Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo FC IngolstadtLogo Darmstadt 98Logo Union BerlinLogo 1. FC HeidenheimLogo VfL BochumLogo SV SandhausenLogo SpVgg Gr. FürthLogo FC St. PauliLogo Arminia BielefeldLogo Dynamo DresdenLogo Erzgebirge AueLogo MSV DuisburgLogo Holstein KielLogo Jahn RegensburgLogo SC PaderbornLogo Hamburger SVLogo 1. FC KölnLogo 1. FC Magdeburg
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
01:00
kommende Live-Ticker:
15
Aug
Tennis: Masters Cincinnati
01:00
Fußball: UEFA-Supercup
21:00
16
Aug
Fußball: Europa League
18:30
17
Aug
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
2. Bundesliga, 2. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuer Löwen-Chef Ian Ayre: 'Jürgen Klopp gab mir ein paar Tipps'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
03. April 2017, 16:16 Uhr
Ian Ayre
Ian Ayre ist neuer Hauptgeschäftsführer der Löwen

Um einen guten ersten Eindruck zu machen, gibt es keine zweite Chance. Und so gesehen hat 1860 München an diesem Montag ausnahmsweise einen sehr guten Tag. Genau genommen hat ihn Ian Ayre. Ayre, 53 Jahre alter Engländer, ist seit Montag Hauptgeschäftsführer der "Löwen". Dass er diesen Job übernehmen wird, war seit längerer Zeit bekannt. Auch, und das bleibt das Verblüffende, dass er vom FC Liverpool kommt.

An seinem ersten Tag hinterlässt Ayre, gesprochen "Ääär", einen prima Eindruck. Er trägt eine blau-weiß gestreifte Krawatte, und was er sagt, klingt gut: ausführliche Begrüßung auf Deutsch, eine kleine Stichelei gegen den ungeliebten Lokalrivalen FC Bayern ("Ich wusste gar nicht, dass es in München noch einen Fußballklub gibt"), dazu ein paar weitere unterhaltsame Sätze wie: "Jürgen Klopp gab mir ein paar Tipps, was das Biertrinken betrifft."

Vereinspräsident Peter Cassalette nennt den Coup, den Investor Hasan Ismaik da gelandet hat, "einen Meilenstein für eine positive Zukunft" der traditionell chaotischen Löwen, die unter Ismaik die Trainer und Geschäftsführer in atemraubender Geschwindigkeit ausgetauscht haben. Nun also ist seit Januar Trainer Vitor Pereira da, jetzt kommt Ayre hinzu. Beide sind Wunschkandidaten des Investors, an dessen Tropf der Traditionsverein hängt.

$VIDOE$

Teile die Vision von Hasan und Peter

Erstaunlich bleibt, dass ein Mann, der ein Liverpudlian ist, der bei den "Reds" zehn Jahre lang eine ziemlich wichtige Rolle gespielt hat, für zwei Jahre bei einem Verein wie dem TSV 1860 unterschreibt. "Ich habe eine neue Herausforderung gesucht. Ich teile die Vision von Hasan und Peter", sagt er. Und: Er sei ja an der Anfield Road aufgewachsen und wisse, wie ein Arbeiterverein mit Tradition so ticke. Das ist schon mal eine gute Voraussetzung.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Die Herausforderung, derer sich Ayre da stellt, ist beileibe nicht zu unterschätzen. "Natürlich", sagte der neue Löwen-Chef, "habe ich Jürgen Klopp um seinen Rat gefragt. Ich habe sehr viel Gutes über 1860 gehört. Es war alles sehr positiv." Ob er auch um das Schlechte und das Negative weiß? Die bisherigen Jahre unter Ismaik verliefen bisweilen tumultartig, die Entscheidungen des Investors erschienen sprunghaft, ein Plan war nicht zu erkennen.

Das soll nun alles anders werden. "Es ist das Ziel jedes Vereins, in die Bundesliga aufzusteigen", weiß Ayre, betont aber: "Wir wollen Schritt für Schritt vorankommen." Das gilt auch bei den Fragen nach dem neuen Stadion, das Ismaik unbedingt bauen will: "Hier spielen so viele Faktoren eine Rolle", schränkt Ayre ein und betont: "Mein Stil ist generell ein überdachtes Handeln." Wenn sich dieser (neue) Stil durchsetzt, hat 1860 München schon viel gewonnen.

zu "Neuer Löwen-Chef Ian Ayre: 'Jürgen Klopp gab mir ein paar Tipps'"
0 Kommentare
Weitere 2. Bundesliga Top News
23.07. 15:22
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Jann-Fiete Arp hat im Rahmen eines Vorbereitungsturniers in Meppen seinen Verbleib beim Hamburger SV erklärt. Trotz Interesse des FC Bayern München verlängerte er seinen Vertrag beim... weiter Logo
19.07. 19:42
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Der Hamburger SV muss durch den Abstieg in die Zweite Liga kleinere Brötchen backen. Der ehemalige Bundesligadino hat sich deswegen vor allem mit ablösefreien Spielern verstärkt. Hier... weiter Logo
19.07. 12:53
Fußball | 2. Bundesliga
spox
Gideon Jung fehlt dem HSV voraussichtlich die komplette Hinrunde. Als Ersatz für Jann-Fiete Arp könnte ein Angreifer von Eintracht Braunschweig an die Elbe wechseln. Hier gibt es alle... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team