Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2018
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Laureus Stiftung
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: Masters Cincinnati
Live
Fußball: Regionalliga Bayern
Live
Fußball: Regionalliga Nordost
Live
Fußball: Regionalliga Südwest
Live
Fußball: Regionalliga West
Live
Fußball: Primera División
20:15
Fußball: Ligue 1
20:45
Fußball: Süper Lig, 2. Spieltag
20:45
Fußball: DFB-Pokal
20:45
Fußball: Primera División
22:15
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Champions League, 21.08.
  • RS Belgrad
  • -:-
  • Salzburg
  • Borisov
  • -:-
  • Eindhoven
  • Benfica
  • -:-
  • PAOK
  • Young Boys
  • -:-
  • Zagreb
  • Vidi FC
  • -:-
  • AEK Athen
  • Ajax
  • -:-
  • Kiew
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Platzverweis gegen Schweden - Zlatan Ibrahimovic: 'Elf Babys um mich herum'

Zu den Kommentaren13 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
12. März 2015, 10:11 Uhr
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic flog nach einem Foul gegen Oscar vom Platz

Nach seiner roten Karte in der ersten Halbzeit des Achtelfinal-Rückspiels zwischen Paris St.Germain  und Chelsea in der Champions League kritisierte Zlatan Ibrahimovic die Reaktion der Spieler der Blues. Sie hatten seinen Platzverweis vehement gefordert, dem Schweden missfiel das.

Nach 31 Minuten war das Spiel für Ibrahimovic an der Stamford Bridge bereits beendet. Im Anschluss an ein Foul an Oscar sah der 33-Jährige die Rote Karte. Direkt nach dem Foul stürmten John Terry, Nemanja Matic und Gary Cahill auf Schiedsrichter Bjorn Kuipers zu und redeten auf diesen ein.

Reaktion der Chelsea-Spieler "das Schlimmste"

"Als ich die rote Karte sah, dachte ich nur: 'Der Typ weiß nicht, was er da macht, oder er hat etwas anderes gesehen'", sagte Ibra in der Mixed Zone. "Das Schlimmste daran war aber, wie alle Chelsea Spieler mich umkreisten. Ich fühlte mich, als ob ich elf Babys um mich herum hätte. Ich habe zurückgezogen, weil ich (Oscar, Anm. d. Red.) ihn kommen sah."

Zudem wisse er nicht, ob Oscar nur geschauspielert habe, oder tatsächlich heftig getroffen worden sei. Das sei auch egal, denn "wir haben das Spiel gewonnen und sind weiter."

Geteilte Meinung unter den Experten

Liverpool-Legende Jamie Carragher, der gestern in der Expertenrunde von Sky Sports mit Graeme Souness und Gary Neville saß, schlug in dieselbe Kerbe wie Ibrahimovic und bezeichnete die Reaktion der Blues als "beschämend". Es sei aber etwas, dass im Fußball mehr und mehr zunehme.

Souness sah es ähnlich und nannte es "erbärmlich": "Sie umkreisten den Schiedsrichter, sogar Diego Costa rannte über das halbe Feld um zu reklamieren." Früher habe man dem Gegner keine Schwäche zeigen wollen, heute sei dies genau umgekehrt.

Gary Neville dagegen war anderer Meinung als seine Expertenkollegen. "Es war clever", betonte der Ex-Spieler von Manchester United. "Das kommt von Mourinho, er weiß wie man das Spiel spielt." Aber auch Neville gab zu, dass es keine rote Karte war: "Das war eine schlechte Entscheidung vom Schiedsrichter."

Autor: Andreas Köhler

zu "Nach Platzverweis gegen Schweden - Zlatan Ibrahimovic: 'Elf Babys um ..."
13 Kommentare
Letzter Kommentar:
Regelfehler schrieb am 12.03.2015 20:51
Die ganze Schauspielerei ist auch durch die derzeitigen Regeln begründet. Ein Team das nur schauspielert kommt immer besser davon als ein Team das es nicht tut. Deswegen fordere ich Rot für klare Schwalben um zumindest diese Unsportlichkeit aus der Welt zu schaffen.
Weitere Champions League Top News
25.07. 12:05
Fußball | Champions League
spox
Hinter Günter Kreissl liegen intensive Arbeitstage. Für den Geschäftsführer Sport von Sturm Graz ist die Amsterdam-Reise zum Qualifikationsspiel für die Champions League gegen Ajax... weiter Logo
25.07. 10:40
Fußball | Champions League
spox
Der SK Sturm Graz kämpft gegen den niederländischen Traditionsverein Ajax Amsterdam um den Traum von der Königsklasse. Das Hinspiel in der zweiten Runder der Qualifikation zur UEFA... weiter Logo
24.07. 18:10
Fußball | Champions League
spox
Ajax Amsterdam wähnt sich vor dem Qualifikationsspiel (Mittwoch, 20.30 Uhr/live auf DAZN ) zur Champions League gegen Sturm Graz noch nicht in Topform. "Wir sind noch nicht in optimaler... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team