Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Datum: 31. März 2012, 11:44 Uhr
Format: Artikel
Diskussion:
Sport Live-Ticker
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera Division
Fußball: Ligue 1
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 30. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach dem Wahnsinnsspiel zwischen Dortmund und Stuttgart

Borussia Dortmund Cover Klopp Hummels Schmelzer 203

Die Partie war an Verrücktheit kaum zu überbieten. Die Borussia hatte zweimal wie der sichere Sieger ausgesehen, doch Stuttgart drehte in der turbulenten Schlussphase die Partie jeweils und entführte letztlich einen Punkt. Beim BVB herrschte daher keine Einigkeit, wie das Spiel zu bewerten war.

Souverän 2:0 geführt, den Sack nicht zugemacht, plötzlich 2:3 hinten gelegen, ausgeglichen, nochmal in Führung gegangen und dann doch noch in letzter Sekunde das 4:4 kassiert – nach dem waren sich die Beteiligten am Ende nicht so ganz einig, wie sie das Spiel zu bewerten hatten.

Während Jürgen Klopp hinterher von einem "Punktgewinn" sprach und das Spektakel in den höchsten Tönen lobte, fand Torhüter Roman Weidenfeller deutliche kritischere Worte. "Für mich persönlich ist es eine gefühlte Niederlage", schimpfte der Torhüter nach dem Spiel. Zwei Personen, zwei Meinungen. Doch was stimmt denn jetzt?

Weidenfeller stocksauer über BVB-Remis

Das Ergebnis ist aus Dortmunder Sicht wohl etwas von beidem. Aus Torhüter-Sicht ist der Ärger Weidenfellers absolut verständlich. 17 Treffer hatte er bis zu diesem Abend in der bisherigen Saison erst kassiert, der Viererpack des VfB Stuttgarts vermieste ihm seine Bilanz. Etwas, das wohl nicht passiert wäre, wenn der BVB frühzeitig den Sack zugemacht hätte und nicht nachlässig geworden wäre, wie Weidenfeller bei Sky bemängelt hatte.

Denn in der ersten Hälfte hätte Dortmund durchaus eine höhere Führung als ein 1:0 herausschießen können. Und "nach dem 2:0 haben wir viele Fehler gemacht, die wir sonst nicht machen", befand auch Klopp laut derwesten.de. "Es gab zwei, drei Situationen, die nie passiert sind. Dass Neven Subotic und Mats Hummels zum Kopfball gehen, ohne sich abzusprechen, passiert nie."

Sport News
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Mehr Sport