Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: BL Österreich QG
18:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: BL Österreich QG
20:30
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
24
Apr
Fußball: BL Österreich MG
18:30
Handball: CL VFH
18:45
Fußball: 3. Liga, 31. Spieltag
19:00
Fußball: Ligue 1
19:00
Fußball: BL Österreich MG
20:30
Fußball: Premier League
20:45
Handball: CL VFH
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nelson Valdez kann Auftakt zur Saison kaum erwarten: 'Fühle mich wie neugeboren'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
01. August 2014, 12:50 Uhr
Nelson Valdez
Neu-Frankfurter Nelson Naldez blickt voller Vorfreude auf die neue Saison

Nach vier Jahren im Ausland ist Nelson Valdez wieder zurück in seiner sportlichen Heimat Bundesliga. Der Paraguayer ist voller Tatendrang und freut sich auf die neue Aufgabe bei Eintracht Frankfurt unter seinem alten Mentor Thomas Schaaf - obwohl es reichlich andere Angebote gab.

"Ich fühle mich wie neu geboren. Endlich habe ich wieder Spaß am Fußball. Es ist eine riesengroße Freude für mich", sagte Valdez gegenüber "Bild". Der 30-Jährige sei sogar "ein bisschen nervös vor dem ersten Training" gewesen.

"Ich konnte es kaum erwarten. Ich hatte drei Monate Pause und habe nie gedacht, dass ich Fußball so vermissen werde", so Valdez, der nach einer fußballerischen Odyssee über Hercules Alicante, Rubin Kasan, Valencia, Al-Jazira und Olympiakos Piräus wieder zurück in Deutschland ist.

Bundesliga "noch besser, noch schneller"



"Wenn man mal eine Zeit aus der Bundesliga weg ist, weiß man erst, wie schön sie ist. Dann lernt man das schätzen", erklärte der frühere Bremer und Dortmunder, der zwischen 2002 und 2010 insgesamt 220 Mal in der höchsten deutschen Spielklasse auflief, nach vier Jahren aber eine veränderte Liga antrifft: "Sie ist noch besser, noch schneller geworden."

Trotzdem hofft er, bei den Hessen möglichst schnell Fuß fassen zu können. "Ich will eine gute Saison spielen, damit ich im nächsten Jahr bei der Copa America dabei sein kann. Und in vier Jahren in Russland bei der WM", so Valdez, der für die Chance, noch einmal Bundesliga zu spielen, diverse andere Angebote ausschlug.

"China, USA, Spanien, Italien", zählte der Nationalspieler Paraguays seine Optionen auf. Allerdings sei ein erneutes Abenteuer nicht in Frage gekommen, wie Valdez klarstellte: "Man könnte denken, dass es Spaß macht, um die Welt zu fliegen. Aber als der Trainer (Thomas Schaaf, Anm. d. Red.) mich angerufen hatte, war für mich klar: 'Ich will nach Frankfurt."

Autor: Marco Nehmer

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team