Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:30
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Conference League
Fußball: Europa League
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NBA: Überlebensgroße Statue von O'Neal in Los Angeles enthüllt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
25. März 2017, 11:37 Uhr
Shaquille O'Neal
Lakers-Legende Shaquille O'Neal erhielt in Los Angeles eine lebensgroße Statue

Große Ehre für Shaquille O'Neal: Am Freitag wurde vor dem Staples Center, der Heimstätte des legendären Basketballklubs Los Angeles Lakers, eine überlebensgroße Statue des Hall of Famers enthüllt. Die Bronzestatue ist 2,74 m groß und 544 Kilogramm schwer. "Dieser Moment kommt für mich überraschend. Ich schätze diese Ehre wirklich sehr", sagte "Shaq Attack" während der Zeremonie.

Zur Feierstunde hatten sich zahlreiche Größen der Lakers versammelt: Lakers-Legende Kareem Abdul-Jabbar, Ex-Coach Phil Jackson, die "Black Mamba" Kobe Bryant und Jerry West, der O'Neal einst nach L.A. gelotst hatte.

Erlebe die NBA Live und auf Abruf auf DAZN. Sichere dir jetzt deinen Gratismonat

Der 2,16 m große und damals 147 kg schwere Shaquille O'Neal war 1996 von Orlando an die US-Westküste gekommen. Mit den Lakers gewann er bis zu seinem Abschied 2004 drei der insgesamt 16 Meisterschaften des Klubs (2000, 2001 und 2002). 2000 wurde er zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt, bei den drei Titelgewinnen war er jeweils MVP der Finalserie.

"Er ist der dominanteste Spieler, den ich jemals in der NBA gesehen habe", sagte Kobe Bryant über "Shaq", "er ist so ein lustiger Bursche, er liebt es, Witze zu machen, hatte gerne Spaß mit seinen Mannschaftskameraden. Aber wenn das Spiel begonnen hatte, legte er den Schalter um. Dann machte er ernst."



O'Neal ist nicht der erste Sportler, der im Staples Center mit einer Statue geehrt wurde. Der ehemalige Center gesellt sich zu Lakers-Größen wie Abdul-Jabbar und Magic Johnson sowie zu Eishockey-Legende Wayne Gretzky oder Boxer Oscar "Golden Boy" de la Hoya.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team