Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 10. Oktober 2013, 10:36 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
Eishockey: DEL, Playoffs
Fußball: BL Österreich QG
Fußball: Premier League
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuer spricht über die WM 2014

Manuel Neuer
Manuel Neuer dämpft die Erwartungen

Sowohl im Verein bei Bayern München als auch in der Nationalmannschaft läuft es derzeit nach Plan für Manuel Neuer. Bei der WM 2014 hat der 27-Jährige hohe Ziele, bremst allerdings auch die Erwartungen.

"Wir wissen, dass Fußball-Deutschland darauf wartet, dass wir mit dem Titel nach Hause kommen. Auch wir träumen davon", erklärte Neuer im Gespräch mit der Bild. Der ehemalige Schalker warnte aber auch vor der starken Konkurrenz: "Niemand kann den Titel garantieren. Speziell gegen die Brasilianer muss man eine Top-Tagesform haben, um sie in ihrem Heimatland zu besiegen."

Für Bundestrainer Joachim Löw gab es lobende Worte. "Jogi Löw ist ein Top-Bundestrainer, das zeigt doch das Niveau, auf dem wir spielen. Er hat uns in die Weltklasse geführt." Neuer debütierte 2009 im Alter von 23 Jahren unter Löw für die Nationalmannschaft und stand seitdem 41 Mal für die DFB-Elf zwischen den Pfosten.

Lahm und Schweinsteiger beide "hervorragende Sechser"

Einen Favoriten für die Position im defensiven Mittelfeld gibt es nach Neuers Empfinden derzeit nicht. Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger seien "beide hervorragende Sechser."

In den vergangenen Wochen hatte Bayern-Trainer Pep Guardiola häufiger auf Lahm in dieser Rolle gesetzt. Für Neuer muss dies jedoch keine dauerhafte Entscheidung sein. "Sowohl Pep Guardiola als auch Jogi Löw wissen, wann Philipp auf der Sechs und wann als Außenverteidiger zu spielen hat."

Einem Vergleich mit Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller ging der Münchner hingegen aus dem Weg. Neuer wolle nicht über andere Torhüter sprechen, erklärte jedoch: "Jeder hat seinen eigenen Stil. Ich möchte keine Ecken haben, keine Abpraller, nach denen die Möglichkeit besteht, dass die Gegner die Bälle reinmachen."

Autor: Jan Dafeld