Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
TeamsFahrer
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
12:15
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Formel 1 Ergebnisse
Formel 1: Abu Dhabi GP, Rennen
  • Fahrer
  • Team
  • Zeit (Stopps)
  • 1
  • 1:27:02.624 (2)
  • 2
  • + 17.993 (2)
  • 3
  • + 20.328 (2)
  • 4
  • + 21.453 (2)
  • 5
  • + 24.284 (2)
  • 6
  • + 31.487 (2)
  • 7
  • + 39.512 (2)
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuer Dreijahresvertrag: Lewis Hamilton bleibt Mercedes treu

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
20. Mai 2015, 13:12 Uhr
Lewis Hamilton
Lewis Hamilton bleibt langfristig bei Mercedes

Als die Nachricht über seinen neuen Multi-Millionen-Deal um die Welt ging, schipperte Lewis Hamilton mit futuristischer Sonnenbrille auf der Nase und einer riesigen Perlenkette um den Hals in einer Yacht durch den Hafen von Monte Carlo. Nach dem Ende der wochenlangen Hängepartie um den Dreijahresvertrag mit Mercedes konnte sich der Formel-1-Weltmeister vor dem Auftakt des Rennwochenendes noch einmal entspannt zurücklehnen.

"Es war eine einfache Entscheidung, es hat nie Zweifel gegeben", sagte Hamilton sichtlich gut gelaunt wenig später auf einer Pressekonferenz in Monaco: "Es bestand kein Anlass zur Eile, deshalb habe ich mir meine Zeit genommen."


Beide Seiten hatten sich auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2018 geeinigt. Und wo sonst als im glamourösen Monaco verkündete der Superstar der Königsklasse, dass seine Zukunft silber strahlt - und golden vergütet wird.

"Mercedes ist meine Heimat", sagte Hamilton an seinem Wohnort: "Ich könnte nicht glücklicher sein, für weitere drei Jahre hier zu bleiben. Dieses Unternehmen besteht aus leidenschaftlichen Racern - vom Vorstand bis zum Fabrikarbeiter."

Siegeshunger ungestillt

Hamilton betonte: "Jeder besitzt einen unglaublichen Siegeshunger. Selbst nach den Erfolgen des vergangenen Jahres ist dieser Hunger nicht gestillt, sondern größer denn je - genauso verhält es sich bei mir. Mein derzeitiger Mercedes ist das beste Auto meiner bisherigen Karriere."

Zwischen 30 und 40 Millionen Euro, auch abhängig von Erfolgsprämien, soll der zweimalige Champion künftig per annum verdienen. Damit spielt er nun auch finanziell in einer Liga mit Fernando Alonso, der bei McLaren mit 34,5 Millionen Euro bislang die Nummer eins im Fahrerfeld war.

In Hamilton, der als Nachfolger von Michael Schumacher seit 2013 für die Silberpfeile fährt und im Vorjahr nach 2008 seinen zweiten WM-Titel gewonnen hatte, hat Mercedes nun auch seinen zweiten Fahrer langfristig gebunden. Teamrivale Nico Rosberg (29) hatte seinen Vertrag bereits im Vorjahr um drei Jahre verlängert.



"Großartige Persönlichkeit"

"Die sportliche Bilanz von Lewis spricht für sich selbst. Er ist eine großartige Persönlichkeit für das Unternehmen. Ich selbst freue mich sehr darauf, weiterhin mit der stärksten Fahrerpaarung der Formel 1 anzutreten und gemeinsam weitere historische Erfolge einzufahren", sagte Motorsportchef Toto Wolff.

Hamilton, der seit diesem Jahr sein eigener Manager ist, präsentierte sich in den Verhandlungen mit Wolff als knallharter Gesprächspartner. Allerdings musste er sich auch durch den ganzen Papierkram arbeiten, was letztlich zu den Verzögerungen geführt hatte.

Nach dem Vertrags-Vollzug von Hamilton ist auch für Ferrari-Star Sebastian Vettel klar, wen er in den kommenden Jahren im Kampf um den Titel schlagen muss. Hamilton bleibt im schnellsten Auto mit dem stärksten Motor. An dieser Hackordnung hat sich auch nach Vettels Überraschungs-Coup von Malaysia nichts geändert.

Hamiltons strebt in den kommenden Jahren mit Mercedes weiter den maximalen Erfolg an. Der Superstar bleibt hungrig und will eine absolute Legende werden. "Ich will mehr Rekorde, mehr Siege - darum geht es", sagte "Mr. Cool" zuletzt. Und Mercedes bietet ihm für seine Mission im Moment die besten Voraussetzungen. Doch auch der Traditionsrennstall profitiert von der deutsch-britischen Traumehe.

Hamilton: Nicht nur Sportler

Mit Hamilton am Lenker erkauft man sich nicht nur fahrerische Extraklasse, sondern auch jede Menge Glamour. Der Superstar ist extrovertiert und füllt gleichermaßen Sportseiten und Klatschblätter. Er genießt die Aufmerksamkeit, zeigt sich gern mit Stars und Sternchen aus Musik und Film und lässt seine Fans über Twitter und Facebook an seinem Privatleben teilhaben.

"Lewis ist der beste Weltmeister, den wir je hatten. Er ist ein guter Botschafter. Einige andere, darunter auch Vettel, glauben, ihr Job sei damit getan, schnell Auto zu fahren. Ich sehe sie auf keinem roten Teppich", sagte Chefpromoter Bernie Ecclestone in Malaysia und outete sich als Hamilton-Fan.

Nach dem WM-Coup 2014 in Abu Dhabi hatten Hamilton und Mercedes zunächst eine schnelle Einigung in Aussicht gestellt. Doch die Gespräche verzögerten sich aus unterschiedlichen Gründen. Zuletzt kam sogar das Gerücht auf, Hamilton könnte 2016 Kimi Räikkönen bei Ferrari beerben und Vettels Teamkollege werden. Doch der Weltmeister bleibt nun endgültig Mercedes treu - und lässt sich seine Unterschrift fürstlich bezahlen.

Weitere Formel 1 Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team