Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:50
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuer Löwen-Chef Ian Ayre: 'Jürgen Klopp gab mir ein paar Tipps'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
03. April 2017, 16:16 Uhr
Ian Ayre
Ian Ayre ist neuer Hauptgeschäftsführer der Löwen

Um einen guten ersten Eindruck zu machen, gibt es keine zweite Chance. Und so gesehen hat 1860 München an diesem Montag ausnahmsweise einen sehr guten Tag. Genau genommen hat ihn Ian Ayre. Ayre, 53 Jahre alter Engländer, ist seit Montag Hauptgeschäftsführer der "Löwen". Dass er diesen Job übernehmen wird, war seit längerer Zeit bekannt. Auch, und das bleibt das Verblüffende, dass er vom FC Liverpool kommt.

An seinem ersten Tag hinterlässt Ayre, gesprochen "Ääär", einen prima Eindruck. Er trägt eine blau-weiß gestreifte Krawatte, und was er sagt, klingt gut: ausführliche Begrüßung auf Deutsch, eine kleine Stichelei gegen den ungeliebten Lokalrivalen FC Bayern ("Ich wusste gar nicht, dass es in München noch einen Fußballklub gibt"), dazu ein paar weitere unterhaltsame Sätze wie: "Jürgen Klopp gab mir ein paar Tipps, was das Biertrinken betrifft."

Vereinspräsident Peter Cassalette nennt den Coup, den Investor Hasan Ismaik da gelandet hat, "einen Meilenstein für eine positive Zukunft" der traditionell chaotischen Löwen, die unter Ismaik die Trainer und Geschäftsführer in atemraubender Geschwindigkeit ausgetauscht haben. Nun also ist seit Januar Trainer Vitor Pereira da, jetzt kommt Ayre hinzu. Beide sind Wunschkandidaten des Investors, an dessen Tropf der Traditionsverein hängt.

$VIDOE$

Teile die Vision von Hasan und Peter

Erstaunlich bleibt, dass ein Mann, der ein Liverpudlian ist, der bei den "Reds" zehn Jahre lang eine ziemlich wichtige Rolle gespielt hat, für zwei Jahre bei einem Verein wie dem TSV 1860 unterschreibt. "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht. Ich teile die Vision von Hasan und Peter", sagt er. Und: Er sei ja an der Anfield Road aufgewachsen und wisse, wie ein Arbeiterverein mit Tradition so ticke. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Die Herausforderung, derer sich Ayre da stellt, ist beileibe nicht zu unterschätzen. "Natürlich", sagte der neue Löwen-Chef, "habe ich Jürgen Klopp um seinen Rat gefragt. Ich habe sehr viel Gutes über 1860 gehört. Es war alles sehr positiv." Ob er auch um das Schlechte und das Negative weiß? Die bisherigen Jahre unter Ismaik verliefen bisweilen tumultartig, die Entscheidungen des Investors erschienen sprunghaft, ein Plan war nicht zu erkennen.

Das soll nun alles anders werden. "Es ist das Ziel jedes Vereins, in die Bundesliga aufzusteigen", weiß Ayre, betont aber: "Wir wollen Schritt für Schritt vorankommen." Das gilt auch bei den Fragen nach dem neuen Stadion, das Ismaik unbedingt bauen will: "Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle", schränkt Ayre ein und betont: "Mein Stil ist generell ein überdachtes Handeln." Wenn sich dieser (neue) Stil durchsetzt, hat 1860 München schon viel gewonnen.

Weitere 2. Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team