Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
3. Liga
Champions League
Europa League
International
WM 2018
DFB-Pokal
Ergebnisse
Live-Ticker
Weltrangliste
Ergebnisse
NBA
NHL
NFL
MLB
Ergebnisse
Live-Ticker
WM-Stand 2017
Termine 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
Champions League
DHB-Pokal
EHF-Pokal
EM 2012
EM 2014
EM 2016
WM 2013
WM 2017
Ergebnisse
Live-Ticker
Bundesliga
NBA
Euroleague
EM
WM
WM-Stände
Kalender
Ergebnisse
Live-Ticker
DEL
NHL
DEL 2
WM
Olympia
CHL
Ergebnisse
Live-Ticker
European Tour
US PGA Tour
Weltrangliste
Live-Ticker
Mayweather vs. McGregor: Alle Infos zum Fight des Jahres
Radsport
Wintersport
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanStatistik
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplanTorjäger
Live-TickerErgebnisseTabelleSpielplan
Live-TickerErgebnissePremier LeaguePrimera DivisionSerie ALigue 1
Europa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-QualiEuropa-QualiSüdamerika-QualiNordamerika-QualiAfrika-QualiAsien-QualiOzeanien-Quali
Live-TickerErgebnisse
Vereine
Logo Bayern MünchenLogo VfL WolfsburgLogo MönchengladbachLogo Bayer LeverkusenLogo FC AugsburgLogo FC Schalke 04Logo Borussia DortmundLogo 1899 HoffenheimLogo Eintracht FrankfurtLogo Werder BremenLogo FSV Mainz 05Logo 1. FC KölnLogo Hertha BSCLogo Hamburger SVLogo VfB StuttgartLogo Hannover 96Logo SC FreiburgLogo RB Leipzig
Sport Live-Ticker
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
20:30
Fußball: Premier League
21:00
Fußball: Primera División
21:00
Fußball: Regionalliga Südwest
18:15
Fußball: Regionalliga Bayern
19:00
Motorsport: DTM
Fußball: Primera División
Motorsport: DTM
Tennis: Laver Cup
Fußball: Serie A
Fußball: 2. Liga, 8. Spieltag
Tennis: Laver Cup
Fußball: 3. Liga, 10. Spieltag
Eishockey: DEL, 6. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Ligue 1
Motorsport: DTM
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Tennis: Laver Cup
Fußball: Primera División
Fußball: tipico Bundesliga
Fußball: Premier League
Fußball: Ligue 1
Tennis: Laver Cup
Fußball: Bundesliga, 6. Spielt.
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Süper Lig, 6. Spieltag
Fußball: Serie A
Fußball: Primera División
Fußball: Ligue 1
Fußball: Regionalliga Nordost
Fußball: Regionalliga Südwest
Fußball: Regionalliga Nord
Fußball: Regionalliga West
kommende Live-Ticker:
 
Sport Ergebnisse
Fussball Ergebnisse
Bundesliga, 6. Spieltag
alle Sport-Ergebnisse im Überblick
 
 

Naby Keita: 'Habe jetzt nicht den Kopf frei dafür'

Zu den Kommentaren0 Kommentare   |   Quelle: sportal.de
03. April 2017, 09:42 Uhr
Naby Keita
Naby Keita spielt eine starke Debütsaison für Leipzig

"Eines meiner Lebensziele ist, mich zu steigern, mich immer weiterzuentwickeln. Insofern passt es zu mir, dass ich jetzt hier mit und bei RB diese tolle Saison spiele" erklärte Keita dem kicker. Der 22-Jährige sei zudem von sich selbst überrascht, dass er sich nach seinem Wechsel aus Österreich so schnell angepasst habe.

Erlebe die Bundesliga-Highlights auf DAZN. Hol Dir jetzt Deinen Gratismonat

Dass es in der Rückrunde vor dem Darmstdt-Sieg am Wochenende etwas hakte, sehe er als guten Lernprozess für die junge Leipziger Mannschaft. Das sei normal. Zum Thema Champions League sagte er: "Ich bin nicht der Meinung, dass Druck auf uns lastet. Aber wir wollen natürlich so viele Spiele gewinnen wie nur möglich, um weiter oben in der Tabelle zu bleiben. Wir versprechen, gute Arbeit abzuliefern. Und dann werden wir sehen, welcher Platz es am Ende für uns sein wird, ob wir in die Champions League kommen oder nicht."

Deco und Iniesta als Vorbild

Keita selbst seien seine Wurzeln sehr wichtig. "ich denke immer auch an meine Wurzeln, daran, wo ich herkomme. Ich bin aus Guinea zuerst nach Frankreich gekommen, dann nach Österreich. Alle Länder, in denen ich war, haben mir etwas mitgegeben, mich bereichert. Ich halte auch meine Kontakte, die ich bei den Mannschaften dort geknüpft habe, aufrecht. Das ist mir wichtig."

Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern!

Seine gute Technik schreibt er den Straßen Guineas zu. "Ich glaube, alle Jungen in Afrika, aber zumindest alle Jungen aus Guinea, spielen auf der Straße und lernen es dort. Zwischen den Autos, dort wird Fußball gespielt. Um in Guinea Fußball zu lernen, ist die Straße die beste Schule." Früher sei Deco sein Vorbild gewesen. "Mittlerweile ist das Andres Iniesta." Klar ist: Keita hat große Ambitionen.

Auf das kolportierte Bayern-Interesse angesprochen, erklärte der Leipziger: "Ich fühle mich absolut wohl hier, habe jetzt aber nicht den Kopf frei dafür. Für mich ist es jetzt das Wichtigste, meine Kräfte auf dem Spielfeld zu bündeln. Die kleine Leistungsdelle, die wir gerade hatten, muss ausgebügelt werden. Nichts anderes ist gerade für mich wichtig."  Die Bundesliga sieht er derweil auf Augenhöhe mit der Premier League. 

zu "Naby Keita: 'Habe jetzt nicht den Kopf frei dafür'"
0 Kommentare
Weitere Bundesliga Top News
24.09. 18:26
Fußball | Bundesliga
spox
Der FC Bayern München hat laut der Bild bei der UEFA um ein Kader-Comeback von Ex-Keeper Tom Starke angefragt. Sollte der europäische Verband diese durchwinken, würde Starke beim... weiter Logo
24.09. 18:25
Fußball | Bundesliga
spox
BVB-Angreifer Pierre-Emerick Aubameyang hat in der Bundesliga-Torjägerliste die Führung übernommen. Mit seinem Dreierpack gegen Borussia Mönchengladbach zog er an Robert Lewandowski... weiter Logo
24.09. 17:17
Fußball | Bundesliga
spox
Eintracht Frankfurt muss mehrere Wochen auf Gelson Fernandes (31) verzichten. Der Mittelfeldspieler hat am Samstag im Spiel bei RB Leipzig (1:2) einen Muskelfaserriss im linken hinteren... weiter Logo
Top News Ticker
Bundesliga
2. Bundesliga
International
Handball
Formel1
US-Sport
Tennis
Golf
Eishockey
DFB-Team