Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
SEITE 3 VON 3:
3. Nach der vergangenen Saison lag Sven Ulreich mit der Durchschnittsnote 2,96 auf dem dritten...
Von: Henning Schulz
Datum: 27. Dezember 2012, 07:30 Uhr
Format: Artikel
Quelle: sportal.de
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Eishockey: DEL, Playoffs
Live
Handball: HBL, 29. Spieltag
Live
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Live
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach der vergangenen Saison lag Sven Ulreich mit der Durchschnittsnote 2,96 auf dem dritten...

(Seite 3 von 3)

gangenen Saison lag Sven Ulreich mit der Durchschnittsnote 2,96 auf dem dritten Rang, nun hat er sich trotz besseren Notenschnitts um einen Platz verschlechtert, was einerseits für das hohe Niveau der Torhüter in der Bundesliga spricht und andererseits für die Konstanz, die Ulreich mittlerweile erreicht hat. Dreimal erhielt Ulreich die Note 4 oder schlechter, aber auch ganze achtmal eine 2,5 oder besser. Sein Highlight war die 1,5 beim 0:0 am zehnten Spieltag bei Borussia Dortmund, als er den Deutschen Meister mit seinen Paraden zur Verzweiflung trieb.

3. Diego Benaglio (VfL Wolfsburg)
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,85

Eine Konstante in der Torhüter-Top Ten der vergangenen Jahre ist Diego Benaglio vom VfL Wolfsburg. Nach der vergangenen Saison Achter, verbesserte sich der Schweizer - und damit einziger Nicht-Deutscher, der es in die Top Ten schaffte - um fünf Plätze. Nur ein einziges Mal wusste Benaglio nicht zu überzeugen: Beim 1:1 gegen den Hamburger SV als er mehrere kleine Schwächen zeigte. Ansonsten eine tolle Saison Benaglios. Achtmal schnitt er besser als 3 ab, mit dem Höhepunkt sogleich am ersten Spieltag, als er im "Privatduell" mit Vedad Ibisevic als klarer Sieger mit der Note 1,5 im Rucksack und einem 1:0-Sieg seiner Wölfe beim VfB Stuttgart vom Platz ging. Neben Benaglio ist der Belgier Koen Casteels von der TSG Hoffenheim übrigens der einzige Torwart ohne deutschen Pass, der in dieser Saison Bundesliga-Spiele absolvierte.

2. Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,62

Vergangene Saison war die Durchschnittsnote 2,91 ausreichend für den ersten Platz, damit wäre man nach dieser Hinserie gerade einmal auf dem sechsten Rang gelandet. Und auch die hervorragende 2,62 von Kevin Trapp reichte nicht für den Spitzenplatz. Neunmal hieß beim 22-Jährigen die Note 2,5 oder besser. Nur einmal kassierte Trapp eine 4 im Spiel bei Borussia Mönchengladbach, als ihn beim 0:2 an beiden Treffern zumindest eine Mitschuld traf, die einzige Note, die schlechter als eine 3,5 war. Sein Highlight war - wie bei so manchem Torhüter diese Saison - das Spiel beim FC Bayern München, als er mit einer Galavorstellung trotz der 0:2-Niederlage die Angreifer des FC Bayern zur Verzweiflung brachte.

1. René Adler (Hamburger SV
17 Spiele, sportal.de-Durchschnittsnote 2,47 

Wer diese Bundesliga-Saison einigermaßen verfolgt hat, der konnte eigentlich keinen Zweifel daran haben, wer in der Rangliste auf dem ersten Platz weit über der Konkurrenz thronen würde. René Adler sorgte für das Comeback der Saison und wurde vollkommen zurecht von Jogi Löw zurück in die Nationalmannschaft berufen. Bereits nach sechs Spieltagen hatte Adler dreimal die glatte 1 auf seinem Konto, dabei sollte es zwar bleiben, doch mit der 3,5 als schlechteste Note, die er zudem nur zweimal erhielt, setzte der 27-Jährige ein deutliches Ausrufezeichen in Richtung Manuel Neuer. Ohne seinen Klasse-Keeper hätte der HSV wohl den einen oder anderen Punkt weniger auf dem Konto.

SEITE 3 VON 3:   Nach der vergangenen Saison lag Sven Ulreich mit der Durchschnittsnote 2,96 auf dem dritten...
Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport