Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neven Subotic: 'Eher ein Teamfehler'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
01. Juni 2015, 10:53 Uhr
Neven Subotic
Neven Subotic blickt nach dem verlorenen DFB-Pokal-Finale nach vorne

Das mit Borussia Dortmund verlorene Finale im DFB-Pokal gegen den VfL Wolfsburg sitzt tief bei Neven Subotic. Der Innenverteidiger kann dem Spiel dennoch positives abgewinnen und blickt bereits nach vorne.

"Die Enttäuschung ist groß, klar. Trotzdem haben wir in Berlin gezeigt, wozu wir fähig sind", ordnete der Innenverteidiger des BVB gegenüber dem kicker ein. Die Dortmunder hatten in 16 Minuten drei Gegentore hinnehmen müssen und anschließend den Anschlusstreffer verpasst. "Wir sind mit zwei Toren Rückstand in die Pause gegangen - und nicht schlecht wieder herausgekommen", so Subotic.

Der Verteidiger will keinen einzelnen Spieler kritisieren und sieht auch sich selbst individuell nicht in der Schuld beim dritten Gegentor durch Bas Dost: "Eher ein Teamfehler. Ich stehe am nächsten an Dost, aber ich kann in dieser Szene nicht kurz und lang stehen. Der einzige Vorwurf, den ich mir mache, ist, dass ich ihn nicht wegdrücke." 

 

"Ende Juni dann mit Tuchel"

Somit ist das verlorene Pokalfinale für ihn zwar eine Enttäuschung, insgesamt richtet der Serbe den Blick aber lieber nach vorne: "Das Schöne am Leben ist: Es steckt voller Probleme. Ich kenne niemanden, der keine Probleme hat. Ich hoffe, dass wir sie gemeinsam bewältigen können. Ab Ende Juni dann mit Thomas Tuchel."

Auf der Rückrunde ließe sich aufbauen, so Subotic, der seinen BVB "nicht komplett bei 100 Prozent" sah, aber man habe "die Bayern ausgeschaltet" und sei dementsprechend stolz auf die zweite Hälfte der Saison. Eine "gute Vorbereitung" und ein "gutes Trainingslager" zu absolvieren, habe nun oberste Priorität.

Autor: Ben Barthmann

Weitere DFB-Pokal Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team