Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in
Super G
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • SUI
  • 1:13.36
  • 2
  • SUI
  • 1:13.39
  • 3
  • SUI
  • 1:13.51
  • 4
  • FRA
  • 1:13.95
  • 5
  • SUI
  • 1:14.00
  • 6
  • ITA
  • 1:14.12
  • 6
  • AUT
  • 1:14.12
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neureuther Vierter am großen Tag von Hirscher - Gesamtweltcup entschieden

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
05. März 2016, 14:16 Uhr
Felix Neureuther
Felix Neureuther hatte 2003 sein Debüt im Weltcup

Felix Neureuther  hat auch am großen Tag von Weltcup-Dominator Marcel Hirscher den "Fluch des zweiten Laufs" nicht brechen können. Neureuther fiel beim zweiten Riesenslalom im slowenischen Kranjska Gora vom dritten auf den vierten Rang zurück und verfehlte die Zeit des drittplatzierten Henrik Kristoffersen aus Norwegen um 0,21 Sekunden.

Hirscher war der großer Triumphator bei extremen Bedingungen mit Nebel und Schneefall auf der Waschbrettpiste "Podkoren 3": Der Österreicher stoppte mit seinem Sieg vor Alexis Pinturault die Erfolgsserie des Franzosen und gewann vor ihm auch vorzeitig den Riesenslalom-Weltcup. Zugleich steht er zum fünften Mal nacheinander als Gewinner des Gesamtweltcups fest. Er zieht damit an Gesamtsiegen mit Rekordhalter Marc Girardelli gleich.

Zwar stehen im Weltcup inklusive des Slaloms am Sonntag noch sieben Rennen aus - allerdings sind darunter nur noch drei technische Wettbewerbe, zu wenig für Kristoffersen, um den Rückstand von 333 Punkten auf Hirscher noch aufholen zu können. In Abfahrt und Super-G will der Norweger nicht an den Start gehen. "Ich kann Marcel zur fünften großen Kugel gratulieren", sagte Kristoffersen.



''Wollte Podium attackieren'' 

 

Zum neunten Mal nacheinander hatte am Samstag ein Läufer des DSV in einem Riesenslalom oder Slalom nach dem ersten Lauf einen der ersten drei Plätze belegt, und zum neunten Mal nacheinander reichte es nicht für einen Platz auf dem Podest. "Ich wollte schon unbedingt das Podium attackieren, aber ich habe leider ein paar Schwünge nicht getroffen", sagte Neureuther.

Stefan Luitz  fiel im zweiten Lauf vom achten auf den neunten Rang zurück, Fritz Dopfer  vom 11. auf den 15. Dominik Schwaiger verbesserte sich von Rang 30 auf Rang 29. Benedikt Staubitzer hatte sich nicht für den zweiten Lauf qualifizieren können.

Weitere Wintersport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team