Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Europa League, Halbfinale Hinspiele
  • Marseille
  • -:-
  • Bergamo
  • AS Rom
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Wunder von Belgrad: FCA-Wunder: 'Jetzt Manchester oder Liverpool'

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
11. Dezember 2015, 11:11 Uhr
FC Augsburg
Beim FC Augsburg regiert erstmal der Stolz

Jetzt kennt den FC Augsburg in Europa doch jede Sau. Nach einem historischen Abend und dem Wunder von Belgrad träumt der kleine FCA von den ganz großen Gegnern. "Manchester United oder FC Liverpool", sagte ein stolzer Trainer Markus Weinzierl nach dem 3:1 (1:1) bei Partizan Belgrad auf die Frage, wen er sich am Montag bei der Auslosung für die K.o.-Runde der Europa League wünsche.

Bei der Aussicht auf tolle Spiele gegen Bastian Schweinsteiger oder Jürgen Klopp waren bei den Augsburgern und Weinzierl kurzfristig sogar die erheblichen Alltagssorgen vergessen. Der Abstiegskampf und das Spiel am Sonntag (15.30 Uhr im LIVETICKER)  gegen Schalke 04 traten erst einmal in den Hintergrund, die schwere Verletzung von Inennverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Wadenbeinbruch) hingegen trübte die Stimmung vor dem verzögerten Rückflug. Die ursprünglich für den FCA gebuchte Maschine nach München war gestrichen worden.

Für Kapitän Paul Verhaegh war es schlicht "Wahnsinn, eine Sensation". Torjäger Raul Bobadilla, der mit seinem sechsten Tor im Wettbewerb in der 89. Minute den größten Erfolg der Vereinsgeschichte überhaupt erst möglich gemacht hatte, sprach überschwänglich von "einem Traum. Das ist eine große Geschichte für den FCA, einfach geil! Heute darf auch mal gefeiert werden."

"Hat uns keiner zugetraut"

Der Stolz bei den Augsburgern war riesig, bei den K.o.-Spielen am 18. und 25. Februar noch zu den 32 qualifizierten Teams zu gehören - und in einer Reihe mit ManUnited, Liverpool, Tottenham, dem SSC Neapel, Valencia oder Titelverteidiger Sevilla zu stehen. "Wir haben den fünften Platz aus der vergangenen Saison noch einmal getoppt. Wir überwintern international. Das hat uns keiner zugetraut", sagte ein überglücklicher Weinzierl bei Sky nach "diesem Riesenerfolg".

Mit dem Motto "In Europa kennt uns keine Sau" war der FCA im Sommer in das Abenteuer Europa League gestartet. Nach drei Siegen in der Gruppenphase hat sich das aber definitiv geändert. Auch in Belgrad zeigte der Bundesligist eine beherzte Leistung. Jeong-Ho Hong (45.+2), Verhaegh (51.) und Bobadilla drehten die Partie nach dem frühen Rückstand durch Abubakar Oumarou (11.).

"Das dürfen wir jetzt auch einmal genießen", sagte Verhaegh, dachte dann aber doch schon wieder voraus. "Wenn wir so weitermachen, werden wir uns auch belohnen", erklärte er mit Blick auf die Liga, aber auch auf das bevorstehende Pokal-Achtelfinale am kommenden Mittwoch gegen Borussia Dortmund.

Abwehrsorgen gegen Schalke

Allerdings muss Weinzierl gegen Schalke in der Abwehr improvisieren. Verhaegh ist gesperrt, Ragnar Klavan (Gehirnerschütterung) fraglich und Callsen-Bracker schwer verletzt. "Er wird definitiv einige Wochen ausfallen", sagte Manager Stefan Reuter vor der Diagnose Wadenbeinbruch links, wahrscheinlich ist mit mehreren Monaten zu rechnen. Der Innenverteidiger war kurz vor der Pause Opfer einer brutalen Attacke von Nikola Ninkovic geworden.

"Das Foul war grenzwertig. Es geht ihm nicht gut. Das ist für uns und für ihn sehr schade", sagte Weinzierl. Doch trotz aller Probleme denke er, "dass wir das kompensieren können".

Weitere Europa League Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team