Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo Hertha BSCLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB LeipzigLogo 1. FC NürnbergLogo Fortuna Düsseldorf
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 4. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Prügeldrohung gegen Bayer-Profi: Korkut nimmt sich Bailey zur Brust

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sid
04. April 2017, 14:28 Uhr
Tayfun Korkut
Tayfun Korkut war von Bailey nicht begeistert

Trainer Tayfun Korkut vom Bundesligisten Bayer Leverkusen wird sich seinen jamaikanischen Angreifer Leon Bailey persönlich zur Brust nehmen. Der 19-Jährige hatte mit einem ungeschickten Post in sozialen Netzwerken die Wut des Profi-Boxers Atif Tanriseven Ribera auf sich gezogen. Dieser drohte dem Bayer-Profi am Sonntag auf offener Straße in Genk mit Prügel und veröffentlichte das Video seiner Aktion bei Facebook.

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

"Es ist nichts passiert, hätte aber auch anders ausgehen können. Es sollte ein Warnschuss für ihn sein", sagte Korkut am Dienstag und kündigte ein Gespräch mit Zwölf-Millionen-Stürmer Bailey an, der erst in der Winterpause von KRC Genk verpflichtet wurde: "Ich gehe davon aus, dass er daraus lernt." Bailey hatte sich über den Boxer in einem Snapchat-Video lustig gemacht und diesen als "Clown" bezeichnet. Daraufhin gab es die öffentliche Drohung des Faustkämpfers.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

"Das Problem mit Bailey ist: Er ist ein guter Fußballer, aber er hat ein zu großes Ego. Sein Ego macht alles kaputt. Wenn er einen guten Charakter hätte, wäre er ein richtig guter Typ", sagte Ribera im Interview mit der Bild.



Richtiges Gespür ist wichtig

Dass sich Bailey kurz vor dem Anpfiff des Bundesligaspiels am Sonntag gegen Wolfsburg (3:3) nicht in der BayArena, sondern in Genk in seiner belgischen Heimat befand, ist laut Korkut kein Grund für eine Bestrafung des Teenagers. "Das Allerwichtigste ist, dass die Spieler ein Gespür dafür entwickeln, was sich zu welchem Zeitpunkt gehört. Wir können ihn nicht bestrafen für etwas, was wir nicht festgelegt haben", betonte Korkut: "Wir werden die Sache aber nochmals klar ansprechen."

Korkut verwies zudem mit einem Seitenhieb auf seinen Vorgänger Roger Schmidt. "Grundsätzlich ist es wünschenswert, dass ein Spieler im Stadion ist und das Spiel seiner Mannschaft verfolgt. Es gibt allerdings Abläufe, die vor meiner Zeit anders waren", sagte Korkut: "Es ist ganz wichtig, dass wir bestimmte Regeln aufstellen. Eine Gruppe braucht solche Regeln. Wir vertreten alle einen großen Verein und müssen uns dementsprechend verhalten."

Bailey sei für das Spiel bei Darmstadt 98 am Dienstag (20 Uhr im LIVETICKER) durchaus "eine Option", so der Bayer-Coach.

zu "Nach Prügeldrohung gegen Bayer-Profi: Korkut nimmt sich Bailey zur ..."
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
25.07. 16:46
Fußball | Bundesliga
spox
Craig Butler, Berater von Bayer Leverkusens Flügelspieler Leon Bailey, hat Gerüchte um ein Interesse des AS Rom an seinem Schützling zurückgewiesen. weiter Logo
25.07. 13:58
Fußball | Bundesliga
spox
Borussia Dortmund soll ein offizielles Angebot für Axel Witsel abgegeben haben. Der 29-Jährige überzeugte bei der WM in Russland, hat jedoch seit Jahren den Ruf als Fußball-Söldner... weiter Logo
25.07. 12:43
Fußball | Bundesliga
spox
Julian Nagelsmann hat in einem Interview bestätigt, dass er ein Trainer-Angebot von Real Madrid abgelehnt habe. Ein Nein für immer sei das aber nicht gewesen. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team