Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
09:30
Fußball: Frauen Bundesliga
18:30
Fußball: Serie A
18:30
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich MG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Handball: HBL, 29. Spieltag
20:00
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
Formel 1: GP von China
05:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Neuanfang unter Trainer Röwer - Feigenbutz: 'Ich bin gierig'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
24. April 2016, 12:22 Uhr
Vincent Feigenbutz
Vincent Feigenbutz im Januar gegen Giovanni de Carolis

Der Comeback-Plan von Vincent Feigenbutz hat konkrete Formen angenommen. Am 7. Mai trifft der schlaggewaltige Supermittelgewichtler in Hamburg auf Crispulo Javier Andino aus Argentinien. Das Duell mit dem Rechtsausleger aus Südamerika soll als erste Bewährungsprobe unter dem neuen Coach Karsten Röwer dienen.

"Das ist ein guter Gegner für Vincent zum jetzigen Zeitpunkt", erklärte Röwer im Zuge der Verkündung des Aufeinandertreffens in der Barclaycard Arena in Hamburg. "Andino versucht den Kampf über den Jab aufzubauen und setzt vermehrt auf Konter mit seiner linken Schlaghand."

Auch die Auslage des Südamerikaners, der bei einer Bilanz von 19-9-1 steht und als Rechtsausleger in den Ring steigen wird, sieht Röwer nicht als möglichen Stolperstein. "Mit Jürgen Brähmer habe ich schließlich einen der besten Rechtsausleger der Welt in meiner Trainingsgruppe. Er hat Vincent einige gute Tipps mit auf den Weg gegeben", so der 53-Jährige.

Feigenbutz (21-2-0), der im Januar in Offenburg gegen Giovanni De Carolis eine klare Niederlage durch technischen Knockout hinnehmen musste, zeigte sich wie Röwer ebenfalls optimistisch.

 

"Ruhige und abgeklärte Vorstellung"

"Herr Röwer verfolgt einen ganz anderen Trainingsplan als mein bisheriger Coach. Es wird viel mehr Wert auf Beinarbeit, Stabilität und Balance gelegt", erklärte Feigenbutz. "Da habe ich gleich gemerkt, dass man da nicht mal eben einen Schalter umlegen kann. Doch von Tag zu Tag klappt es besser, das zu zeigen, was der Trainer sehen will."

An Motivation mangelt es dem 20-Jährigen darüber hinaus nicht. "Ich bin gierig, wieder zu siegen. Ich weiß aber auch, dass ich nicht von heute auf morgen ganz oben anklopfen kann. Herr Röwer weiß am besten, wann ich so weit bin", zeigte sich Feigenbutz zuversichtlich.

Der neue starke Mann in der Ecke der deutschen Nachwuchshoffnung erwartet derweil am 7. Mai von seinem Schützling vor allem "eine ruhige und abgeklärte Vorstellung". "Am wichtigsten ist, dass Vincent bei seinen Aktionen immer die Kontrolle behält und nicht wild und überhastet agiert. Gelingt ihm das, dann sind wir auf einem guten Weg", erklärte Röwer.

Autor: Jan Höfling

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team