Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
Sport Live-Ticker
Fußball: Primera Division
Live
Fußball: Ligue 1
Live
Formel 1: GP von China
05:00
Tennis: ATP-Turnier in München
Fußball: Frauen Bundesliga
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 30. Spieltag
Fußball: 3. Liga, 34. Spieltag
Fußball: BL Österreich MG
Eishockey: DEL, Playoffs
Handball: HBL, 29. Spieltag
Fußball: Bundesliga, 30. Spielt.
Fußball: Serie A
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
DFB-Pokal, Finale
  • Klautern
  • -:-
  • Leverkusen
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach Blitz-K.o. gegen Rubio - Murray nächstes Golovkin-Opfer

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sportal.de
26. Oktober 2014, 13:56 Uhr
Gennady Golovkin
Gennady Golovkin bitten nun Martin Murray in den Ring

Mittelgewichtsweltmeister Gennady Golovkin bekommt es im Frühjahr 2015 mit Martin Murray zu tun. Der Kasache will seine WM-Titel nach WBA- und IBO-Version gegen den Briten in Monte Carlo verteidigen, hatte sich aber eigentlich einen anderen Gegner gewünscht.

Nach seinem Sieg gegen Marco Antonio Rubio (K.o. in Runde zwei) am 18. Oktober forderte Golovkin zunächst WBC-Weltmeister Miguel Cotto als Gegner, dieser aber war wegen des erwarteten Kampfes gegen Canelo Alvarez nicht verfügbar. "Murray ist deshalb derzeit der beste verfügbare Gegner für mich", so Golovkin zu "ESPN".

Der 32-Jährige wird am 21. Februar 2015 im Salle des Etoiles in Monte Carlo auf den gleichaltrigen Briten treffen, der sich am Samstag mit einem technischen K.o. in der siebten Runde gegen Domenico Spada durchgesetzt hat.

"Spricht für seine Position im Boxsport"

Golovkins Promoter Tom Loeffler ist begeistert: "Das ist das erste Mal, dass ich erlebe, dass ein Boxer vor ausverkauftem Haus in Kalifornien boxt und eine Woche später sein nächster Kampf bekanntgegeben wird."

"Das spricht für Gennadys Aktivität und seine Position, die er sich in diesem Sport erarbeitet hat", so Loeffler über seinen Schützling, der vor seiner 13. Titelverteidigung steht und die letzten 18 Kämpfe per K.o. beendete. Golovkin (31-0, 28 K.o.'s) hat mit 90,3 Prozent die höchste Knockout-Quote aller aktiven Boxweltmeister.

Autor: Marco Nehmer

Weitere Boxen Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team