Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

New York Islanders mit Auswärtserfolg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
20. Februar 2016, 10:06 Uhr
New York Islanders
Die New York Islanders siegten knapp gegen die Devils

Auch ohne Thomas Greiss schnappen sich die Islanders in der Fremde einen Sieg, Montreal bestätigt seine Auf-und-ab-Saison, die Hurricanes schielen auf die Playoffs und die Flames schlagen einen Rivalen.

New Jersey Devils (29-23-7, 65 Pts) - New York Islanders (31-19-7, 69 Pts) 0:1

Wenn man die New York Islanders fragt, wer bei ihnen die Nummer eins im Kasten ist, dann bekommt man jedes Mal die gleiche Antwort: 'Wir haben zwei!' In der gestrigen Nacht war es mal wieder Jaroslav Halak, der mit 27 Saves seine Qualitäten präsentieren konnte, obwohl er die letzten drei Spiele noch für Thomas Greiss Platz machen musste.

"Das ist wirklich absoluter Luxus für uns", freute sich Angreifer Cadey Cizikas, dem das goldene Tor des Abends gelang: "Sie haben dieses Jahr schon fantastisch abgeliefert und uns wirklich überrascht. Dass sie sich so nahtlos einfügen, zeigt das Selbstvertrauen, dass beide haben. Heute hat Jaro ein unglaubliches Spiel gezeigt."

So gelang Halak gegen die Devils der dritte Shutout der Saison, wodurch er in dieser Spielzeit gegen New Jersey in drei Spielen nur drei Gegentreffer hinnehmen musste. (2-0-1). Insgesamt scheinen beide Keeper absolut ebenbürtig. Während Greiss eine Save Percentage von .916 auflegt, im Schnitt 2,19 Tore pro Spiel zulässt und bei einer Bilanz von 16-6-3 steht, bringt es der Slowake auf ebenso starke Zahlen (14-12-4, 2,34 GAA, .916 SP).

Carolina Hurricanes (27-22-10, 64 Pts) - San Jose Sharks (31-21-6, 67 Pts) 5:2 

Auch wenn die Hurricanes in dieser Saison zwischenzeitlich nicht auf Playoff-Kurs lagen, scheint in North Carolina nun doch etwas zu entstehen. Denn mittlerweile läuft es beim Team von Bill Peters. Da wäre zum Beispiel Jeff Skinner, der gegen die Sharks einen Doppelpack erzielte. Oder auch Cam Ward, der nicht nur 22 Saves produzierte, sondern in den letzten Spielen kein einziges Spiel in der regulären Spielzeit verlor (6-0-4).

Somit liegt Carolina nur zwei Punkte hinter einer möglichen Wild Card für die Playoffs. "Wir spielen wirklich gut im Team. Alle spielen als wären sie im Playoffs-Modus. Wir fighten um unsere Chance", sprach Goalie Ward nach dem Sieg über San Jose.

Dabei spielen die Hurricanes wirklich gutes Hockey. Gerade die ersten beiden Drittel gingen ganz klar an das Team aus Raleigh. Dabei mangelte es aber zunächst an einer ausreichenden Chancenverwertung, weshalb man sich nach 20 Minuten zunächst mit einem Remis zufrieden geben musste.

Irgendwann war es Joakim Nordstrom, der Martin Jones (32 Saves) zum zweiten Mal an diesem Abend überwinden konnte. Dann platzte der Knoten! Mit drei Treffern im letzten Durchgang und dem angesprochenen Doppelpack von Skinner fand die Partie einen verdienten Sieger.

Montreal Canadiens (28-27-4, 60 Pts) - Philadelphia Flyers (25-21-11, 61 Pts) 3:2 SO

Trotz der Achterbahnfahrt, die man in Montreal in dieser Saison durchlebt, glauben die Canadiens nach wie vor daran, diese Saison noch eine gewichtige Rolle in den Playoffs spielen zu können. Ein gutes Beispiel für die mentale Stärke der Truppe lässt sich auf jeden Fall im Sieg über die Flyers ablesen.

Dabei ist es vor allem die Heimstärke der Canadiens, die vielleicht am Ende den Unterschied machen könnte. Nachdem man von einem 0-3-0-Auswärtstrip zurückgekehrt war, antwortete man nun mit deem vierten Erfolg vor Heimpublikum und kann sich dabei vor allem bei Max Pacioretty bedanken.

Der Left Wing war nicht nur im Shootout erfolgreich, er stellte die Partie auch auf Remis, als er im Powerplay 8 Minuten vor Schluss Michal Neuvirth überwinden konnte: "Wir haben die Playoffs noch nicht abgeschrieben. Es gibt noch einige Spiele", sprach ein motivierter Matchwinner: "Wir sind Profis, wir kommen jeden Tag in die Halle und arbeiten daran, unsere Ziele zu erreichen."

Am Ende war es allerdings Paul Byron und Mike Condon (35 Saves) vorbehalten, die Partie erfolgreich zu beenden. Byron überwand Neuvirth im fünften Durchgang des Shootout, während Condon den Schuss von Brayden Schenn stoppte und seinem Team damit den Sieg sicherte.

Calgary Flames (26-28-3, 55 Pts) - Vancouver Canucks (22-24-12, 56 Pts) 5:2

Das war wirklich ein fast rundum gelungener Abend für die Flames. Besonders die Linemates Joe Colborne, Mikael Backlund und Michael Frolik konnten zufrieden nach Hause fahren. Jeder von ihnen erzielte einen Treffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Dazu kamen 26 Saves von Jonas Hiller, der somit einen großen Beitrag beim Sieg über den Rivalen leistete.

"Wir mögen diese Typen nicht und sie mögen uns nicht", befeuerte Colborne die Konkurrenz mit den Canucks: "Es ist immer schön, wenn man ihnen einen Sieg klauen kann. Doch wir müssen die Motivation auch gegen andere Teams hoch halten - es wartet noch viel Arbeit auf uns."

Während der Rivale nun mit viel Schwung in die schwierigen Partien gegen Los Angeles und die Ducks gehen kann, tritt Vancouver auf der Stelle. Das Team der Sedin-Brüder verlor die letzten vier Spiele - allesamt 5:2.

"Du darfst die Negativstimmung erst gar nicht über dich kommen lassen", mahnte Jacob Markstrom (28 Saves): "Wir müssen als Team zusammenhalten. Wir sitzen alle im selben Boot. Niemand will da drin sitzen, aber die Realität sieht anders aus. Wir müssen da zusammen wieder raus kommen."

Columbus Blue Jackets (23-29-7, 53 Pts) - Buffalo Sabres (24-28-7, 55 Pts) 0:4

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team