Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Entlassung von Uwe Krupp bei den Kölner Haien - Niklas Sundblad wehrt sich gegen Dolchstoßlegende

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
14. Oktober 2014, 11:52 Uhr
Niklas Sundblad
Niklas Sundblad ist bei den Kölner Haien Nachfolger von Uwe Krupp

Nach der Entlassung von Eishockey-Institution Uwe Krupp (49) beim deutschen Vizemeister Kölner Haie wehrt sich Krupps Nachfolger Niklas Sundblad (41) gegen die "Dolchstoßlegende", wonach er die Freistellung des langjährigen Haie-Coaches vorangetrieben habe.

"Ich laufe doch hier nicht mit dem Messer rum, um jemandem den Job zu stehlen", sagte der schwedische Eishockey-Lehrer dem "Express", "auf den Gedanken wäre ich nie gekommen."

Er sei vielmehr fast schon mit einem Klub in Schweden einig gewesen: "Ich habe nie auf dieses Angebot hier spekuliert, ich war so überrascht wie Sie auch." Die Tatsache, dass der ehemalige Krupp-Assistent in den letzten Wochen mehrmals beim Training der Haie vorbeigeschaut und sogar mit Einverständnis von Krupp die Kabine betreten hatte, erklärte Sundblad ebenfalls.

"Habe nicht auf eine Krupp-Entlassung spekuliert"

"Ich hatte keinen Job, mir war langweilig zu Hause. Vier Spiele habe ich in Krefeld geschaut. Drei Spiele in Düsseldorf, da war ich auch in der Kabine und habe mit meinen früheren Spielern aus Ingolstadt gesprochen. Ich habe mir Junioren-Spiele angeschaut, ich war in Iserlohn. Und ich war auch hier in Köln. Ich kenne die Leute hier und bin auch mal in die Kabine gegangen, um Hallo zu sagen. Ich habe überhaupt nicht darauf spekuliert, dass Uwe entlassen wird", betonte der Skandinavier im "Kölner Stadt-Anzeiger".

Der Ingolstädter Meister-Coach Sundblad war bei seinem Debüt am vergangenen Freitag gegen Krefeld (0:1) ausgepfiffen worden. "Erst mal: Ich bin kein schlechter Mensch. Als ich diese Sachen jetzt gehört habe, das hat mich total überrascht, die Pfiffe auch. Wir haben super Fans, das sind tolle Anhänger. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Pfiffe wirklich gegen mich gerichtet waren, sondern nur gegen die Entscheidung, Uwe zu entlassen."

Weitere Eishockey Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team