NewsErgebnisseLive-TickerBundesliga2. BundesligaChampions LeagueEuropa LeagueInternationalDFB-PokalEM 2012WM 2014
NewsErgebnisseLive-TickerWM-Stand 2013Termine 2013mehr Motorsport
NewsErgebnisseNBANHLNFLMLB
NewsErgebnisseLive-TickerDELNHL2. BundesligaWM
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaChampions LeagueDHB-PokalEHF-PokalEM 2012WM 2013
NewsErgebnisseLive-TickerBundesligaNBAEuroleague
NewsErgebnisseLive-TickerWeltrangliste
NewsErgebnisseLive-TickerEuropean TourUS PGA TourWeltrangliste
NewsLive-Ticker
ErgebnisseGesamtwertungKalender
NewsMotorsportRadsportWintersportOlympiaMercedes Benz und der SportLaureus StiftungAuffrischprämie 2013Trikotdesigner
Olympia
Datum: 06. August 2012, 13:29 Uhr
Format: Artikel
Quelle: dpa
Diskussion: 2 Kommentare
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, Finale
  • Dortmund
  • -:-
  • FC Bayern
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
Sport-Umfrage
Olympia neigt sich dem Ende zu. Sollten die Sommerspiele drei Wochen dauern?
Ja! Warum muss dieses Fest des Sports schon zu Ende sein?
Zwei Wochen sind genau richtig.
Seid Ihr wahnsinnig? Ich bin mit meinen Kräften am Ende.
Olympia interessiert mich ohnehin nicht, ob zwei Wochen oder zehn.

Nach verpasster Finalrunde: Hockey-Bund befürchtet Mittelkürzungen

Deutsche Hockey-Damen,Enttäuschung,Olympia
Die Enttäuschung war bei den Hockey-Damen deutlich zu sehen

Sportdirektor Heino Knuf hat nach der verpassten Halbfinal-Qualifikation der deutschen Hockey-Damen bei den Olympischen Spielen vor Mittelkürzungen durch den Bund gewarnt. "Wir sind mit den Herren in der Weltspitze und mit den Damen nahe dabei. Da wäre es fatal, wenn man jetzt sofort Sanktionen einleiten würde. Die würden uns weiter von der Weltspitze entfernen", sagte er am Montag in London. Angesichts der nicht mehr zu erfüllenden Zielvorgabe von zwei Olympia-Medaillen muss der klamme Deutsche Hockey-Bund (DHB) Kürzungen in der Spitzenförderung befürchten. Das könnte die Topstellung gefährden, glaubt Knuf. Rund 1,6 Millionen Euro erhält der mit einem Gesamtetat von zwei Millionen Euro planende DHB jährlich vom Bundesministerium des Inneren (BMI). "Die Mittel, die wir bräuchten, um mit den Top-Nationen mitzuhalten, sind zu knapp", klagte Knuf.

zu "Nach verpasster Finalrunde: Hockey-Bund befürchtet Mittelkürzungen"
2 Kommentare
Letzter Kommentar:
m!o schrieb am 06.08.2012 14:23
Unfassbar, dass überhaupt darüber nachgedacht wird ! Andere Nationen haben weitaus mehr Mittel für Hockey, aber einfach nicht den Nachwuchs.

Wie sind Unfassbar gut in dieser Sportart, man sollte sie eigentlich mehr fördern. Das mann von 2 Mannschaften 2 Medaillien fordert ist auch ne Frechheit, vorallem bei der Leistungsdichte in der Spitze.

Ich will nicht wissen wie hoch der Etat vom DSV ist. Und wieviele Medaillien die geholt haben wissen wir ja. Der Bund kann froh sein das mit diesen knappen Mitteln überhaupt der DHB immer sehr gut da steht, einfach weil da fähige Leute am Werk sind !
Weitere Olympia Top News
21.08. 18:01
Olympia
Ha-Jung Eun und Kim-Min Jung wurden gesperrt
Vier südkoreanische Badminton-Spielerinnen wollen ihre Zweijahressperren wegen unsportlichen Verhaltens bei den Olympischen Spielen in London nicht hinnehmen. Die Athletinnen hätten... weiter Logo
20.08. 08:00
Olympia
Olympia, Japan, Medaillen
Japans Olympia-Medaillengewinner sind auf Tokios weltberühmter Luxuseinkaufsmeile Ginza erstmals bei einer Parade von einer riesigen Menschenmenge gefeiert worden. Vom offenen Dach... weiter Logo
17.08. 11:17
Olympia
Ariane Friedrich bei der Olympia-Abschlussfeier
Nach ihrem enttäuschenden Olympia-Start und Problemen an Schulter, Knie und Fuß hat Hochspringerin Ariane Friedrich beschlossen, ihre Saison vorzeitig zu beenden. "Ariane bricht die... weiter Logo
Top News Ticker
alle
Bundesliga
2. Bundesliga
Fußball
Formel1
Eishockey
Tennis
Golf
US-Sport
Handball
Boxen