Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
DFB-Pokal
Champions League
Europa League
International
EM 2024
Frauen Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Weltrangliste
Live-Ticker
Ergebnisse
MLB
NFL
NHL
NBA
Ergebnisse
Historie
Termine 2024
WM-Stand 2024
Live-Ticker
Ergebnisse
WM 2023
WM 2021
WM 2019
WM 2017
WM 2015
WM 2013
EM 2024
EM 2022
EM 2020
EM 2018
EM 2016
EM 2014
EM 2012
EHF-Pokal
DHB-Pokal
Champions League
2. Bundesliga
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
WM
EM
Euroleague
NBA
Bundesliga
Live-Ticker
Ergebnisse
Nordische Kombination
Ski Langlauf
Skispringen
Biathlon
Ski Alpin
Ergebnisse
Liveticker
Kalender
WM-Stand
CHL
Olympia
WM
NHL
DEL
Live-Ticker
Ergebnisse
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
News
Ergebnisse
Kalender
StatistikSpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
ErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
SpielplanTabelleErgebnisseLive-Ticker
Ligue 1Serie APrimera DivisionPremier LeagueErgebnisseLive-Ticker
QualifikationSpielplanTabelleErgebnisse
Sport Live-Ticker
Tennis: ATP-Masters Madrid
Heute finden keine weiteren Live-Ticker-Events statt.
kommende Live-Ticker:
26
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
18:30
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
19:00
Fußball: BL Österreich QG
19:30
Eishockey: DEL, Playoffs
19:30
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
27
Apr
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
13:00
Fußball: Premier League
13:30
Fußball: Primera Division
14:00
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
14:00
14:00
Fußball: Serie A
15:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
15:30
Fußball: Premier League
16:00
Fußball: Primera Division
16:15
Fußball: 3. Liga, 35. Spieltag
16:30
Fußball: BL Österreich QG
17:00
Fußball: Serie A
18:00
Fußball: Bundesliga, 31. Spielt.
18:30
Fußball: Premier League
18:30
Fußball: Primera Division
18:30
Basketball: BBL, 30. Spieltag
18:30
Fußball: 2. Liga, 31. Spieltag
20:30
Handball: HBL, 30. Spieltag
20:30
Fußball: Serie A
20:45
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera Division
21:00
Fußball: Ligue 1
21:00
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 31. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Nach 0:2: Thomas Tuchel giftet gegen Bayer Leverkusen und den Rest der Welt

Zu den Kommentaren   |   Quelle: sid
02. Oktober 2016, 12:29 Uhr
Thomas Tuchel
Thomas Tuchel brachte das seiner Meinung nach unfaire Spiel der Werkself auf die Palme

Das übliche Händeschütteln fiel aus, Thomas Tuchel und Roger Schmidt würdigten sich nach dem Abpfiff und einem verbalen Scharmützel keines Blickes mehr. Borussia Dortmunds Trainer Tuchel hatte der Werkself nach dem 0:2 (0:1) bei Bayer Leverkusen unfaires Spiel vorgeworfen und Schmidts Team indirekt als Kloppertruppe bezeichnet - der Bayer-Trainer seinerseits unterstellte dem Vize-Meister durch die Blume hervorragende Schauspieler-Qualitäten.

"Vielleicht ist Dortmund ja eine Mannschaft, die schnell Fouls zieht. Das machen sie clever", konterte Schmidt sichtlich angefressen die Vorwürfe seines Kollegen und unterstellte dem BVB damit, dass dieser Freistöße auf unfaire Art provoziere. Zudem betonte der 49-Jährige, er habe im Gegensatz zum BVB-Trainer eine "faire Partie ohne schlimme Fouls" gesehen.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN! Jetzt Gratismonat sichern

Das wiederum brachte Tuchel auf die Palme: "Faires Spiel sagt der Trainer der Mannschaft mit 21 Fouls zum Trainer der Mannschaft mit 7 Fouls. Da habe ich eine andere Vorstellung", echauffierte sich der 43-Jährige und schüttelte nur noch den Kopf: "Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen. Wenn 21 Fouls fair sind, habe ich eine andere Vorstellung davon."

Aber nicht nur Bayer bekam vom BVB-Trainer sein Fett weg. "Gegen Mainz hatten wir 20 Fouls gegen uns, gegen Freiburg waren es 27 Fouls gegen uns. Wir mussten auch wieder verletzungsbedingt wechseln. Irgendwann sind da Grenzen überschritten. Da werden Mittel angewendet, die in der Häufigkeit dazu führen müssen, dass man nicht komplett zu Ende spielt. In jedem Spiel war die Foulstatistik deutlich gegen uns", sagte Tuchel bei seinem bestens vorbereiteten Rundumschlag, den Schmidt amüsiert zur Kenntnis nahm.

Schmidt reagiert sauer 

Der Bayer-Trainer stichelte nicht nur wegen Tuchels Verschwörungstheorie, sondern auch wegen dessen Spielanalyse. Tuchel sagte, seine Mannschaft habe das Geschehen über weite Strecken dominiert, was er mit den 35 Prozent Ballbesitz für Bayer erklärte. "Viel Ballbesitz ist nicht immer gleichbedeutend mit Dominanz", entgegnete Schmidt sichtlich sauer.

Tuchel bemühte sich zudem, die Enttäuschung über die zweite Saisonniederlage seines Team mit Blick auf das 1:1 von Spitzenreiter Bayern München gegen den 1. FC Köln herunterzuspielen. "Die Niederlage ärgert mich, alles andere interessiert mich nicht. Zu diesem Zeitpunkt ist die Tabelle nur Spielerei. Wir kümmern uns um den Inhalt und schauen, dass wir bereit sind, die nächsten drei Punkte zu holen." Mit einem Sieg wäre der Vize-Meister bis auf einen Zähler an den Titelverteidiger herangerückt.

Die Fußballwelt im Netz auf einen Blick - Jetzt auf LigaInsider checken!

Admir Mehmedi (10.) und Javier Chicharito Hernandez (79.) hatten zuvor für den ersten Bayer-Heimsieg gegen den BVB seit neun Jahren gesorgt. "Heute haben wir gezeigt, dass wir gegen die Spitzenmannschaften mithalten können. In der letzten Saison sind wir Dritter geworden. Dieses Ergebnis wollen wir mindestens wieder erreichen. Jedes Spiel zu gewinnen, das ist der Anspruch von Bayer Leverkusen", sagte der mexikanische Torjäger Chicharito anschließend.

Schmidt forderte mit Blick auf den holprigen Saisonstart seines Teams nach der Länderspielpause: "Bis Weihnachten müssen wir dieses Level alle drei Tage bringen. Dann können wir von einem Turnaround sprechen."

Weitere Bundesliga Top News
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team