Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-Ticker Ski AlpinWeltcupKalender
Live-Ticker BiathlonWeltcupKalender
Live-Ticker SkispringenWeltcupKalender
Live-Ticker Ski LanglaufWeltcupKalender
Live-Ticker Nordische KombinationWeltcupKalender
Sport Live-Ticker
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
17
Jul
Radsport: Tour de France
14:00
18
Jul
Baseball: MLB
02:00
Radsport: Tour de France
14:00
19
Jul
Golf: British Open
10:00
Radsport: Tour de France
13:30
20
Jul
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
11:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
21
Jul
Fußball: Testspiel
03:00
Golf: British Open
10:00
Formel 1: GP von Deutschland
12:00
Radsport: Tour de France
14:00
Formel 1: GP von Deutschland
15:00
Fußball: Testspiel
16:00
 
Sport Ergebnisse
Wintersport Ergebnisse
Ski Alpin Herren in Are
Riesenslalom
  • Fahrer
  • Land
  • Zeit
  • 1
  • M. Hirscher
  • AUT
  • 2:13.63
  • 2
  • H. Kristoffersen
  • NOR
  • 2:13.86
  • 3
  • V. Muffat-Jeandet
  • FRA
  • 2:13.89
  • 4
  • L. Meillard
  • SUI
  • 2:14.31
  • 5
  • Z. Kranjec
  • SLO
  • 2:14.73
  • 6
  • M. Olsson
  • SWE
  • 2:15.21
  • 7
  • T. Fanara
  • FRA
  • 2:15.23
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neureuther kritisiert deutsches Schulsystem

Zu den Kommentaren11 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
26. Februar 2014, 13:11 Uhr
Felix Neureuther
Felix Neureuther

Die deutsche Mannschaft hat bei den Olympischen Spielen in Sotschi nur 19 Medaillen geholt. Felix Neureuther schimpft auch deshalb über das deutsche Schulsystem. Trotz der für ihn persönlich enttäuschenden Spiele sagt er: ''Ich habe Glück, nicht Pech.''

30 Medaillen waren die Vorgabe, nur 19 haben die deutschen Athleten in Russland erkämpft. Ein wichtiger Grund für die weniger werdenden Erfolge ist für Neureuther das Schulsystem, das er gerne komplett umkrempeln würde.

Frühes Abitur ''schuld''

''Kinder und Jugendliche haben heute kaum noch ausreichend Zeit, neben ihren schulischen Verpflichtungen Sport zu machen. Vor allem G8, also das Abitur auf dem Gymnasium nach acht statt neun Jahren zu machen, hat jeden Spielraum genommen'', sagte Neureuther in der Sport Bild.

Und der 29-Jährige weiter: ''Wenn dann Stunden ausfallen, dann sind es Sportstunden. Das ist ein Unding. Das schadet der Gesellschaft. Und so ist G8 der Tod des Leistungssports in Deutschland. Talente haben nicht den Raum, sich zu entwickeln und zu entfalten.''

''Ich bin kein Pechvogel''

Auch für Neureuther persönlich lief es in Sotschi schlecht. Kurz vor dem Abflug hatte er einen Autounfall. Im Riesenslalom landete er dann wenige Tage später auf einem respektablen achten Platz, im Slalom schied er allerdings im zweiten Durchgang aus.

''Ich bin beim Slalom nicht wegen meines Unfalls ausgeschieden. Ich habe einen Fehler gemacht. Dafür gibt es keine Ausreden'', stellte der Skirennläufer aus Garmisch-Partenkirchen noch einmal klar. Obwohl die Enttäuschung im ersten Augenblick riesig war, ordnet Neureuther seine negativen Erlebnisse mittlerweile schon wieder ganz anders ein.

''Ich bin kein Pechvogel. Ich habe Glück, nicht Pech'', sagte er: ''Man muss das Gesamte schon ins richtige Verhältnis setzen. Ich mache den Sport, den ich liebe. Familie, Freunde - auch alles super. Mir geht es gut.''

zu "Neureuther kritisiert deutsches Schulsystem"
11 Kommentare
Letzter Kommentar:
cbd schrieb am 01.03.2014 14:08
Man muss hier vielleicht von Bundesland zu Bundesland bzw. auch dort von Schule zu Schule differenzieren. Wir hatten bei uns (G9) in Bayern keinen Nachmittagsunterricht, während andere Schulen den Stundenplan nicht so hinbekommen haben. Also gab es auch schon zu G9 Zeiten diese Probleme und Unterschiede.
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport