Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuer Ferrari-Boss verspricht 150 Prozent Einsatz

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
18. April 2014, 12:51 Uhr
Marco Mattiacci, Ferrari
Marco Mattiacci ist der neue starke Mann bei Ferrari

Der neue Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci hat "150 Prozent Einsatz" versprochen, um den schwächelnden Traditionsrennstall in der Formel 1 wieder nach vorne zu bringen.

"Ich muss beweisen, dass ich würdig bin, dieses Team zu führen", sagte der Italiener vor einem Dutzend TV-Kameras und rund 50 Reportern am Rande des Grand Prix von China im überfüllten Presseraum des Ferrari-Motorhomes.

"Ich werde nicht aufgeben, bevor wir nicht die Lücke zu Mercedes geschlossen haben", sagte Mattiacci bei seinem ersten Auftritt als Nachfolger des zurückgetretenen Stefano Domenicali. Selbst den eigentlich schon verloren geglaubten Kampf um die WM will Mattiacci nicht aufgeben: "Am Sonntag wird erst das vierte Rennen der Saison gestartet, es ist noch früh in der Saison."

"Skepsis motiviert mich"


Der Marketingfachmann Mattiacci versuchte die Zweifel an seiner Installation an der Spitze der Scuderia zu zerstreuen. "Die Skepsis motiviert mich, noch härter zu arbeiten", sagte der 43-Jährige, "ich kann dem Team und unseren Fahren versprechen, dass ich sehr hart arbeiten und so schnell wie möglich so viel lernen werde wie es geht."

Der Vater von drei Kindern versprach den Tifosi aber auch keine Wunder. "Wir werden jetzt nicht eine Sekunde schneller fahren, nur weil ich an der Strecke bin", sagte Mattiacci, der selbst in der Garage während des Trainings seine Sonnenbrille nicht abnahm: "Ich habe in den vergangenen Tagen kaum geschlafen, deshalb brauche ich die Sonnenbrille."

Am Freitag vor einer Woche habe ihn Ferrari-Chef Luca di Montezemolo um sechs Uhr morgens in New York angerufen, berichtete der neue Hoffnungsträger. Am Samstag stand Mattiacci stand schon in der Fabrik in Maranello und führte erste Gespräche mit seinem Vorgänger: "Ich respektiere Stefano sehr - als Mensch und als Profi."

14 Jahre bei Ferrari


Mattiacci arbeitet seit 14 Jahren für Ferrari und war zuletzt als Geschäftsführer des Autoherstellers für Nordamerika zuständig. Der Manager kommt nicht aus dem Rennsport, sein Wirtschaftsstudium absolvierte er an der Columbia Business School von New York.

Domenicali hatte am Montag nach einem enttäuschenden Saisonauftakt seinen Rücktritt bekannt gegeben. Ferrari liegt trotz seiner beiden Ex-Weltmeister Fernando Alonso (Spanien) und Kimi Räikkönen (Finnland) nur auf Rang fünf der Teamwertung und war gegen die dominanten Mercedes-Silberpfeile bislang chancenlos. Der neue Mann ohne großen Namen in der Königsklasse soll nun für die Wende sorgen.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team