die "mangelnder Zuverlässigkeit noch vor Melbourne" in den Griff kriegen.

Sauber verliert langjährigen Mitarbeiter: Giampaolo Dall'Ara wird Sauber verlassen. Der Schweizer Rennstall verliert damit nicht nur seinen leitenden Ingenieur, sondern auch ein echtes Urgestein: Seit 15 Jahren war der Italiener für Sauber tätig. Über das Testteam wurde er 2009 zum leitenden Ingenieur befördert und hielt dieses Amt bis jetzt inne.

Der Weg des 47-Jährigen führt offenbar in die DTM. Dort soll er sich dem BMW-Team von MTEK mit dem Fahrer-Duo Bruno Spengler und Timo Glock anschließen. Ersatz hat Sauber bereits gefunden: Timothy Maylon, ehemals für Red Bull am Werk, soll das Amt von Dall'Ara übernehmen.

Magnussen bald bei Renault" Wie der Telegraph berichtet, wurde Kevin Magnussen in der Lotus-Fabrik in Enstone gesichtet. Bei Renault, das Lotus übernommen und wieder mit einem eigenen Werksteam an den Start geht, soll Magnussen als Test- und Ersatzfahrer in Frage kommen.

Doch auch ein Fahrercockpit scheint nicht unwahrscheinlich, denn Stammpilot Pastor Maldonado, der angeblich jedes Jahr 30 bis 35 Millionen Euro vom venezolanischen Ölkonzern PDVSA mitbringt, könnte ersetzt werden, da sich der Ölkonzern zurzeit aufgrund des Ölpreisverfalls in Schwierigkeiten befindet. Obwohl Maldonados Vertrag bis 2016 gilt, wird daher über eine Absetzung nachgedacht.

zu "News und Gerüchte: Neues Reglement von Teams abgelehnt?"
0 Kommentare
Weitere Formel 1 Top News
18.01. 15:41
Formel 1
spox
Das Wettrennen zwischen Weltmeister Mercedes und Ferrari wird schon einen Monat vor dem Saisondebüt der Formel 1 am 25. März in Melbourne eröffnet. weiter Logo
16.01. 12:36
Formel 1
spox
Für Pascal Wehrlein (23/Worndorf) ist 2018 in der Formel 1 kein Platz mehr. Williams hat am Dienstag das letzte freie Cockpit in der Königsklasse an den Russen Sergej Sirotkin (22)... weiter Logo
10.01. 15:17
Formel 1
spox
Sebastian Vettel arbeitet bei Ferrari künftig mit einem alten Bekannten zusammen. Der Formel-1-Rennstall hat Daniil Kwjat (23) als Entwicklungsfahrer verpflichtet, das teilten die... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team