Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
13:40
Fußball: Premier League
21:00
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Debakel gegen die SG Flensburg-Handewitt: THW Kiel erkämpft Sieg

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
17. Februar 2016, 20:28 Uhr
Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak war der beste Werfer des THW Kiel

Der deutsche Handball-Meister THW Kiel hat nach der Rekord-Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt in der Champions League in die Spur zurückgefunden. Drei Tage nach dem 27:37 beim Nordrivalen erkämpfte sich das Team von Trainer Alfred Gislason gegen den polnischen Vizemeister Wisla Plock einen 26:24 (14:14)-Sieg.

Trotz einer mäßigen Leistung in eigener Halle festigten die Gastgeber den vierten Platz in der Gruppe A, der den bereits qualifizierten Kielern im Achtelfinale das wichtige Heimrecht im Rückspiel sichern würde. Matchwinner für den THW war Torwart Niklas Landin, der hervorragend hielt und in der hektischen Schlussphase zwei Siebenmeter parierte. Bester Werfer war Routinier Domagoj Duvnjak mit zehn Toren. "Wir haben das mit viel Kampf und viel Glück gewonnen", sagte Gislason bei Sky.

Kiel hatte vor allem in der Anfangsphase enorme Probleme und haderte mit einer hohen Fehlerquote. Erst nach der Pause kamen die Gastgeber besser ins Spiel, konnten die starken Polen aber nicht abschütteln. Als die Gäste sieben Minuten vor dem Ende mit zwei Toren in Führung gingen (23:21), konnten die kampfstarken Kieler aber noch mal kontern. Dominik Klein erzielte 13 Sekunden vor dem Ende das 25:24, ehe Duvnjak noch ins leere Tor traf.

"Für uns ist derzeit jedes Spiel schwierig. Wir haben Verletzungsprobleme, wollen die aber nicht als Ausrede gelten lassen. Wir sind der THW Kiel und wollen alle Spiele gewinnen", sagte Geschäftsführer Thorsten Storm bei Sky: "In der Champions League müssen wir jetzt sehen, was die Belastung noch hergibt. Wir werden alles versuchen." Unter anderem fehlen dem THW derzeit die Europameister Christian Dissinger und Steffen Weinhold.

 

Weitere Handball Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team