News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
Europa League
International
DFB-Pokal
3. Liga
DFB-Team
EM 2016
Frauen-Fußball
News
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2015
Termine 2015
mehr Motorsport
News
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
News
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
WM 2013
WM 2015
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM 2013
WM
News
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Live-Ticker
News
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
News
Motorsport
Radsport
Volleyball
Hockey
Olympia 2012
Olympia 2014
Mercedes Benz und der Sport
Laureus Stiftung
ErgebnisseKalender
ErgebnisseKalender
Von: Malte Asmus
Datum: 10. Mai 2012, 20:21 Uhr
Format: Artikel
Diskussion: 18 Kommentare
Sport Live-Ticker
Nord. Kombi: Lahti
Live
Tennis: Davis Cup
14:00
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
18:30
Eishockey: DEL, Pre-Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
20:30
Fußball: Ligue 1
20:30
Fußball: Primera División
20:45
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Fußball: Regionalliga Nordost
19:00
Fußball: Regionalliga West
19:00
Sport Ergebnisse
Tennis Ergebnisse
Tennis ATP Daviscup, 1. Runde
Deutschland - Frankreich | 0:0
J. Struff
G. Simon
P. Kohlschreiber
G. Monfils
Becker/Begemann
Benneteau/Mahut
P. Kohlschreiber
G. Simon
J. Struff
G. Monfils
Belgien - Schweiz | 0:0
R. Bemelmans
H. Laaksonen
S. Darcis
M. Lammer
Bemelmans/Desein
Bossel/Lammer
R. Bemelmans
M. Lammer
S. Darcis
H. Laaksonen
Kasachstan - Italien | 1:0
M. Kukushkin
7
6
6
S. Bolelli
6
1
2
A. Golubev
A. Seppi
Golubev/Nedovyesov
Fognini/Lorenzi
M. Kukushkin
A. Seppi
A. Golubev
S. Bolelli
Tschech. Republik - Australien | 0:0
L. Rosol
T. Kokkinakis
J. Vesely
B. Tomic
Mertl/Pavlasek
Groth/Hewitt
L. Rosol
B. Tomic
J. Vesely
T. Kokkinakis
Großbritannien - USA | 0:0
A. Murray
D. Young
J. Ward
J. Isner
Inglot/Murray
Bryan/Bryan
A. Murray
J. Isner
J. Ward
D. Young
Serbien - Kroatien | 0:0
N. Djokovic
M. Delic
V. Troicki
B. Coric
Troicki/Zimonjic
Draganja/Skugor
N. Djokovic
B. Coric
V. Troicki
M. Delic
Argentinien - Brasilien | 0:0
C. Berlocq
J. Souza
L. Mayer
T. Bellucci
Delbonis/Schwartzman
Melo/Soares
L. Mayer
J. Souza
C. Berlocq
T. Bellucci
Kanada - Japan | 0:0
M. Raonic
T. Ito
V. Pospisil
K. Nishikori
Nestor/Pospisil
Soeda/Uchiyama
M. Raonic
K. Nishikori
V. Pospisil
T. Ito
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Wer gewinnt die Australian Open 2015?
Novak Djokovic
Rafael Nadal
Roger Federer
Stan Wawrinka
Kei Nishikori
David Ferrer
Ein anderer Spieler

ATP: Rafael Nadal scheitert im Achtelfinale von Madrid an Verdasco

nadal,madrid,atp,niederlage,verdasco
Rafael Nadals Abgang in Madrid

Der umstrittene blaue Sand von Madrid hat ausgerechnet mit Lokalmatador Rafael Nadal ein prominentes Opfer gefordert. Nach dessen Dreisatzniederlage gegen Fernando Verdasco dürften die Diskussionen um den ungeliebten Belag weiter angeheizt werden, für den sich sogar Novak Djokovic Hilfe von Chuck Norris erhoffte.

Der blaue Sand von Madrid und Rafael Nadal werden wohl keine Freunde mehr. Auf dem ungeliebten Untergrund unterlag Nadal nun im Achtelfinale des ATP Turniers seinem Landsmann Fernando Verdasco in drei Sätzen mit 3:6, 6:3, 6:7 und kassierte damit nach Turniersiegen in Monte Carlo und Barcelona die erste Sandplatzniederlage in dieser Saison.

Schon in den letzten Tagen hatte sich der Spanier immer wieder über den ungewohnten Untergrund beschwert, den die Turnier-Organisatoren als Service für die Zuschauer in der Arena und an den TV-Geräten eingeführt hatten, weil sich der gelbe Ball angeblich besser von einem blauen als einem roten Boden abheben solle.

Sehr zum Leidwesen der Spieler: Denn laut Kritik von Nadal und Novak Djokovic verändere er nicht nur die Absprungeigenschaften des Balles erheblich und macht Schläge damit unberechenbar macht, sondern sei auch extrem rutschig und damit gefährlich für die Gesundheit der Spieler.

Ob wenigstens Chuck Norris mit dem Platz zurecht käme? 

"Das ist für mich kein Tennis mehr. Entweder muss ich hier in Fußballschuhen antreten oder Chuck Norris einladen, damit er mir zeigt, wie ich auf diesem Court vernünftig spielen soll", hatte sich Djokovic laut firstpost.com nach seinem ersten Auftritt in Madrid echauffiert und kritisiert, dass die Sorgen der Spieler bei den Organisatoren auf taube Ohren gestoßen seien.

Nadal war zudem sauer, dass die Organisatoren ihm verboten hatten, in Grasschuhen mit glatter Sohle anzutreten, um einen sichereren Stand zu bekommen und hatte bereits vor seinem Aus angekündigt, in der nächsten Saison seine Turnierplanung zu überdenken und das Madrid-Turnier eventuell zu streichen.

zu "ATP: Rafael Nadal scheitert im Achtelfinale von Madrid an Verdasco"
18 Kommentare
Letzter Kommentar:
ljashg schrieb am 12.05.2012 15:29
Ich hoffe mal die lassen den Sand blau, ein Turnier weniger wird Rafa guttun!!!
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
Fußball
DFB-Pokal
International
Wintersport
US-Sport
Handball
Formel1
Mehr Sport
Tennis