Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2018
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
EM 2018
WM 2013
WM 2015
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
Ergebnisse
Ski Alpin
Biathlon
Skispringen
Ski Langlauf
Nordische Kombination
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Motorsport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistikNoten von LigaInsider
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
ErgebnisseTabelleSpielplanQualifikationErgebnisseTabelleSpielplanQualifikation
Live-TickerErgebnisse
Sport Live-Ticker
Fußball: Serie A
Live
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Live
Fußball: Premier League
Live
Fußball: Primera División
Live
Fußball: tipico Bundesliga
Live
Fußball: Ligue 1
20:00
20:00
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera División
20:45
Olympia: PyeongChang 2018
01:00
Eishockey: Olympia 2018
05:10
Olympia: PyeongChang 2018
Ski Alpin: Olympia 2018
Skilanglauf: Olympia 2018
Fußball: Primera División
Fußball: 2. Liga, 24. Spieltag
Eishockey: Olympia 2018
Fußball: Premier League
Fußball: 3. Liga, 26. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 24. Spielt.
Fußball: Premier League
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Süper Lig, 23. Spieltag
Fußball: Regionalliga Bayern
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest

 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Premier League, 28. Spieltag
  • Leicester
  • 1:1
  • Stoke
  • Liverpool
  • 4:1
  • West Ham
  • Bournemth
  • 2:2
  • Newcastle
  • Burnley
  • 1:1
  • Southampt.
  • Brighton
  • 4:1
  • Swansea
  • West Brom
  • 1:2
  • Huddersfd.
  • Watford
  • 0:0
  • Everton
  • Cr. Palace
  • -:-
  • Tottenham
  • Man United
  • -:-
  • Chelsea
  • Arsenal
  • -:-
  • Man City
alle Sport-Ergebnisse im Überblick

 

 

Nach dem Patzer des Barca-Keepers: Luis Enrique: 'Werden Marc Andre ter Stegen nicht töten'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
03. Oktober 2016, 09:32 Uhr
Marc Andre ter Stegen
Marc Andre ter Stegen verhinderte eine Aufholjagd von Barcelona

Der FC Barcelona verliert mit 3:4 gegen Celta Vigo, Marc-Andre ter Stegen patzt im vielleicht ungünstigsten Moment. Der Torhüter steht einmal mehr in der Kritik, sein Klub stellt sich allerdings in Person von Trainer Luis Enrique und Gerard Pique vor ihn. Auch wenn er selbst die Schuld bei sich sieht.

0:3 hinten, nach Treffern von Gerard Pique und Neymar allerdings wieder im Spiel: Der FC Barcelona erlebte gegen Angstgegner Celta Vigo am Sonntag ein Wechselbad der Gefühle. Gerade als die Katalanen jedoch auf den Ausgleich drängten, patzte Marc-Andre ter Stegen im Tor entscheidend. 

Der deutsche Nationalspieler wartete nach Zuspiel von Jordi Alba zulange auf eine kurze Passoption und schoss schließlich den heransprintenden Pablo Hernandez ab, von dem der Ball ins Tor zum 2:4 abprallte. "Mein Fehler, das tut mir sehr Leid. Hätte ich ihn nicht gemacht, hätten wir vielleicht gewonnen", nahm MAtS schließlich die Schuld auf sich.

 

Keine Stiländerung geplant

Eine erneute Stildebatte wollte der 24-Jährige direkt im Keim ersticken: "Ich werde mich nicht ändern. Auch wenn das passiert ist." Ein Fehlschlag, wie bei der spanischen Medienlandschaft nicht anders zu erwarten. "Ter Stegen denkt, er wäre Garrincha. Aber er ist es nicht", schrieb unter anderem die Marca.

Erlebe die Primera Division Live und auf Abruf auf DAZN. Hol Dir Deinen Gratismonat

Entscheidend wird letztlich allerdings sein, wie der Trainer die Situation bewertet. Und Luis Enrique steht weiterhin überzeugt auf der Seite des Deutschen. "Ein Barca-Torhüter muss Risiko gehen. Er gibt uns dadurch viele Möglichkeiten, wir werden ihn jetzt nicht töten", stellte er klar.

Nicht nur von Trainerseite gab es Unterstützung. Auch Doppeltorschütze Gerard Pique stand ter Stegen bei: "Wir wissen wie gut Marc mit den Füßen ist. Vielleicht hätte er weniger riskieren sollen in dieser Situation, aber ich denke nicht, dass er seinen Stil deshalb ändern wird. Manchmal geht das auch gut."

zu "Nach dem Patzer des Barca-Keepers: Luis Enrique: 'Werden Marc Andre ter ..."
0 Kommentare
Weitere International Top News
24.02. 19:03
Fußball | International
spox
Am 26. Spieltag der Serie A empfängt die AS Rom den AC Mailand zum Topspiel des Wochenendes. Bei SPOX findet ihr alles, was ihr zum Spiel wissen müsst und erfahrt, wo ihr die Partie im... weiter Logo
24.02. 14:25
Fußball | International
spox
Laut Ramon Calderon, Ex-Präsident von Real Madrid , steht Robert Lewandowski weit oben auf dem Wunschzettel der Königlichen. Wunschkandidat Nummer eins soll aber Tottenhams Harry Kane... weiter Logo
24.02. 12:42
Fußball | International
spox
Mario Balotelli steht laut Medienberichten nach vier Jahren Abstinenz vor einer Rückkehr in die italienische Fußball-Nationalmannschaft. weiter Logo

Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team