Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 8. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Ingolstadt-Spiel: Ginter: 'Fühle mich wohl auf der Position'

Zu den Kommentaren3 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
23. August 2015, 20:39 Uhr
Matthias Ginter
Matthias Ginter glänzte gegen den FCI auf ungewohnter Position

Matthias Ginter hatte bei Borussia Dortmund lange Zeit einen schweren Stand. Nun muss der Weltmeister beim BVB auf der Rechtsverteidigerposition ran - und überzeugte dort in zwei Spielen.

Für Matthias Ginter gab es beim 4:0-Sieg über den FC Ingolstadt 04 am Sonntagnachmittag gleich zwei Premieren zu feiern: Erstmals in der Bundesliga lief der Nationalspieler als Rechtsverteidiger auf - und schoss gleich sein erstes Tor im Trikot des BVB.

"Rechtsverteidiger ist ein Mix zwischen Innenverteidiger und Sechser. Ich fühle mich wohl auf der Position", sagte Ginter im Anschluss.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Hinten rechts drückt die Borussia derzeit ein wenig der Schuh: Erik Durm fehlt schon längere Zeit, auch Lukasz Piszczek muss derzeit aussetzen. Aushilfsrechtsverteidiger Sokratis blieb aufgrund von Sprunggelenksproblemen in Dortmund.



Da sich Neuzugang Gonzalo Castro auf dieser Position beim 4:3-Hinspielsieg in den Europa-League-Playoffs bei Odds BK wenig geschickt anstellte, durfte Ginter bereits in Norwegen 45 Minuten lang rechts in der Viererkette verteidigen - und machte dort einen starken Job.

Kein Wunder also, dass ihm Trainer Thomas Tuchel beim FCI erneut das Vertrauen aussprach. Ginter, den der BVB in diesem Sommer nicht zu Borussia Mönchengladbach ziehen ließ und der kürzlich vom VfB Stuttgart umgarnt wurde, enttäuschte seinen Coach auch gegen die Schanzer nicht.

"Klar hilft es fürs Selbstvertrauen, wenn man spielt. Man kann im Training viel üben, aber die Wettkampfpraxis ist schwierig zu trainieren", so der 21-Jährige.

Wer wird Deutscher Meister 15/16? - Wetten auf tipp3.de

Ginter, der auch in der Jugend noch nie als Rechtsverteidiger auflief, ist vor allem froh, überhaupt einen Weg in die Mannschaft gefunden zu haben: "Generell ist mir egal, wo ich spiele. Hauptsache, ich spiele." 

zu "Nach Ingolstadt-Spiel: Ginter: 'Fühle mich wohl auf der Position'"
3 Kommentare
Letzter Kommentar:
Thomas schrieb am 24.08.2015 18:47
Auch ein Ginter muss sich wohl erst mit der neuen Position auseinandersetzen. Die Spiele gegen Odds werden dabei mit Sicherheit kein Maßstab sein...
Weitere Bundesliga Top News
18.10. 21:04
Fußball | Bundesliga
spox
Bei APOEL Nikosia kam der BVB nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Neben dem enttäuschenden Ergebnis verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Ömer Toprak und musste ausgewechselt... weiter Logo
18.10. 20:25
Fußball | Bundesliga
spox
Der VfB Stuttgart muss fünf bis sechs Wochen auf Anastasios Donis verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich am Mittwoch im Nachmittagstraining eine Schultereckgelenksprengung... weiter Logo
18.10. 20:06
Fußball | Bundesliga
spox
Trotz des Absturzes auf den 15. Tabellenplatz hat Klubboss Heribert Bruchhagen beim Hamburger SV Trainer Markus Gisdol und Sportdirektor Jens Todt den Rücken gestärkt. weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team