Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Premier League
Live
Tennis: ATP-Masters Madrid
Fußball: Serie A
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

NBA: Russell Westbrook schreibt NBA-Geschichte - Dennis Schröders Atlanta Hawks gewinnen

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
10. April 2017, 09:08 Uhr
Russell Westbrook
Russell Westbrook übertraf mit seinem 42. Triple-Double der Saison den Rekord von Oscar

Russell Westbrook hat in der NBA Geschichte geschrieben und einen 55 Jahre alten Rekord gebrochen. Der 28 Jahre alte Allstar erzielte beim 106:105 seiner Oklahoma City Thunder bei den Denver Nuggets sein 42. Triple-Double der Saison, damit übertraf er die bisherige Bestmarke von Oscar "Big O" Robertson aus der Spielzeit 1961/62.

"Ich bin einfach nur dankbar, dass ich den Sport, den ich liebe, jeden Abend ausüben darf", sagte Westbrook, der den Spielball seinen Eltern schenken will: "Ich fühle mich gesegnet."

In Denver erzielte Westbrook 50 Punkte, zudem gelangen ihm 16 Rebounds und 10 Assists. Auf dem Weg zu der für den Rekord entscheidenden Vorlage feuerten auch die gegnerischen Fans in Denver den Oklahoma-Star an. "Das ist schon seit einer Weile so gewesen, überall haben die Fans sich so verhalten", sagte Westbrook: "Das ist unglaublich, so etwas hätte ich mir nie erträumt."

Letztlich sorgte er mit einem Dreier in den Schluss-Sekunden auch für den knappen Sieg seines Teams, der für Denver das Play-off-Aus bedeutete. Der letzte freie Platz in der Western Conference geht an die Portland Trail Blazers.

Schröder mit 13 Punkten beim Hawks-Sieg

Der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder feierte mit den Atlanta Hawks einen 126:125-Sieg nach Verlängerung gegen Meister Cleveland Cavaliers, die Play-off-Teilnahme war Atlanta zuvor schon durch die Ergebnisse der Konkurrenz sicher.

Schröder spielte gegen Cleveland solide, erzielte 13 Punkte und lieferte fünf Assists. Den Sieg ermöglichte ein schier unglaublicher Lauf seines Teams im vierten Viertel, die Hawks drehten dabei einen 26-Punkte Rückstand. "Ein vierter Abschnitt wie dieser ist schwierig zu erklären", sagte Hawks-Coach Mike Budenholzer.

Die Dallas Mavericks um Superstar Dirk Nowitzki schleppen sich indes weiterhin dem Saisonende entgegen. Der Meister von 2011 hat seit längerer Zeit keine Chance mehr auf die K.o.-Runde und unterlag auch bei den Phoenix Suns mit 111:124. Nowitzki kam auf elf Punkte und drei Rebounds.

Weitere US-Sport Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team