Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Live
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neue Zeitrechnung auf Schalke: Roberto Di Matteo freut sich auf Debüt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
16. Oktober 2014, 15:19 Uhr
Roberto Di Matteo
Roberto Di Matteo freut sich auf das Bundesliga-Debüt

Bei seiner Präsentation trat Roberto Di Matteo noch im schicken Designeranzug mit Hemd und Krawatte auf, vor seinem ersten Spiel verriet der neue Trainer von Schalke 04 im königsblauen Trainingsanzug seinen Erfolgsplan. "Wir wollen aus einer gut organisierten Defensive offensiv spielen", sagte der Nachfolger des beurlaubten Jens Keller vor der Begegnung am Samstag gegen Hertha BSC.

Di Matteo kann den Anpfiff und sein Debüt in der Bundesliga nach zehn Tagen Trainingsarbeit kaum erwarten. "Ich freue mich so sehr auf das Spiel. Die Arena ist ein wunderschönes Stadion. Die Atmosphäre wird unglaublich sein", sagte der Italo-Schweizer.  

Di Matteo führt viele Gespräche

In den vergangenen Tagen hat Di Matteo mit seinen Spielern viele Gespräche geführt und immer wieder taktische Dinge einstudiert. "Die Spieler", stellte Di Matteo fest, "haben sich sehr willig gezeigt."

Nach zwölf Gegentoren in den ersten sieben Spielen will der 44-Jährige erst einmal die Defensive stärken. "In der Offensive haben wir ein großes Potenzial, in der Organisation müssen wir uns aber verbessern", sagte Di Matteo, der davon ausgeht, dass die Mannschaft nach dem bisher unbefriedigenden Saisonverlauf "eine Reaktion zeigen will".


Heldt von Di Matteo beeindruckt

Bei Sportvorstand Horst Heldt und seinen Spielern hat der ehemalige italienische Nationalspieler schon einmal mächtig Eindruck hinterlassen. "Man sieht, dass die Spieler sehr fokussiert sind. Es ist ein guter Zug drin, es sind Veränderungen erkennbar. Deswegen haben wir das Spiel noch nicht gewonnen, aber die Rahmenbedingungen sehen gut aus", sagte Heldt.

Torhüter Ralf Fährmann bezeichnete den neuen Coach als "eine Autoritätsperson, die genau weiß, was sie will. Er spricht viel mit den Spielern, sagt jedem, was er erwartet und legt viel Wert auf Taktik und Technik." Auch Benedikt Höwedes zeigte sich begeistert: "Er ist ein ruhiger Typ, der klare Anweisungen erteilt, klare Vorstellungen hat und ein klares Spielsystem verfolgt. Er strahlt unheimlich viel Ruhe aus."

Das soll sich auf die Mannschaft übertragen. Di Matteo ist davon überzeugt, dass "die Mannschaft mit der aktuellen Situation nicht zufrieden ist." Gegen Hertha BSC soll die Wende eingeleitet werden. "Wir müssen aber kleine Schritte machen und kleine Änderungen vornehmen, damit die Mannschaft Sicherheit bekommt", sagte Di Matteo.

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team